Beitragvon Zhyrus » 30.11.14 @ 19:30
Es war kein schlechtes Spitzenspiel (auch kein gutes), und wir konnten locker mit Basel mithalten, bzw. hat man gesehen, dass die Basler bös ins Schwimmen gekommen sind, als wir gegen Ende richtig Druck gemacht haben. Allerdings hat man auch den Unterschied in Sachen Cleverness gesehen, unsere Jungs haben immer wieder dumme Fehler gemacht (siehe 0:1, völlig freier Kopfball von Streller, Gelb-Rote Karte gegen Kecojevic, als Embolo quer durch die ganze Abwehr spazierte) und vorne verwerteten wir unsere Chancen nicht (Etoundi nach schöner Vorarbeit von Schönbächler, Schönbächler nach schöner Vorarbeit von Etoundi). Da sehe ich einen grossen Unterschied zu Basel, die aus eigentlich Nichts 2 Tore gemacht haben (oder wie gewisse FCZler sagen "Sie haben aus wenig Nichts gemacht..." :D).
Es wäre noch schön gewesen, einen Schiedsrichter zu haben, der einem Spitzenkampf gewachsen ist! Unglaublich, dass er taktische Fouls partout nicht ahnden wollte (gegen Ende wurde es etwas besser), auch Embolos teils heftige Armeinsätze liess er stets ungeahndet (bezeichnenderweise schafft es Kecojevic auch bei einem Schiedsrichter, der die Karten zu Hause vergessen haben schien, gelb-rot zu holen). Und der Elfmeter darf er nicht in 100 Jahren geben! Der wird aus kürzester Sicht abgeschossen, wo soll er mit der Hand denn schon hin!
+ Schönbächler ist für mich zur Zeit der beste Spieler der Superleague mit Schweizerpass (scheiss auf die Freis, Schärs)
+ Chikhaoui souverän vom Punkt
+ Basler Choreo. Muahahaha, was wollten die mir damit sagen? Bitte um Aufklärung! Ich habe minutenlang gewartet, weil ich dachte da kommt noch etwas Witziges oder ein krasser Diss.
+ Meiers Auswechslungen. Er hat Mut bewiesen und sehr offensiv ausgewechselt, was uns den Zwischenzeitlichen Ausgleich brachte, leider nach Kecojevics Dummheit auch den Gegentreffer, weil wir keine Abwehrspieler mehr hatten.
+ Sadiku ist zurück
- Basel gewinnt einmal mehr gegen uns, ohne zu überzeugen oder sich überanzustrengen
- Nach dem 1:1 lag die Niederlage irgendwie in der Luft. Kecojevic darf so nicht gegen Embolo rein, obwohl dieser oft klar regelwiedrig zu Werke ging (riss, drückte was das Zeug hielt).
- Djimsitis Verletzung
- Rodriguez Flanken
Zuletzt geändert von
Zhyrus am 30.11.14 @ 19:38, insgesamt 2-mal geändert.