EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6515
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:

Beitragvon yellow » 19.09.14 @ 10:56

Sandman hat geschrieben:Auch am Tag danach schmerzt diese Niederlage heftig.


Kann mich nur anschliessen. Hatte eigentlich gedacht, dass ich alt genug sei, um auch solche Niederlagen relativ schnell wegzustecken.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Cityman
Beiträge: 28
Registriert: 18.07.05 @ 21:53

Re: EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:

Beitragvon Cityman » 19.09.14 @ 10:57

Goose hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Frage an die Etoundi-Fraktion: Wieviele Szenen hatte der liebe Kerl während seiner grosszügigen Einsatzzeit?
Frage an die Da Costa-Fraktion: Hat mal einer eine Liste gemacht mit all den Weitschüssen, die er schon kassiert hat? Die Liste wird lang. Zu lang auf jeden Fall für einen, der ein Spitzengoalie sein soll.
Bemerkung an die Djimsiti-Fraktion: Es stimmt, er hat grosse Fortschritte gemacht. Aber ist es ihm deshalb, nicht zum ersten Mal, schon wieder in den Kopf gestiegen? Bleibt beim zweiten Tor einfach stehen und winkt Offside. Bravo!
Bemerkung zu Ph. Koch: Meine Meinung habe ich in diesem Forum schon zur Genüge dargetan. Und jetzt schon wieder Recht bekommen.
Bemerkung zu U. Meier: Wer mit einer Dreierabweh spielt, ohne drei überdurschnittliche Verteidiger zu haben, der mag zwar gegen Thun oder Sion gewinnen, aber schon gegen Basel gehts bachab - und jetzt in der EL erst recht.


Ich würde gerne wissen welcher Fraktion du angehörst. Na?



Er gehört zur Fraktion, ich bin seit 2 Jahren im Forum.....

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1206
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:

Beitragvon sub » 19.09.14 @ 11:30

Für mich trägt Meier einen grossen Teil der Schuld an der Niederlage. Hätte er sich genügend mit den Zyprioten beschäftigt, hätte er erkennen müssen, dass diese vor allem über den Kampf ins Spiel kommen wollen. Durch diese Erkenntnis hätte er m.E. Rikan unbedingt auf seiner angestammten Position im zentralen Mittelefeld auflaufen lassen müssen. Spätestens aber in der Pause hätte er Rikan, der keinen Einfluss auf das Spiel hatte und auf dem Flügel total verloren wirket - praktisch alle Angriffsbemühungen kamen über Schönbächlers Seite - ins Zentrum beordern müssen. Im Zentrum hätte Kukeli, welchem praktisch alles misslang, vom Feld gehört. Für Kukeli hätte Rodriguez die Position von Rikan auf dem Flügel übernommen. Bin mir sicher, dass ein Antreiber wie Rikan unsere Schönspieler aus ihrem Dämmerzustand aufgeweckt hätte oder nötigenfalls selbst dafür gesorgt hätte, dass der eine oder andere Zypriote merkt, dass nicht alle FCZ'ler dem Kampf aus dem Wege gehen. Daneben hätte Rodriguez auf dem Flügel sicher für mehr Zug gesorgt als dies Rikan tat. Unser Spiel wäre mit 2 Flügeln, welche diesen Namen auch verdienen, sicher eine Spur unberechenbarer geworden als wenn nur über eine Seite Angegriffen werden kann.
Dass in einem solchen Spiel das Glück immer auch eine Rolle spielt, und dieses Gestern sicher nicht auf unserer Seite stand, macht unseren pomadigen Auftritt nur unwesentlich besser. Und dass die einzigen beiden Hölzer in der Mannschaft noch den einen Punkt verschenkten, passte lediglich ins Gesamtbild gestern Abend.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:

Beitragvon bluesoul » 19.09.14 @ 11:51

WeeklyPics hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Diese saudumme Niederlage kostet uns gegen Gladbach mind. 2'000 Zuschauer. Schade!


das regt dich am meisten auf an der niederlage?



Na, sagen wird mal so. 2000 Gladbach-Fans werden sich freuen. Wird wohl nicht wirklich ein Heimspiel werden am 2. Oktober.

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:

Beitragvon celtic92 » 19.09.14 @ 11:57

Da denkste nach 45 Minuten: ja, das wird wohl nichts heute. Dann, quasi mit dem Startpfiff in die 2. HZ spielt der FCZ so wie wir ihn mögen, drückt drückt und drückt - bis es 2:2 steht. Leider hat man es dann verpasst, einfach weiter zu powern. Limassol war völlig neben den Schuhen. Die hatten keine Chance als wir aufdrehten. Wirklich KEINE Chance. Die standen (n)irgendwo! Da dachte ich sogar, es gebe sogar doch noch einen Kantersieg. Als wir dann wieder begannen, etwas Druck auszuüben, kam dann halt dieses sch** Eigentor. Und dann noch die Rettung auf der Linie in der Nachspielzeit. Plus die rote Karte. Insgesamt ein Spiel zum Vergessen, hätten wir gewonnen, wären wir schon mal Gruppenleader.

Aber wie es einige schon erwähnt haben, wahrscheinlich brauchen wir etas Druck. Nur Gladbach wird verdammt schwer. Und verlieren wir, ist das Spiel gegen die Spanier schon die letzte Chance.

Auch wenn Chermiti nicht mega viel gelang, ich fand er machte trotzdem mehr Druck auf die Verteidiger als Etoundi. Und Rodriguez hätte ich auch früher gebracht.
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

likavi
Beiträge: 1314
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:

Beitragvon likavi » 19.09.14 @ 12:01

Mido hat geschrieben:Hab zwar nichts persönlich gegen Da Costa, aber als Goalie ist er leider wirklich eine Lachnummer. Mir fällt regelmässig auf, dass er sich nach einer Aktion bewegt wie ein alter Mann, dazu das Gesicht meist etwas verzerrt. Hat er Schmerzen oder was ist los? Er wirkt nicht grad athletisch. Fussballerisch scheint er sich auch etwas zu überschätzen.

Ob Favre besser ist, ich weiss es nicht. Am liebsten hätte ich Brecher, aber der ist ja an Wil ausgeliehen.


Ich glaube, für die feinfühligen Freunde der Ästhetik sind Sportarten wie Eiskunstlaufen erfunden worden. Da Costa wäre tatsächlich ein miserabler Eiskunstläufer. Aber er hat den FCZ letzte Saison zum Cupsieg gehext (in Viertelfinal, Halbfinal und Final), und hat auch diese Saison schon wieder einige Punkte geholt. Der einzige echte Fehler bisher war das 0:1 in Basel - den Ball hatte er falsch eingeschätzt und deshalb nicht die richtige Entscheidung getroffen. Im TV hat man gut gesehen, dass das 0:2 in Nikosia nicht so einfach zu halten war, wie es im ersten Moment ausgesehen hatte. Da sind sicher Da Costas Vorderleute bei dieser Aktion mehr in der Verantwortung. Was mir bei ihm auch gefällt, ist seine Selbstkritik - und dafür braucht es einiges an Selbstbewusstsein. Er nimmt lieber einen Gegentreffer zu viel auf seine Kappe, als einen zuwenig.

Die Mannschaft hat in den letzten Wochen genug bewiesen, dass sie sowohl Spielen wie auch Kämpfen kann, und in jedem Match an den Sieg glaubt. Sie verdient Kredit. In Nikosia hat der FCZ die erste Halbzeit dominiert und so gespielt, wie zuletzt auch in der Meisterschaft. Es ist resultatmässig einfach schlecht gelaufen, weil einige individuell nicht ganz auf dem Niveau der letzten Partien gespielt haben. Von der Spielanlage her war es hingegen dasselbe wie gegen Sion oder St.Gallen. Erst nach dem 2:2 hat die Mannschaft etwas zu sehr zurückgesteckt und einen in den Seilen liegenden Gegner wieder ins Spiel kommen lassen. Natürlich sagt sich das im Nachhinein immer einfach, aber es war wohl eine Fehleinschätzung. Das kann mal passieren, und es passiert auch viel bekannteren und reicheren Klubs immer wieder mal. Also, die Kirche im Dorf lassen...

Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:

Beitragvon Barrioso » 19.09.14 @ 12:03

sub hat geschrieben:Für mich trägt Meier einen grossen Teil der Schuld an der Niederlage. Hätte er sich genügend mit den Zyprioten beschäftigt, hätte er erkennen müssen, dass diese vor allem über den Kampf ins Spiel kommen wollen. Durch diese Erkenntnis hätte er m.E. Rikan unbedingt auf seiner angestammten Position im zentralen Mittelefeld auflaufen lassen müssen. Spätestens aber in der Pause hätte er Rikan, der keinen Einfluss auf das Spiel hatte und auf dem Flügel total verloren wirket - praktisch alle Angriffsbemühungen kamen über Schönbächlers Seite - ins Zentrum beordern müssen. Im Zentrum hätte Kukeli, welchem praktisch alles misslang, vom Feld gehört. Für Kukeli hätte Rodriguez die Position von Rikan auf dem Flügel übernommen. Bin mir sicher, dass ein Antreiber wie Rikan unsere Schönspieler aus ihrem Dämmerzustand aufgeweckt hätte oder nötigenfalls selbst dafür gesorgt hätte, dass der eine oder andere Zypriote merkt, dass nicht alle FCZ'ler dem Kampf aus dem Wege gehen. Daneben hätte Rodriguez auf dem Flügel sicher für mehr Zug gesorgt als dies Rikan tat. Unser Spiel wäre mit 2 Flügeln, welche diesen Namen auch verdienen, sicher eine Spur unberechenbarer geworden als wenn nur über eine Seite Angegriffen werden kann.
Dass in einem solchen Spiel das Glück immer auch eine Rolle spielt, und dieses Gestern sicher nicht auf unserer Seite stand, macht unseren pomadigen Auftritt nur unwesentlich besser. Und dass die einzigen beiden Hölzer in der Mannschaft noch den einen Punkt verschenkten, passte lediglich ins Gesamtbild gestern Abend.


Guter Beitrag! Kann nicht verstehen, wie Meier nach dem Spiel davon reden kann, dass man bestraft worden sei. Und dass man nach dem Ausgleich nicht weitergepowert hat, weil "noch ein Gegner auf dem Platz war". Sorry, die waren doch komplett von der Rolle für einige Minuten! Und es ist nicht verboten, Wechsel vor der 98. Minute durchzuführen, wenn man merkt, dass die Mannschaft eventuell einen neuen Impuls gebrauchen könnte, um den Druck aufrechtzuerhalten. Hoffe ich krieg mich wieder ein die nächsten Tage, aber das war einfach nur Lethargie pur und nicht fehlende Erfahrung gestern.
NIE USENANDGAH


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Dusan14, face a hacke duo, Google Adsense [Bot], polska71, spitzkicker und 239 Gäste