FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

Diskussionen zum FCZ
hm³

Re: FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

Beitragvon hm³ » 20.08.14 @ 0:33

dennisov hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Wie wars eigentlich mit Nef? Habe leider das Spiel verpasst.

für mich der hauptschuldige beim gegentor.....

sorry, aber das ist ein witz. winter konnte auf seiner seite mutterseelenallein in den strafraum spazieren und sich den mitspieler aussuchen. schneuwly am nahen pfosten ist fast nicht ohne foul am torschuss zu hindern. der hauptschuldige ist entweder djimsiti oder rikan, auf jeden fall derjenige, der winter hätte decken sollen.

Ich sehe es ein bisschen anders. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass Nef beim Gegentreffer der Hauptschuldige war, aber dem ist nicht so. Er hätte den Ball zwar abfangen/abgrätschen versuchen müssen, aber Winter ist mit so einem ungeheuren Tempo in unser Strafraum gestürmt, da hätte wohl auch der Berat seine Mühe mit dem richtigen Timing gehabt. Also Nef trifft beim Gegentor nicht die Hauptschuld- dennoch hätte ein Tex vermutlich rechtzeitig klären können...
Trotzdem Nef ist zu alt für die Superleague und nach wievor ein Risikofaktor in unserer Abwehr.

Hier kann man sich das Gegentor anschauen:
http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Welches-ist-das-schoenste-Tor-der-Runde--22281566

schon fast bei der mittellinie wusste nef dass er schneuwly einholen müsste um ihn abzuhalten,welcher ihm einfach davonrannte!
er rannte ihm schon von daher hinterher,weil er`s selber wusste!
kein anderer als er war zuständig für ihn ausser nef!
nef jedoch war zu langsam so folgte was folgen musste: querpass-bein hinhalten-tor!
rikan war nicht der schuldige,weil er nicht der "aussenbilly" war!
ausserdem ist es gang und gäbe dass man über aussen,wenn das mittelfeld überbrückt worden ist,sehr anfällig ist,in diesem system.
darum braucht man für dieses system schnelle aussenverteidiger,was wir einfach nicht haben!
er hat ihn ziehen lassen,also seine kiste!

yellow

Beitragvon yellow » 20.08.14 @ 5:34

hm³ hat geschrieben:schon fast bei der mittellinie wusste nef dass er schneuwly einholen müsste um ihn abzuhalten,welcher ihm einfach davonrannte!
er rannte ihm schon von daher hinterher,weil er`s selber wusste!
kein anderer als er war zuständig für ihn ausser nef!
nef jedoch war zu langsam so folgte was folgen musste: querpass-bein hinhalten-tor!
rikan war nicht der schuldige,weil er nicht der "aussenbilly" war!
ausserdem ist es gang und gäbe dass man über aussen,wenn das mittelfeld überbrückt worden ist,sehr anfällig ist,in diesem system.
darum braucht man für dieses system schnelle aussenverteidiger,was wir einfach nicht haben!
er hat ihn ziehen lassen,also seine kiste!

Auch ich finde Nef zu langsam für die SL. Zudem hat er das Pech, dass er keine schnellen Mitspieler hat, die dieses Manko ausgleichen können (s. früher Filipescu, von Bergen).
Trotzdem darf Winter in dieser Aktion nie so absolut ungestört am rechten Flügel durchlaufen können. Er hatte ja alle Zeit der Welt, Schneuwly den Ball pfannenfertig hinzulegen. Wäre er nur ansatzweise gestört worden, wäre seine Flanke weniger genau gekommen. Ich würde deshalb Nef nicht mehr als 50% Schuld anlasten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 20.08.14 @ 9:59

yellow hat geschrieben:Auch ich finde Nef zu langsam für die SL. Zudem hat er das Pech, dass er keine schnellen Mitspieler hat, die dieses Manko ausgleichen können (s. früher Filipescu, von Bergen)...

Messias Filipescu besass ja viele gute fussballerische Qualitäten, aber schnell war der nie. Von Bergen hingegen schon.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 20.08.14 @ 10:14

trellez hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Auch ich finde Nef zu langsam für die SL. Zudem hat er das Pech, dass er keine schnellen Mitspieler hat, die dieses Manko ausgleichen können (s. früher Filipescu, von Bergen)...

Messias Filipescu besass ja viele gute fussballerische Qualitäten, aber schnell war der nie. Von Bergen hingegen schon.

Das wollte Yellow ja vermutlich mit seinem Post auch zum Ausdruck bringen ;)
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

yellow

Beitragvon yellow » 20.08.14 @ 10:41

Ussersihl hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:

Das wollte Yellow ja vermutlich mit seinem Post auch zum Ausdruck bringen ;)

Ist manchmal schon nützlich zu sehen, dass man die möglichen Leser beim Formulieren eines Postings miteinbeziehen sollte, damit dieses nicht total verschieden interpretiert werden kann.
Und ja, Ussersihl, du hast micht richtig verstanden. Filipescu, Mr 93.-Minute, konnte sich bei seiner grössten Schwäche oftmals auf Schnellläufer von Bergen verlassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 20.08.14 @ 18:36

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Artemos

Beitragvon Artemos » 02.09.14 @ 0:34

Trotz allem, nette Aktion der Luzerner gegen Aarau: