Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.02.15 @ 11:24

Inishmore hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Ja klar, komm wir wechseln den Trainer aus, weil er zum Teil unveständlich wechselt. Dass wir mit Ihm Cupsieger geworden sind, eine wirklich gute Hinrunde gespielt haben und auf Platz 3 stehen mit guten Chancen auf Platz 2 und CL-Quali ist nichts wert. Auch dass unter Ihm Spieler aufgeblüht sind und sich stark entwickelt haben, sollte ausgeblendet werden. Achtung Ironie!

Da bin ich ganz deiner Meinung Sürmel. Warum in aller Ruhe erfolgreich arbeiten, wenn völlig unnötig ein bisschen Hektik und Zwietracht in den Alltag gebracht werden kann. Meier gehört sofort entlassen. Insbesondere gilt es auch zu beachten, dass nach einem hervorragend Start in die Rückrunde ein Einbruch der ganzen Mannschaft im zweiten Spiel nur durch eine Trainerentlassung richtig wiedergegeben werden kann. Damit gibt man wenigstens den Spielern endgültig die Möglichkeit sich hinter ihrer eigenen Unfähgikeit und ihrem mangelnden Leistungswillen zu verstecken und welcher Verein wünscht sich das schon nicht?

schön auf den punkt gebracht. made my day!

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 19.02.15 @ 12:51

Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla.
Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? F**k off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 19.02.15 @ 12:54

Los Tioz hat geschrieben:Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla.
Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? F**k off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei.

Fettes WORD!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.02.15 @ 12:57

Danke du sprichst mir aus meinem Herzen! Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso um alles in der Welt jetzt so gegen Meier geschossen wird?! Ich finde das wirklich respektlos.. Klar auch ich bin wütend mit dem Team nach dem Thun Spiel aber wegen einer Niederlage darf man doch nicht gleich alles in Frage stellen!
Viele Leute Lachen hier immer wieder über CC in Sion aber wenn ich lese was hier geschrieben wird wären gefühlte 95 % aus dem Forum kleine CC's.... Wie auch immer.. Es ist DERBYWOCHE lasst uns das Pack vom Platz fegen..!

[quote="Los Tioz"]Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla.
Ich finde es total respektlos gegen einen Trainer zu schiessen der uns den Cupsieg gebracht hat (und dann kommt tatsächlich so ein Vollpfosten und behauptet das wäre Glück gewesen, unglaublich..), ein Trainer der die Mannschaft stabilsiert hat und uns in den Top3 der Liga (wieder) etabliert hat, und den wollt ihr loswerden? F**k off, habt ihr vergessen wie es uns unter Fringer ging? Oder unter Bregy, Gress, teilweise unter Ponte? Aber da waren die meisten Trolle, die jetzt gegen Meier schiessen, wohl noch gar nicht dabei.[/quote]
FCZ

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 19.02.15 @ 13:47

Los Tioz hat geschrieben:Meine Fresse was ist hier los? Da verlieren wir einmal zu Hause gegen eine Mannschaft, welche nur wenige Punkte hinter uns liegt (und die übrigens auch gegen andere "starke" Teams wie YB, Basel oder St.Gallen gepunktet hat), und hier wird dermassen gegen Meier geschossen? Sind ihr alli no ganz dicht? Klar ist er nicht perfekt, und gegen Thun hat er nicht alles richtig gemacht, aber wer weiss schon was der Plan dahinter war? Ich hätte beispielsweise auch den schwachen Kukeli rausgenommen, aber Meier wird schon gewusst haben warum er ihn drin lässt. Und zur späten Auswechslung von Sadiku, klar war das viel zu spät, allerdings stand Sadiku schon etwa in der 85. bereit, aber dann gab es minutenlang keinen Unterbruch.. Wer weiss, wenn er einige Minuten mehr Zeit gehabt hätte und noch den Ausgleich geschossen hätte wäre alles anders, blablabla.

Sorry aber zu Zeiten Bregy, Gress und Ponte hatten wir noch ganz andere Ambitionen und wollten einfach bloss in den Uefa-Cup. Heute sieht's etwas anders aus und unsere Ambitionen sind mind. Uefa-Cup und Cupsieg.
Meier taugt einfach nicht für höhere Ansprüche - er war für Canepa halt eine Billiglösung, weil wir schon seit Längerem keine Kohle mehr haben.
Ich bleib dabei, Meier hat im taktischen Bereich einfach starke Defizite. Für die Super League Gegner reicht es noch, ausser Basel. Im internationalen Geschäft werden ihm die Grenze eiskalt aufgezeigt.
Bsp. Niederlage in Basel ziemlich am Anfang der Saison. Ein Paradebeispiel... Wir spielten Angsthasenfussball, standen nur in der Defensive und überliessen Basel das Spiel. Dies war vor allem in der 1.HZ der Fall, 2.HZ war dann etwas besser, aber das war es leider schon zu spät. Damals hatten wir die ersten drei Spiele gewonnen und zwar immer total verdient und in einer souveränen Art und Weise. Dann kam eben das besagt Basel Spiel....
Zuletzt geändert von Zurigo am 19.02.15 @ 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

yellow

Beitragvon yellow » 19.02.15 @ 13:50

Der Logik deiner Worte folgend solltest du eigentlich lange genug dabei sein, um zu wissen, dass wir unter Gress auch Cupsieger wurden und er uns sogar noch vor dem fast sicheren Fall in die Zweitklassigkeit gerettet hat. Das nur nebenbei.

Aber eigentlich geht es ja hier um Meier. Wichtig ist die Tatsache, dass dieser halt schon wenig Kredit hat.
Was nicht teuer ist, kann nichts taugen, scheinen einige zu denken. Und da er im Vergleich mit anderen SL-Trainern wohl wirklich nicht sehr viel verdient, und zudem kein Lautsprecher in eigener Sache ist, reicht das für einige schon, um ihn nicht ernst zu nehmen. Meier macht einen guten Job und trotzdem wird seine Arbeit als Ganzes bei vielen leider erst bei Niederlagen wahrgenommen.

Nur noch zur Erinnerung: Selbst bei Trainer-Gott Favre gabs recht viele Leute, die seine Wechsel-Taktik kritisierten - logischerweise auch immer erst nach Niederlagen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 19.02.15 @ 13:59

Zurigo hat geschrieben:Sorry aber zu Zeiten Bregy, Gress und Ponte hatten wir noch ganz andere Ambitionen und wollten einfach bloss in den Uefa-Cup. Heute sieht's etwas anders aus und unsere Ambitionen sind mind. Uefa-Cup und Cupsieg.
Meier taugt einfach nicht für höhere Ansprüche - er war für Canepa halt eine Billiglösung, weil wir schon seit Längerem keine Kohle mehr haben.
Ich bleib dabei, Meier hat im taktischen Bereich einfach starke Defizite. Für die Super League Gegner reicht es noch, ausser Basel. Im internationalen Geschäft werden ihm die Grenze eiskalt aufgezeigt.
Bsp. Niederlage in Basel ziemlich am Anfang der Saison. Ein Paradebeispiel... Wir spielten Angsthasenfussball, standen nur in der Defensive und überliessen Basel das Spiel. Dies war vor allem in der 1.HZ der Fall, 2.HZ war dann etwas besser, aber das war es leider schon zu spät.

Aha, und in den letzten 12 Monaten haben wir weder im Uefa-Cup gespielt noch den Cupsieg geholt? Du wiedersprichst dir selber. Und im Uefa-Cup haben wir uns alles andere als schlecht geschlagen (Ausnahme: Zypern auswärts), gegen Villareal und Gladbach hat man zu Hause mehr als nur gut bestanden, was auch den zweiten markierten Satz wiederlegt.
Zum Spiel gegen Basel, da hast du recht, das war ein ganz schwaches Spiel. Aber stell dir vor, Basel hat sich in der Vorrunde z.B. auch von St.Gallen zweimal taktisch überrumpeln lassen, hat gegen taktisch gut eingestellte Mannschaften wie Thun oder Sion zu Hause auch Punkte liegen lassen.
Ich finde es einfach zum kotzen dass nach den erfolgreichsten 12-15 Monaten seit einigen Jahren (starke Rückrunde, Cupsieg, eine der besten Vorrunden seit längerem, achtbare Erfolge im Uefa-Cup) die Leistung von Meier an eingen wenigen schwachen Spielen aufgehängt wird. Die ganze Kritik ist schlicht und einfach nur respektlos!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“