FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
1896_

FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Beitragvon 1896_ » 23.02.15 @ 11:55

Nach einem durchzogenen Derby, steht nun das schwierige Heimspiel gegen die Aargauer an. Schwierig insofern, da es meistens knappe Partien sind:

09.11.2014 Aarau - FCZ 0 : 1 2014/2015 Meisterschaftsspiel
24.09.2014 FCZ - Aarau 0 : 0 2014/2015 Meisterschaftsspiel
18.06.2014 Aarau - FCZ 1 : 2 2014/2015 Freundschaftsspiel
18.05.2014 FCZ - Aarau 2 : 2 2013/2014 Meisterschaftsspiel
22.02.2014 Aarau - FCZ 1 : 2 2013/2014 Meisterschaftsspiel

Das Torverhältnis von Aarau aus den letzten 7 SL-Partien: 1:14 !

Prognose: 1:0-Sieg.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Ostler

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon Ostler » 23.02.15 @ 12:21

Ich hab bei Aarau meistens ein schlechtes Gefühl.. Das ist dieses Mal auch nicht anders. Wir haben noch nichts aus dem mentalen Tief gefunden und die Rüebliländer werden sich dran erinnern, dass wir schon öfters ihr Aufbaugegner waren. Ich wiederhole mich, aber Rikan MUSS meiner Meinung nach zurück in die Start-11. Wir brauchen einen Beisser, einen der Gras frisst neben den ganzen Künstlern. Wobei Yassine eh gesperrt fehlt, wenn ich da richtig mitgezählt habe..

Damit und mit dem nötigen Quäntchen Glück holen wir uns trotz schlechter Vorahnung die budgetierten 3 Punkte, Basel stolpert und zerfällt in Unsicherheit.

Piu
Elvedi - Kecojevic - Djimsiti
Rikan - Kukeli
Schneuwly - Chiumiento - Schönbi
Etoundi - Chermiti

Tipp: 3:1

PS: Ich bin ja mal extrem gespannt, ob Sven Christ den HS Wieser gegen uns auflaufen lässt. Dessen Sperre ist ja jetzt abgelaufen..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 23.02.15 @ 13:02

http://www.blick.ch/sport/fussball/yapi ... 09436.html

Das mit Wieser hat sich erledigt. Ist wohl sowieso besser für ihn..

fischbach

Beitragvon fischbach » 23.02.15 @ 13:10

Die neuerliche rote Karte gegen Wieser war in einem Testspiel. Zwar kann auch die Sperre(n) nach sich ziehen - siehe damals Grethers Foul gegen Kukeli bei FCZ-ACB - hat jedoch keine direkte Sanktion wie in einem Pflichtspiel zur Folge. Zuerst muss der Schiri seinen Rapport erstellen, dann entscheidet die Disziplinarkomission und Aarau könnte auch noch Protest einlegen. Trotzdem wird Christ gut daran tun (sollte er bis dann noch FCA-Trainer sein), Wieser für dieses Spiel nicht aufzustellen.

Zur möglichen FCZ-Aufstellung: Chikhaoui ist nicht gesperrt und erst bei drei Gelben in der Meisterschaft.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.02.15 @ 13:23

Ich hoffe jetzt nach 2 Matches die spielerische Magerkost boten, das der FCZ sich auf seine Stärken besinnt.
Wir brauchen wiedermal ordentlich "Zupf" aufs Tor und das geht halt primär nur mit rennen ohne Ball.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 23.02.15 @ 13:34

Wir spielen gegen einen Abstiegskandidaten im Tief und noch dazu unseren neuen Hassgegner. Schon wegen Yapi allein müssen drei Punkte her.
Wenn die Mannschaft gegen Aarau nicht alles gibt, bin ich ratlos.

Ich wünschte mir, wir würden den Exhopper Christ vom Platz schiessen. Niemand ausser einer Meute ständig besoffener Helene-Fischer-Fans aus dem Aargau will diesen Kackverein in der höchsten Liga sehen.

Die letzten beiden Spiele in der Meisterschaft habe ich nicht mitbeobachtet, aber mir ist schon länger aufgefallen, dass der FCZ gerade als Heimteam oft zu abwartend gegen defensiv eingestellte Teams spielt. Die Autoren der Matchberichte zu den Partien gegen Thun und den Drecksverein waren sich jedenfalls einig, dass der FCZ in der ersten Halbzeit jeweils kaum etwas riss. Dabei wäre es enorm wichtig, das erste Tor zu suchen, um die Strategie des Gegners über den Haufen zu werfen.

Finde Ostlers Aufstellung soweit okay. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit zwei 6ern und drei offensiveren MF-Spielern viel Druck auf das Tor entwickeln können, aber trotzdem genug gegen Konter abgesichert sind. Schneuwly kann offenbar tödliche Pässe schlagen, deshalb gehört er in die Angriffsreihe im MF. Rikan kann das Spiel als Motor antreiben und mit Kukeli nach hinten absichern. Chiumiento hat zuletzt zu wenig gezeigt, er droht wieder in seine alte Lethargie zurückzufallen. Da Chikhaoui dieses Mal fehlt, ist Davide trotzdem erste Wahl im OZM. Aber er muss wieder mehr in den Abschluss.

Vorne würde ich wie Ostler zwei Stürmer hinstellen. Wenn Etoundi wieder mittun kann, ist er gesetzt. Chermiti als Sturmpartnerwäre ebenfalls erste Wahl vor Sadiku (weil dieser physich eher ein Brechertyp ist.). Aber man könnte natürlich auch mal auf die Standards (Kopfbälle) setzen und beide Grossen gleichzeitig bringen.

Edit: Da Chikhaoui nicht gesperrt ist, sollte er von Beginn an auflaufen. Obwohl oder gerade weil er offenbar noch nicht im Tritt ist nach dem Africa Cup.
Zuletzt geändert von tehmoc am 23.02.15 @ 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 23.02.15 @ 13:59

nochmals chikhaoui ist nicht gesperrt!

ich würde so aufstellen:
da costa
nef* - kecojevic - djimsiti
koch** - schneuwly - kukeli - schönbächler
chikhaoui - rikan
etoundi

* oder elvedi
**oder rodriguez
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“