FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Beitragvon Josi » 01.12.14 @ 9:01

Schade, wirklich schade um die gute Ausgangslage. Diese Niederlage war nicht zwingend, wie jene gegen YB oder Luzern auch nicht. Wir haben wieder gesehen, wie wichtig Yapi und Kukeli sind. Die Doppelsechs fehlt uns sehr und so konnte der FCZ sein Spiel nicht wie gewohnt ausrichten. Nach dem Tor von Chikhaoui dachte ich, gut einen Punkt, das ist korrekt. Das Foul von Kecojevic war sehr unglücklich und ja, man kann sagen dumm. Dann das Tor zum 1:2. Etoundi unterläuft den Ball und ich glaub Rodriquez war es, der stört den heranbrausenden Gashi zu wenig. Das nächste Wochenende wird dann wohl entscheidend werden. Sollte Basel in Luzerngewinnen, nicht aber Zürich in Thun, ist es schon gelaufen. Es wäre sehr schade, wenn der FCZ in den letzten beiden Spielen in der Vorrunde die Meisterschaftsträume schmeissen würde. Wobei auch ich zugeben muss, dass ich mit dem FCZ bisher sehr zufrieden bin. Jetzt Cham packen und dann in Thun punkten. Hoffentlich kommt Djimsiti zurück.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.12.14 @ 9:06

Hätte Gashi eigentlich nicht mit gelb-Rot vom Platz gehört? Ich dachte übertriebener Jubel ist zwingend mit Gelb zu ahnden!

Z

Beitragvon Z » 01.12.14 @ 9:17

eine nacht drüber geschlafen und die enttäuschung geht so langsam in frust über...

frust über den schiri, der in der 1.hz. den basler nicht einmal den karton gezeigt hatte. weder bei taktischen noch bei groben foul. (geschenkter elfer hin- oder her...)
frust über das eigene, teilweise sehr ängstliche spiel. da lässt ein schönbächler gleich mehrere basler aus, aber kein einziger weisser zieht mit.
frust über die eigene non-chalance, welche über weite strecken das eigene spiel prägten. ich vermisste den unbedingten siegeswillen.
frust über die verletzungen unserer spieler - jimcity, kukeli, rikan, yapi, gavranovic - alles potentielle stammspieler....
frust über das scheiss wetter am montag morgen, über die blöden sprüche der basler arbeitskollegen und fc schweiz idioten. (vor allem die "nicht fussballinteressierte" vollpfosten, welche den schweizer fussball auf den fcb reduzieren und von nichts eine ahnung haben..)

mit etwas glück hätte man ein unentschieden geholt - mit 20% mehr leistung, siegeswillen, kampf, laufleistung, genauigkeit, abschlussglück hätte man gegen dieses biedere basel gewinnen können.

das einzig positive, wir können nach wie vor aus eigener kraft meister werden. (5p rückstand - 2 siege in noch 2 direktbegegnungen geben 6p)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 01.12.14 @ 9:39

Ach mann.....der punkt wäre verdient gewesen, aber nein, man lässt den HS einfach so sein 2. tor gegen seinen jugendclub machen.....da hat Franck the tank für einmal gepennt....geht klar auf seine kappe....

ansonsten wurde ja schon alles geschrieben....

entweder war ich noch zu verkatert vom samstag abend oder ich versteh den basler Humor einfach nicht? Aber was zum teufel hatte es mit der katzen-choreo der bisler auf sich???
BORGHETTI

yellow

Beitragvon yellow » 01.12.14 @ 9:44

devante hat geschrieben:Ach mann.....der punkt wäre verdient gewesen, aber nein, man lässt den HS einfach so sein 2. tor gegen seinen jugendclub machen.....da hat Franck the tank für einmal gepennt....geht klar auf seine kappe....

entweder war ich noch zu verkatert vom samstag abend oder ich versteh den basler Humor einfach nicht? Aber was zum teufel hatte es mit der katzen-choreo der bisler auf sich???

Schau einmal das Verhalten von Rodriguez an. So eindeutig ist die Schuld nicht bei Etoundi zu suchen und finden. Aber Schuldzuweisungen sind eh müssig nach so einer blöden Niederlage.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 01.12.14 @ 9:52

yellow hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Ach mann.....der punkt wäre verdient gewesen, aber nein, man lässt den HS einfach so sein 2. tor gegen seinen jugendclub machen.....da hat Franck the tank für einmal gepennt....geht klar auf seine kappe....

Schau einmal das Verhalten von Rodriguez an. So eindeutig ist die Schuld nicht bei Etoundi zu suchen und finden. Aber Schuldzuweisungen sind eh müssig nach so einer blöden Niederlage.

Das Problem war halt auch, dass von den drei grossen IVs keiner mehr auf dem Platz war. Da sollte man auch tunlichst versuchen keinen Eckball zu verursachen. Aber wie du richtig sagst, sind solche Sachen müssig.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 01.12.14 @ 9:58

gratulation und dank an dieser stelle an die ganze kurve für die beängstigend perfekte umsetzung der choreo!

[youtube]http://youtu.be/MWI_Gq_1F2w[/youtube]
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“