FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6513
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon yellow » 01.03.15 @ 8:43

Kollegah hat geschrieben:Es ist schon ziemlich krass, dass die Mannschaft seit der Verletzung von Yapi grosse Mühe bekundet, dominant aufzutreten.


Irgendwie ist es nicht krass, sondern logisch. Yapi machte den Unterschied zu den letzten beiden Saisons aus. Jeder Spieler, der nicht wusste, was er mit dem Ball anfangen sollte, spielte ihn zu Yapi. Dieser wusse in 80 % der Fälle etwas Gescheites damit zu machen.
Heute? Querpässe ohne Ende, evtl. gar zurück zu Da Costa und am Schluss der planlose Kick nach vorne - zu unseren Kopfballriesen!
Wenn sich da nicht schnell etwas ändert, werde ich wohl bald ins "Anti-Meier-Lager" wechseln (müssen).
Eigentlich ist mir Meier sympathisch, aber ich denke, es gehört auch zu seinen Pflichten, die Mannschaft topmotiviert auf den Platz zu bringen, und zwar topmotiviert von der 1. Sekunde an. Und wenn gewisse Spieler nicht mitziehen (wollen), dann muss er halt die Konsequenzen ziehen, genügend Spieler haben wir ja.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon Zhyrus » 01.03.15 @ 9:36

Erst einmal: Danke an den edlen Spender, der mir in Pause einfach so ein Bier mitbrachte!

Das Spiel war leider gar nichts, keine Ideen, wenig Tempo, einfach deutlich zu wenig, gegen den für mich Hauptabstiegskandidaten! Schade! Ich glaube, Wieser hat mit einem Foul das Schicksal des FCZs in ungute Bahnen gelenkt, allerdings auch bedenklich, dass sich keiner finden lässt, der in die Bresche springen kann.

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 465
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon Remo von der Brücke » 01.03.15 @ 9:44

Wir haben zu viele "Jo Geilos" in der Mannschaft. Was spricht mal gegen ein KÄMPFEN UND ACKERN von der ersten bis zur letzten Minute in einem Spiel inkl. Nachspielzeit?? Hauptsache die Frisur sitzt und die Tätowierungen werden gesehen!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Danilo
Beiträge: 1140
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon Danilo » 01.03.15 @ 10:06

Absolut unterirdische Leistung und eine Frechheit. Jetzt reichts meine Herren. Wenn der FCZ jetzt sofort keinen Schnitt macht und die Mannschaft radikal umstellt, gewinnt diese Truppe kein Spiel mehr. Ich verstehe es nicht, die Gegener spielen immer gleich gegen uns, stehen hoch haben eine ungeheure Laufbereitschaft und kämpfen bis zum umfallen. Der FCZ muss auch so auftreten,das Spiel der Gegner gar nicht aufkommen lassen, wir spielen zu Hause und sind eine Macht verdammt nochmals. Aber offenbar ist man sich dafür zu schade. Würde der FCZ Wille und Laufbereitschaft zeigen und kämpfen, würde er mit seinen technischen Mitteln jede Mannschaft in der SL wegputzen. Diese Eigenschaften haben wir nicht mehr, die müsste m.E. ein neuer Motivator den Jungs eintrichtern und wer nicht spurt, fliegt, verdammt nochmals. Und einige werden auch noch überschätzt.

Spätestens auf die nächste Saison muss die Mannschaft 'ausgewechselt' werden. Junge und hungrige Spieler bringen. Diven wie Chicken, Chiumiento, Chermiti, Nef, verkaufen solange es noch geht. Dann muss man halt einmal eine Saison unten durch. Aber wir haben so viele junge und hervorragende Fussballer wie Elvedi, C. Brunner, Kleiber, Oberlin, Sarr, Dominguez usw. im Club. Auf diese soll man jetzt setzen mit einem Routinier in jeder Reihe (Rikan, Etoundi). Für die Verteidigung müsste man noch einen überdurchschnittlichen erfahrenen Führungsspieler holen.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon Jure Jerkovic » 01.03.15 @ 10:15

Remo von der Brücke hat geschrieben:Wir haben zu viele "Jo Geilos" in der Mannschaft. Was spricht mal gegen ein KÄMPFEN UND ACKERN von der ersten bis zur letzten Minute in einem Spiel inkl. Nachspielzeit?? Hauptsache die Frisur sitzt und die Tätowierungen werden gesehen!

für alle chikhaoui-basher: seine besten (oder einzig guten) aktionen hatte er mit dem kopfball, der sehr knapp vorbeistrich, kurz vor schluss, und v.a. mit seinem pass auf rodriguez in ebendieser nachspielzeit. er und das team haben also bis zum schluss probiert, etwas zu reissen. resp. am schluss endlich etwas konsequenter nach vorne gespielt.

trotzdem war die leistung gestern sicher nicht gut, wie von allen richtig erkannt wurde. ich finde aber schon, dass man die leistung der aarauer ein wenig würdigen darf. sie haben vieles richtig gemacht. nur mit pech (riesenchance in hz 1, nicht gegebener penalty in hz 2) haben sie den sieg verpasst.

trotzdem hatte auch der fcz chancen für den sieg. basel hat auch schwach gespielt, bringt den sieg am schluss dann aber doch irgendwie ins trockene. schwache phasen kann es geben, die klasse macht aus, dass man die spiele dennoch gewinnt.

FCZ.Radio
Beiträge: 149
Registriert: 24.04.14 @ 0:38

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon FCZ.Radio » 01.03.15 @ 10:53

@rrrodriguez34 in letzter Sekunde...Highlights FCZ - Aarau (0:0): http://www.zuerilive.ch/?p=435

yellow
Beiträge: 6513
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon yellow » 01.03.15 @ 11:26

Jure Jerkovic hat geschrieben:für alle chikhaoui-basher: seine besten (oder einzig guten) aktionen hatte er mit dem kopfball, der sehr knapp vorbeistrich, kurz vor schluss, und v.a. mit seinem pass auf rodriguez in ebendieser nachspielzeit. er und das team haben also bis zum schluss probiert, etwas zu reissen. resp. am schluss endlich etwas konsequenter nach vorne gespielt.


Aber da liegt ja genau das Problem. Ein Spiel beginnt mit dem Anpfiff zur ersten Halbzeit. Und bisher waren wir in der Rückrunde noch nie bereit. Selbst in St. Gallen hatten die Ostschweizer vor unseren beiden Toren eine Grosschance. Gegen Thun, Aarau und GC hätten wir uns bei Halbzeit bei einem 0:1 Rückstand nicht beklagen dürfen.
Weshalb hat man in der Vorbereitungsphase Kondition gebüffelt, wenn man dann die erste Halbzeit mehr oder weniger kampflos hergibt?

Zu Chikhaoui und Chiumiento möchte ich sagen, dass wir von ihnen mehr als ein, zwei gute Aktionen in 60 bis 90 Minuten erwarten. Klar waren nicht nur sie schwach. Aber sie sollten doch eigentlich unsere Führungsspieler sein.

An Urs Meier: Ein Sieg am Mittwoch und (fast) alles ist vergeben und vergessen. Also nutzen Sie diese Gelegenheit der Wiedergutmachung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Dave, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], Inishmore, neinei, polska71, spitzkicker, Ulldrael, yellow, zuerchergoalie und 237 Gäste