Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Diskussionen zum FCZ
tehmoc

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Beitragvon tehmoc » 19.02.15 @ 20:15

Unser Trainer hat bewiesen, dass er fähig ist, an seiner Aufgabe zu wachsen. Viele hier drin vergessen, wie gute Coachs entstehen. Üse hat in der Euro League Lehrgeld bezahlt, aber die Sache insgesamt gut gemacht. Es nervt extrem, wie die Mannschaft gegen Ende der Hinrunde Punkte verspielt hat. Angesichts unserer Verletzungsgeschichte und der Belastung war das aber logisch.

Die Niederlage gegen Thun ist deshalb so schmerzhaft, weil die Voraussetzungen sehr gut waren, der Meisterzug nun aber definitiv unerreichbar ist. Ich glaube nicht, dass wir bereit sind für den Titel. Aber easy, die Mannschaft macht oft Freude, es rücken Junge nach und die feine Fcz-klinge ist im Spiel wieder klarer erkennbar. Mir gefällt auch die Entspanntheit im Verein, wenn es zum Beispiel um Transfers oder um Ambitionen auf die Champions Lüg geht. Canepa hat offensichtlich auch dazu gelernt.

Meier entspricht dieser neuen FCZ-Philosophie sehr. Er hat dank dieser auch den Vorteil, längerfristig planen zu können. Basel hat vielleicht Kohle, aber auch hohe Ansprüche und Ausgaben. Kein Trainer wird dort ohne Titel überleben. Was, wenn nicht der Vorteil der Kontinuität könnte also unser Vorteil sein? Ein voreiliger Trainerwechsel sicher nicht. Ich erinnere an die Ära Favre. Der Mann stand mal ein Spiel vor seiner Entlassung.

Wenn wir so weitermachen, werden wir ernsthaft um den Titel spielen. Und das ist mit unseren finanziellen Mitteln nicht selbstverständlich.

din Vater

Beitragvon din Vater » 19.02.15 @ 20:59

Zurigo hat geschrieben:Ich bleib dabei, Meier hat im taktischen Bereich einfach starke Defizite. Für die Super League Gegner reicht es noch, ausser Basel. Im internationalen Geschäft werden ihm die Grenze eiskalt aufgezeigt.

Nur mal so als Info, die Statistik unter Meier gegen Basel:

8 Spiel | 4 Heim | 3 Auswärts | 1 Neutral
3 Siege | 3 Niederlagen | 2 Unentschieden

Am 08.05.2013 hat der FCZ im ersten Spiel gegen Basel unter Meier, die lange dauernde Heimschwäche gegen Basel gebrochen und endlich wieder mal Zuhause gewonnen, etwas was den Trainern Challandes, Fischer und Fringer gar nie gelungen ist.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

dennisov

Beitragvon dennisov » 20.02.15 @ 7:47

Ich bin auch wie viele hier drin der Meinung, dass eine Trainerdiskusion völlig unnötig ist. Und zu behaupten, Meier hätte taktische Defizite ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Meier hat beim FCZ eine neue TAKTISCHE STRUKTUR eingeführt, denn es ist kein zufall, dass seit längerem auch in der U21 das 3-2-3-2 System gespielt wird. Das bedeutet, dass er ein Trainer mit System ist und auch vorausdenken kann. Er ist für uns ein Glücksfall.
Das Einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, dass er möglicherweise zum Teil zu lieb oder zu rücksichtsvoll mit seinen Spielern ist. Denn nur die Spieler sind in meinen Augen an den letzten 3 Heimnederlagen schuld; entweder waren sie übermotiviert (gegen Bisel), oder unkonzentriert (gegen Luzern) oder wie zuletzt unmotiviert. Die sollen endlich den Finger aus dem A**** nehmen und wieder kämpfen, wenn es mal nicht so gut läuft und dann kommt es auch wieder gut. Habe fertig.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 20.02.15 @ 8:14

dennisov hat geschrieben:Ich bin auch wie viele hier drin der Meinung, dass eine Trainerdiskusion völlig unnötig ist. Und zu behaupten, Meier hätte taktische Defizite ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Meier hat beim FCZ eine neue TAKTISCHE STRUKTUR eingeführt, denn es ist kein zufall, dass seit längerem auch in der U21 das 3-2-3-2 System gespielt wird. Das bedeutet, dass er ein Trainer mit System ist und auch vorausdenken kann. Er ist für uns ein Glücksfall.
Das Einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, dass er möglicherweise zum Teil zu lieb oder zu rücksichtsvoll mit seinen Spielern ist. Denn nur die Spieler sind in meinen Augen an den letzten 3 Heimnederlagen schuld; entweder waren sie übermotiviert (gegen Bisel), oder unkonzentriert (gegen Luzern) oder wie zuletzt unmotiviert. Die sollen endlich den Finger aus dem A**** nehmen und wieder kämpfen, wenn es mal nicht so gut läuft und dann kommt es auch wieder gut. Habe fertig.

Wiedersprichst dir ja selber. Wenn spieler übermotiviert, unkonzentriert oder unmotiviert sind, dann ist das doch dem trainer zuzurechnen. Was mir an Meier gefällt ist die tatsache, dass er auf billige ausreden wie "überbelastung" und "afrika cup" und "englische wochen" verzichtet! Trotzdem hinterlassen niederlagen wie letzten sonntag einen faden beigeschmack. Wenn wir am ende auf rang 2 stehen soll er weitermachen, sonst nicht. Off-topic: niederlagen wie am sonntag gegen thun gilt es abzustellen! gegen solche manschaften gibt es keine heimniederlagen (verantwortung Meier) und das stadion muss besser gefüllt sein (verantwortung Canepas)!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

dennisov

Beitragvon dennisov » 20.02.15 @ 8:22

MIND-Z hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich bin auch wie viele hier drin der Meinung, dass eine Trainerdiskusion völlig unnötig ist. Und zu behaupten, Meier hätte taktische Defizite ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Meier hat beim FCZ eine neue TAKTISCHE STRUKTUR eingeführt, denn es ist kein zufall, dass seit längerem auch in der U21 das 3-2-3-2 System gespielt wird. Das bedeutet, dass er ein Trainer mit System ist und auch vorausdenken kann. Er ist für uns ein Glücksfall.

Wiedersprichst dir ja selber. Wenn spieler übermotiviert, unkonzentriert oder unmotiviert sind, dann ist das doch dem trainer zuzurechnen. Was mir an Meier gefällt ist die tatsache, dass er auf billige ausreden wie "überbelastung" und "afrika cup" und "englische wochen" verzichtet! Trotzdem hinterlassen niederlagen wie letzten sonntag einen faden beigeschmack. Wenn wir am ende auf rang 2 stehen soll er weitermachen, sonst nicht. Off-topic: niederlagen wie am sonntag gegen thun gilt es abzustellen! gegen solche manschaften gibt es keine heimniederlagen (verantwortung Meier) und das stadion muss besser gefüllt sein (verantwortung Canepas)!

Nein, das ist nicht dem Trainer zuzurechnen, denn es gibt sicher auch Tage an denen es dich anscheisst zu arbeiten, auch wenn du möglicherweise einen guten Chef hast. Ich bin mir sicher, dass Meier vor jedem Spiel seine Mannschaft versucht auf den Match einzustellen, aber die Umsetzung ist dann Sache der Spieler.

OT: Du hast aber hohe Erwartungen. Gehst du dann auch regelmässig an die Heimspiele, dass du solche Anforderungen stellst?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

fischbach

Beitragvon fischbach » 22.02.15 @ 12:35

Maxime Dominguez wechselt leihweise mit Kaufoption von Servette zum FCZ.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3054

Edith meint noch: Es handelt sich um eine langfristige Leihe bis Juni 2016.

http://www.tdg.ch/sports/football/dominguez-quitte-servette-zurich/story/22089494

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 03.03.15 @ 16:30

fcz.ch hat geschrieben:Der FCZ hat den Ende Saison auslaufenden Vertrag von Verteidiger Alain Nef um zwei Jahre bis Juni 2017 verlängert.

Als aussenstehender ist diese Vertragsverlängerung um zwei Jahre nicht ganz nachzuvollziehen. Alain Nef dürfte sich in der Lohnspanne auch ebenfalls am oberen Ende befinden, was meines Erachtens nicht mit den Leistungen auf dem Platz in den letzten zwei Saisons übereinstimmt. Naja, die Aussenverteidigerpositionen ist bei uns ja seit Jahren ein kleines Problemkind (Ausnahme RiRo)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“