FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Dave

FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

Beitragvon Dave » 11.08.14 @ 11:15

Sodeli nach der enttäuschenden Leistung in Basel geht es am Samstag gegen Luzern weiter. Für die Moral wäre ein Sieg sehr wichtig, damit man nicht in eine Negativspirale verfällt. Letzte Saison kassierte man in sämtlichen Spielen eine Niederlage, der FCL liegt uns nicht. Ich würde Rikan von Anfang an für Rodriguez bringen, da man klein Rodi nicht verheizen sollte und er gegen Basel ein schwaches Spiel eingezogen hat. Die Aufstellung kann man sonst gleich lassen.

Auf geht's!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

dennisov

Re: FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

Beitragvon dennisov » 11.08.14 @ 11:55

Es wird ein schweres Spiel werden gegen Luzern und auch die 1. Reifeprüfung für unsere Jungs, da sie jetzt gefordert sind und eine Reaktion zeigen müssen. Zudem denke ich auch es wird langsam aber sicher Zeit den 1. Sieg in der Swissporarena zu holen. Luzern spielt am Mittwoch noch gegen Vaduz, vielleicht holen sie ja dort ihr erster Sieg. Ich würde es Meier nicht übel nehmen, wenn er den einen (Elvedi für Koch) oder anderen (Rikan für Rodriguez) Wechsel vornehmen würde um neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen. Ich hoffe allerdings, dass er darauf verzichtet Stammspieler zu schonen im Hinblick auf die EL Quali, denn in der Meisterschaft darf man jetzt nicht den Anschluss an Bisel verlieren.

Ein Sieg ist machbar!

Alli uf Luzern!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Josi

Beitragvon Josi » 12.08.14 @ 14:05

Mit gemischten Gefühlen schaue ich auf das bevorstehende Spiel gegen den FCL.
Wie schon erwähnt hat der FCZ in der letzten Saison sämtliche Begegnungen verloren, der FCL lag uns nicht.
Nun, der Start in diese Saison ist dem FCZ grundsätzlich gelungen, dies trotz der deutlichen Niederlage gegen den FCB.
Anders als der FCL, der noch keinen Sieg verbuchen konnte, morgen Mittwoch jedoch gegen Vaduz spielt.
Ich denke auch, dass es jetzt Zeit ist für eine Rochade. Avi Rikan wird wohl auflaufen, ob Urs Meier auch die Verteidigung durchmischelt,
wage ich zu bezweifeln. Ein Sieg wäre sehr wichtig für die weiteren Spiele - achten auf Schneuwly ist angesagt, der ist in Form und wie auch Wyss, den der FCZ liegt ihm.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.08.14 @ 10:19

Josi hat geschrieben:Ich denke auch, dass es jetzt Zeit ist für eine Rochade. Avi Rikan wird wohl auflaufen, ob Urs Meier auch die Verteidigung durchmischelt,
wage ich zu bezweifeln.

einige wechsel sind für mich zwingend. es braucht eine physische und mentale auffrischung, sonst sind die leistungsträger des teams bald ausgebrannt. dazu ein zitat von uli forte heute im blick: "ein spieler kann schon alle spiele machen, kein problem. nur ist er dann im september fix und foxi." ich würde nicht mal ausschliessen, chikhaoui eine pause zu geben und vorne mit etoundi und chermiti (oder rossini) zu beginnen. rikan braucht spielpraxis, der muss von anfang an rein. und auch buff, elvedi oder c. brunner würde ich erwägen.

AemJaY

Beitragvon AemJaY » 13.08.14 @ 10:51

Das kommt scho guat ;)

3 Pünkt!

Schweri

Beitragvon Schweri » 13.08.14 @ 11:04

Dave hat geschrieben:Sodeli nach der enttäuschenden Leistung in Basel geht es am Samstag gegen Luzern weiter. Für die Moral wäre ein Sieg sehr wichtig, damit man nicht in eine Negativspirale verfällt. Letzte Saison kassierte man in sämtlichen Spielen eine Niederlage, der FCL liegt uns nicht. Ich würde Rikan von Anfang an für Rodriguez bringen, da man klein Rodi nicht verheizen sollte und er gegen Basel ein schwaches Spiel eingezogen hat. Die Aufstellung kann man sonst gleich lassen.

Auf geht's!

Ich denke genau damit würde man ihn verheizen. Einen Jungen nach einem schwachen Spiel aus der Mannschaft nehmen kann sehr gefährlich sein. Das kratzt unter Umständen gehörig am Selbstbewusstsein
eines so jungen Spielers. Da ist Meier als Psychologe gefragt. Zusammen die Fehler besprechen, aber weiterhin das Vertrauen schenken.
Meines Erachtens ist dies genau der Punkt weshalb einige Spieler unter Meier aufgeblüht sind. (Yassine, Schönbächler, Chiumento)

dennisov

Beitragvon dennisov » 14.08.14 @ 8:08

Alles andere als ein Sieg gegen diese Luzerner wäre am Samstag zu wenig. Luzern ist momentan unterirdisch schlecht und kann sich glücklich schätzen, dass es in der Liga noch GCN und Vaduz gibt. Zu dem wäre es auch schön zu hören, wie Frei den Fans ohne das Wort "Fehlstart" zu benutzen eine weiter Niederlage erklären wird.

Zum Spiel: Ich gehe davon aus, dass Luzern ein frühes Pressing gegen uns aufziehen wird und hoch steht, da sie dringend Punkte brauchen und Bisel mit dieser Taktik (sehr) erfolgreich gegen uns gespielt hat. Die Mannschaft sollte sich deshalb darauf einstellen und die freien Räume die dadurch entstehen werden gut ausnützen und die sackschwache Abwehr mit Pässen in die Tiefe auspielen. Ich wünsche mir auch einen Chikhaoui, der sich mehr ins Spiel einbringt, als noch letzten Samstag. Die ganze Mannschaft muss aber schlussendlich eine Reaktion zeigen- auch Piu wäre gut beraten, wenn er weniger Risiko eingehen würde.

Ich erwarte ein unterhaltsames Spiel und 3 Punkte.

Aufstellung: Piu;P. Koch,Kejojevic,Djimsiti;Kukeli,Yapi;Rikan,Chiumiento,Schönbi;Chikhaoui;Etoundi (3-2-3-1-1)

Möglicherweise wird Kukeli oder Yapi noch durch Buff ersetzt werden, da Meier aufgrund der darauffolgenden EL-Quali ziemlich sicher ein paar Veränderungen vornehmen wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“