EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:

Beitragvon Deepblue » 19.09.14 @ 9:52

Naja - Wenn der Schiedsrichter Offside pfeift kann man dies hier vertreten, aber auch kein Pfiff ist vertretbar.
Aber eigentlich sind es 7 gegen 3 Spieler...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 19.09.14 @ 9:58

Unnötige und saudumme Niederlage, welche nie hätte passieren dürfen.
Der FCZ spielte dominant, ja fast schon überheblich. Das Kurzpass-Spiel wurde teilweise im übertriebenen Masse zelebriert.
In der ersten Halbzeit immer noch ein Pass und nochmals ein Pass, anstatt mal vom 16er zu schiessen, darum wurde in der ersten Halbzeit auch praktisch keine Torchance rausgespielt. Beim Pfostenschuss von Chikhaoui Pech, ebenso bei der strittigen Szene zu Spielbeginn, als Schönbächler im Strafraum penaltywürdig? gefoult wurde.
Beim ersten Gegentreffen gepennt, Kecojevic mitschuldig. Beim zweiten Gegentreffer katastrophaler Fehlpass direkt dem Torschützen in die Füsse (Kecojevic oder Djimsiti). Wieso danach niemand den Zyprioten angreift und der gefühlte 5 Sekunden Zeit hat, sich den Ball zurecht zulegen, ist eine andere Frage. Wieso Da Costa einen 30 Meter Schuss, welcher flach auf sein Tor kommt, nicht abwehren kann, nun ja, diese Frage kann ich mir beim besten Willen nicht beantworten.

Nach der Pause endlich mal zielstrebiger gespielt und siehe da, sofort 2 Tore erzielt. Wieso die Mannschaft nach dem Ausgleich wieder ins alte Muster fiel, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Wieso nicht konsequent auf das 3. Tor spielen, zumal der Gegner nach diesem Doppelschlag sicher moralisch angeschlagen war. Aber nein, wieder Pass und nochmals ein Pass und nochmals ein Pass,... Ab dem 2-2 war das Spiel ein Graus, zumal sich plötzlich vermehrt Fehlpässe und Unkonzentriertheiten einschlichen.

Am Schluss hatte man sogar noch die Möglichkeit, in Überzahl zu spielen, Goalchancen kreieren war jedoch Fehlanzeige. Und so kommt es wie es kommen muss, wenn nicht zusammenpasst. Zypriot spielt den Ball in die Mitte, Kecojevic mit einem Querschläger der Marke 5. Liga. Zypriot spielt den Ball in den Strafraum wo kein Mitspieler steht, ausser Ph. Koch. Was macht Koch?! Er könnte denn Ball durchlassen, aber nein, er hält sein Fuss in den Ball und dies dermassen unglücklich, dass der Ball im eigenen Tor landete.

Kecojevic hat mich noch nie richtig überzeugt, gestern war er an 2 oder gar 3 Treffern zumindest mitschuldig.
Denkpause und durch Elvedi ersetzen.

Kukeli hätte nach 45 Minuten oder gar schon früher ausgewechselt werden müssen und z.B. durch Buff ersetzt werden, oder Rikan rückt ins Zentrum und Rodriguez auf die Seite... für mich unverständlich, dass Kukeli nicht erlöst wurde. Das war ein ganz mieser Auftritt.

din Vater

Beitragvon din Vater » 19.09.14 @ 10:06

eifachöppis hat geschrieben:Wieso Da Costa einen 30 Meter Schuss, welcher flach auf sein Tor kommt, nicht abwehren kann, nun ja, diese Frage kann ich mir beim besten Willen nicht beantworten.

Ich versuchs mal mit einem Erklärungsversuch, obwohl ich überhaupt kein Fan von Da Costa bin und ihn für den grossen Schwachpunkt in unserer Defensive halte, aber an dieser Niederlage ist er nicht Schuld.
Da Costa sieht den Ball bei der Schussabgabe wahrscheinlich nicht und spekuliert auf einen möglichen Abpraller von einem der Beine, die ihm die Sicht verdecken. Deshalb hechtet er zuspät und kommt zuspät.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dave

Beitragvon Dave » 19.09.14 @ 10:12

eifachöppis hat geschrieben: Wieso Da Costa einen 30 Meter Schuss, welcher flach auf sein Tor kommt, nicht abwehren kann, nun ja, diese Frage kann ich mir beim besten Willen nicht beantworten.

Beschissenes Stellungspiel und sehr langsame Reaktionszeit. Er hat gestern bei jeder verdammten Szene unsicher ausgesehen. Bei einer Flanke rudert er mit dem Armen rum wie jemand, der kurz vor dem ertrinken ist. Er ist einfach ein schlechter Torhüter. Die Aussage, Leoni sei auch kein "Weltklasse-Torwart" ist eine Frechheit, er war viel der bessere Torwart, was auch nicht allzu schwierig ist. Am Ende will er den Helden spielen und versucht es mit Fussball spielen...

Soll doch für den Blick Pokale über die Gleise tragen, mein Gott regt mich der Typ auf.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 19.09.14 @ 10:19

Klar sind jetzt alle enttäuscht, aber bleibt mal auf dem Teppich. Wir sind Leader in der Liga und Cupsieger, spielen EL Gruppenphase und dies mit einer jungen Mannschaft, von der fast die Hälfte bei uns ausgebildet wurde. Plus spielt man den geilsten Fussball, seit Favre...

Gestern hätte auch einiges anders laufen können (Schönbi Penalty nach 3min., Offside oder nicht beim 1:0, Chikhaoui Pfosten, Etoundi Linienrettung...). Jetzt haben wir halt verloren und es sieht ziemlich scheisse aus, aber abgerechnet wird am Schluss, also wartet mal mit der (übertriebenen) Kritik bis zum Schluss.

Denke da spielt bei vielen einfach Frust mit, da wohl alle mit einem lockeren Sieg gerechnet haben...Warum auch immer, da Mannschaften aus Zypern in den letzten Jahren immer wieder Europäische Akzente gesetzt haben.

Mido

Beitragvon Mido » 19.09.14 @ 10:19

Dave hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben: Wieso Da Costa einen 30 Meter Schuss, welcher flach auf sein Tor kommt, nicht abwehren kann, nun ja, diese Frage kann ich mir beim besten Willen nicht beantworten.

Beschissenes Stellungspiel und sehr langsame Reaktionszeit. Er hat gestern bei jeder verdammten Szene unsicher ausgesehen. Bei einer Flanke rudert er mit dem Armen rum wie jemand, der kurz vor dem ertrinken ist. Er ist einfach ein schlechter Torhüter. Die Aussage, Leoni sei auch kein "Weltklasse-Torwart" ist eine Frechheit, er war viel der bessere Torwart, was auch nicht allzu schwierig ist. Am Ende will er den Helden spielen und versucht es mit Fussball spielen...

Soll doch für den Blick Pokale über die Gleise tragen, mein Gott regt mich der Typ auf.

Hab zwar nichts persönlich gegen Da Costa, aber als Goalie ist er leider wirklich eine Lachnummer. Mir fällt regelmässig auf, dass er sich nach einer Aktion bewegt wie ein alter Mann, dazu das Gesicht meist etwas verzerrt. Hat er Schmerzen oder was ist los? Er wirkt nicht grad athletisch. Fussballerisch scheint er sich auch etwas zu überschätzen.

Ob Favre besser ist, ich weiss es nicht. Am liebsten hätte ich Brecher, aber der ist ja an Wil ausgeliehen.

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 19.09.14 @ 10:25

yellow hat geschrieben:Diese saudumme Niederlage kostet uns gegen Gladbach mind. 2'000 Zuschauer. Schade!

das regt dich am meisten auf an der niederlage?
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“