Beitragvon tehmoc » 23.02.15 @ 13:34
Wir spielen gegen einen Abstiegskandidaten im Tief und noch dazu unseren neuen Hassgegner. Schon wegen Yapi allein müssen drei Punkte her.
Wenn die Mannschaft gegen Aarau nicht alles gibt, bin ich ratlos.
Ich wünschte mir, wir würden den Exhopper Christ vom Platz schiessen. Niemand ausser einer Meute ständig besoffener Helene-Fischer-Fans aus dem Aargau will diesen Kackverein in der höchsten Liga sehen.
Die letzten beiden Spiele in der Meisterschaft habe ich nicht mitbeobachtet, aber mir ist schon länger aufgefallen, dass der FCZ gerade als Heimteam oft zu abwartend gegen defensiv eingestellte Teams spielt. Die Autoren der Matchberichte zu den Partien gegen Thun und den Drecksverein waren sich jedenfalls einig, dass der FCZ in der ersten Halbzeit jeweils kaum etwas riss. Dabei wäre es enorm wichtig, das erste Tor zu suchen, um die Strategie des Gegners über den Haufen zu werfen.
Finde Ostlers Aufstellung soweit okay. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit zwei 6ern und drei offensiveren MF-Spielern viel Druck auf das Tor entwickeln können, aber trotzdem genug gegen Konter abgesichert sind. Schneuwly kann offenbar tödliche Pässe schlagen, deshalb gehört er in die Angriffsreihe im MF. Rikan kann das Spiel als Motor antreiben und mit Kukeli nach hinten absichern. Chiumiento hat zuletzt zu wenig gezeigt, er droht wieder in seine alte Lethargie zurückzufallen. Da Chikhaoui dieses Mal fehlt, ist Davide trotzdem erste Wahl im OZM. Aber er muss wieder mehr in den Abschluss.
Vorne würde ich wie Ostler zwei Stürmer hinstellen. Wenn Etoundi wieder mittun kann, ist er gesetzt. Chermiti als Sturmpartnerwäre ebenfalls erste Wahl vor Sadiku (weil dieser physich eher ein Brechertyp ist.). Aber man könnte natürlich auch mal auf die Standards (Kopfbälle) setzen und beide Grossen gleichzeitig bringen.
Edit: Da Chikhaoui nicht gesperrt ist, sollte er von Beginn an auflaufen. Obwohl oder gerade weil er offenbar noch nicht im Tritt ist nach dem Africa Cup.
Zuletzt geändert von
tehmoc am 23.02.15 @ 19:31, insgesamt 1-mal geändert.