EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:00

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: EL: Appollon Limassol - FCZ, Donnerstag, 18.09.2014, 19:

Beitragvon ouagi » 19.09.14 @ 8:33

Sektor D hat geschrieben:Mir geht es gleich, wie vielen hier drin. Vor allem von der 1. HZ und auch von der Leistung (Leistungsabfall!!) nach dem Ausgleich bin ich masslos enttäuscht. Es wäre definitiv mehr drin gewesen! Auf Einzelkritik verzichte ich an dieser Stelle, würde mich vermutlich in Rage schreiben. Aber abhaken, im Cup wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren und in der Meisterschaft weitermachen wie bisher.

Denn irgendwie stimmt es doch: Die EL-Gruppenphase zu erreichen ist wichtig. Natürlich vor allem finanziell. Die Gruppenphase zu spielen resp. sogar zu überwintern ist aus sportlicher Sicht doch eher Kraftverschwendung... 1. Priorität muss und soll auf der Meisterschaft liegen!

Ufstah Jungs & am Sunntig wieder Fuessball spiele!

Schön gesagt, sehe ich eigentlich auch so. Trotzdem ist diese Niederlage sehr ärgerlich.

Da hat uns der Limassol-Staff wunderbar beobachtet während der Gala gegen Sion und damit gerechnet, dass Meier wieder auf die gleiche Elf setzt und siehe da... Zwar haben wir trotzdem zwei (aber nicht vier) Rahmen geschossen, doch hatten die Zyprioten das Glück des Tüchtigen. Darauf haben die doch spekuliert.

Am meisten aufgeregt hat mich gestern das gesamte Defensivverhalten unserer Mannschaft. Es lag nicht nur an den unterirdischen Kecojevic und Koch.
Dann der ewig weinerliche Chermiti.. Wird mal en Kerl, tamisiech! Chikhaoui mit seinen endlosen Verdribblereien, Kukeli nicht mal drittligawürdig, Schönbächler lethargisch und ohne Spielintelligenz. Ja, und auch Da Costa war nicht der sichere Rückhalt - zumal er uns noch die letzte Angriffschance des Spiels vermasselte (im Sturm).

Genügende Noten erhalten vielleicht höchstens Yapi und Chiumento, wobei auch die Licht und Schatten waren.

Aber: Irgendwo hat jemand geschrieben, der FCZ sei nicht EL-tauglich. Wenn wir das nicht wären, dann hätten wir die Gruppenphase nicht erreicht, du Holz.

11i

Beitragvon 11i » 19.09.14 @ 8:36

[quote="bluesoul"]Übrigens. Vor dem 1:0 war glaub's Offside.

war auf keinen fall offside.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 19.09.14 @ 8:37

Wie schlage ich mich selbst in der besten Ausgangslage, das war so ab der roten Karte gegen Limassol das Motto. Koch mache ich gar keinen Vorwurf, der Spieler der hinter ihm steht (Rikan?) müsste ihm grünes Licht geben um den Ball durchzulassen, aber auch schon die Kerze von Kecojevic war schlecht. Nach der Pause hat man fantastisch gespielt, leider nach dem 2:2 wieder aufgehört. Das Tor zum Ausgleich war etwas vom schönsten, was ich in letzter Zeit vom FCZ gesehen habe. Wobei man auch sagen muss, dass gestern alle 4 Tore nett anzusehen waren. Als Fazit bleiben 3 verschenkte Punkte, ein Knick in der Moral und auch die Gewissheit, dass ohne Kampf gar nichts zu holen ist. Jetzt in Cup und Meisterschaft wieder Gas geben, es warten 2 wichtige Spiele.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

11i

Beitragvon 11i » 19.09.14 @ 8:40

yellow hat geschrieben:Diese saudumme Niederlage kostet uns gegen Gladbach mind. 2'000 Zuschauer. Schade!

du sagst es, mindestens. um die 3er packages ist es wohl auch geschehen und über die vip packages wollen wir gar nicht reden.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 19.09.14 @ 9:10

Alle sind sich einig: Kukeli hat einen ziemlich schwachen Abend eingezogen. Kann passieren. Aber warum bringt Meier dann nicht Buff für Kukeli und am Flügel für Schönbi den frischen, schnellen Rodriguez? Meier und die Auswechslungen - eine unendliche Geschichte.

Sandman

Beitragvon Sandman » 19.09.14 @ 9:19

Auch am Tag danach schmerzt diese Niederlage heftig. Völlig unnötig, weil man in HZ1 bei beiden Gegentoren den Gegner gewähren liess ohne Gegenwehr und weil man in HZ2 den psychologischen Vorteil nach dem Ausgleich und der gelbroten nicht ausnutzen konnte. Das kollektive Versagen von Kec/Koch mit 2 Slapstickeinlagen war das Tüpfelchen auf dem i. Dass wir auch sonst nicht vom Glück verfolgt waren (Pfostenschuss, Rettung auf Linie in Schlusssekunde) passte irgendwie zum gestrigen Abend.

Der Ausfall gegen BMG von YC ist ärgerlich, macht unser Spiel aber vielleicht auch etwas weniger durchschaubar. Er vermochte aber auch gestern nicht zu verheimlichen, dass er nach wie vor leistungsmässig nicht auf dem Level spielen kann, den wir uns alle wünschen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 19.09.14 @ 9:26

11i hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Übrigens. Vor dem 1:0 war glaub's Offside.

war auf keinen fall offside.

Nun, klar ist anders. Weder für noch gegen Offside-Entscheidung.

Bild

Tendenziell wohl eher nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“