"Ärgerlich" ist sicher das treffende Wort, "unglücklich" trifft es aber auch gut. Ich verstehe nicht ganz, warum so viele hier im Forum schon wieder in Weltuntergangsstimmung verfallen, nach einer Niederlage, bei der man sich nicht wirklich blamiert hat. Die "Zypridioten" (wie Liquid sie zurecht(?) nennt) waren schlagbar, aber sie haben auch viel aus ihren beschränkten Möglichkeiten gemacht. Dass sie sich nach dem 2. Treffer aufs Kontern beschränkten, kam uns sicherlich nicht entgegen. Dass wir aber auch die Mittel hätten um mit solch einer Spielanlage umzugehen, sah man in der 1. Viertelstunde der 2. Halbzeit. Ob das Nachlassen nach dem 2. FCZ-Treffer einzig und allein auf unsere Unzulänglichkeit zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln.
Bei den Gegentreffern kann man Da Costa m.M.n. nicht die Schuld geben. Der 2. Treffer von Limassol ist die Schuld der Verteidigung. (Was für ein grottiger Pass in den Lauf des Stürmers! Niemand versucht den Schuss zu verhindern!) Auch bei mir kommt immer mehr die Einsicht auf, dass unsere Verteidigung der schwächste Teil der FCZ-Mannschaft ist. Ich hoffe man gibt in den nächsten Meisterschaftsspielen Elvedi eine Chance, so dass so vielleicht einer "herangezüchtet" werden kann, der in Zukunft die Abwehr zusammenhält. Aber ob er das wirklich kann, steht in den Sternen. Die Kritik an den Wechseln kann ich ein Stück weit verstehen. Aber aus diesem einen Spiel eine "Causa Meier" abzuleiten, halte ich für vollkommen falsch. Wie gesagt, die Niederlage war ärgerlich und unglücklich, aber wir sollten diesen Stolperer nicht zum Anlass nehmen, alles wieder zu hinterfragen und zu kritisieren, speziell jetzt wo es eigentlich sehr gut läuft. Also, lasst uns einfach dem Schiri die Schuld geben, denn ER war der schwächste Mann auf dem Platz ;-).
Es gilt jetzt, nicht aus dem Tritt zu kommen und die Ziele weiter konzentriert zu verfolgen. Wir haben, ausser diesem einen Spiel, gar nichts verloren. In allen Wettbewerben ist noch alles möglich. Auch ein Weiterkommen im Europacup ist, in meinen Augen, nicht ausgeschlossen. Der Defätismus einiger User scheint mir nicht nur unangebracht, sondern auch vollkommen kontraproduktiv, doch ist er aufgrund des grossen Frusts nach der vermeidbaren Niederlage gegen den vermeintlich Schwächsten in unserer Europa League-Gruppe auch irgendwie verständlich, abgesehen von diesem systematischen Gebashe das gewisse Leute praktizieren. Manchmal wäre es gut, sich wieder zu beruhigen, bevor man beginnt unnötig auszuteilen.