FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.08.14 @ 13:12

devante hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Wie wars eigentlich mit Nef? Habe leider das Spiel verpasst.

für mich der hauptschuldige beim gegentor.....

sorry, aber das ist ein witz. winter konnte auf seiner seite mutterseelenallein in den strafraum spazieren und sich den mitspieler aussuchen. schneuwly am nahen pfosten ist fast nicht ohne foul am torschuss zu hindern. der hauptschuldige ist entweder djimsiti oder rikan, auf jeden fall derjenige, der winter hätte decken sollen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 18.08.14 @ 13:24

Jure Jerkovic hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Wie wars eigentlich mit Nef? Habe leider das Spiel verpasst.

sorry, aber das ist ein witz. winter konnte auf seiner seite mutterseelenallein in den strafraum spazieren und sich den mitspieler aussuchen. schneuwly am nahen pfosten ist fast nicht ohne foul am torschuss zu hindern. der hauptschuldige ist entweder djimsiti oder rikan, auf jeden fall derjenige, der winter hätte decken sollen.

Das stimmt schon (Rikan). Trotzdem war Nef ebenfalls zu langsam, um zu reagieren.

dennisov

Beitragvon dennisov » 18.08.14 @ 13:28

Jure Jerkovic hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Ich sehe es ein bisschen anders. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass Nef beim Gegentreffer der Hauptschuldige war, aber dem ist nicht so. Er hätte den Ball zwar abfangen/abgrätschen versuchen müssen, aber Winter ist mit so einem ungeheuren Tempo in unser Strafraum gestürmt, da hätte wohl auch der Berat seine Mühe mit dem richtigen Timing gehabt. Also Nef trifft beim Gegentor nicht die Hauptschuld- dennoch hätte ein Tex vermutlich rechtzeitig klären können...
Trotzdem Nef ist zu alt für die Superleague und nach wievor ein Risikofaktor in unserer Abwehr.

Hier kann man sich das Gegentor anschauen:
http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Welches-ist-das-schoenste-Tor-der-Runde--22281566
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Z

Beitragvon Z » 18.08.14 @ 13:38

würde nicht unbedingt nach einem schuldigen suchen - denke eher, dass bernegger den adi sehr gut auf die schwächen unseres systems eingeschworen hat - er hat in der 1hz. ausschliesslich die räume zwischen jimcity und rikan gesucht....
wohl auch deshalb dann die umstellung auf 4-4-1-1, denn danach sah man den adi kaum mehr so frei über die rechte seite flitzen.

p.s. der luzerner doubai machte ein riesen spiel und neutralisierte chickhaoui und chiumiento ganz alleine! war für mich klar bester mann auf dem platz.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.08.14 @ 17:01

Z hat geschrieben:würde nicht unbedingt nach einem schuldigen suchen - denke eher, dass bernegger den adi sehr gut auf die schwächen unseres systems eingeschworen hat - er hat in der 1hz. ausschliesslich die räume zwischen jimcity und rikan gesucht....
wohl auch deshalb dann die umstellung auf 4-4-1-1, denn danach sah man den adi kaum mehr so frei über die rechte seite flitzen.

apropos adi w. aus t.: gegen uns spielt er immer auffällig gut und sehr fair. als wäre jedes spiel ein bewerbungsschreiben bei canepa ... aber stimmt schon, nach der startphase baute er ab.
im pauseninterview auf teleclub mit schönbi meinte der unsägliche reporter, das 1:0 gehe auf die kappe von rikan, der die position auf der seite nicht gewohnt sei und winter hätte bewachen sollen. schönbi widersprach nicht.

steve-o

Beitragvon steve-o » 19.08.14 @ 8:45

Artemos hat geschrieben:War das Transparent der Luzerner zu Beginn (10 Johr Lozärner..) denn an Zibung gerichtet?
[..]

nein
http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... 647,408315
(war der 10. Todestag)
!! PRO SAMSTAGSSPIELE !!

Artemos

Beitragvon Artemos » 19.08.14 @ 11:55

Aha, danke schön.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“