Zurigo hat geschrieben:Los Tioz hat geschrieben:Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla.
Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? F**k off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei.
Sorry aber zu Zeiten Bregy, Gress und Ponte hatten wir noch ganz andere Ambitionen und wollten einfach bloss in den Uefa-Cup. Heute sieht's etwas anders aus und unsere Ambitionen sind mind. Uefa-Cup und Cupsieg.
Meier taugt einfach nicht für höhere Ansprüche - er war für Canepa halt eine Billiglösung, weil wir schon seit Längerem keine Kohle mehr haben.
Ich bleib dabei, Meier hat im taktischen Bereich einfach starke Defizite. Für die Super League Gegner reicht es noch, ausser Basel. Im internationalen Geschäft werden ihm die Grenze eiskalt aufgezeigt.
Bsp. Niederlage in Basel ziemlich am Anfang der Saison. Ein Paradebeispiel... Wir spielten Angsthasenfussball, standen nur in der Defensive und überliessen Basel das Spiel. Dies war vor allem in der 1.HZ der Fall, 2.HZ war dann etwas besser, aber das war es leider schon zu spät. Damals hatten wir die ersten drei Spiele gewonnen und zwar immer total verdient und in einer souveränen Art und Weise. Dann kam eben das besagt Basel Spiel....
Die internationalen Spiele waren zumindest zuhause nicht schlecht. Man hat kein Spiel verloren und gegen Villareal sogar einen Dreier eingefahren. Aber ja, wahrscheinlich war das einfach nur Glück und sicherlich kein Verdienst von Meier. Der ist nur Schuld, wenn es Niedelagen gibt. Schlussendlich hatten wir 7 Punkte, was in dieser Gruppe nicht schlecht ist. Zum Vergleich, Basel hat in einer Gruppe, die wohl insgesammt etwa als gleichstark zu bewerten ist, mit 7 Punkten die KO-Phase erreicht.