FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

Beitragvon Zhyrus » 17.08.14 @ 10:28

Dr. Dre hat geschrieben:Pech hat er aber meiner Meinung nach beim Platzverweis: zuerst spielt er (obwohl dabei mehrmals von Luzernern hart angegangen) auf überragende Weise Etoundi frei, und zeigt sich beim Nachschuss vielleicht eine kleine Spur zu einsatzfreudig. Die gelbe Karte finde ich zu hart, da er doch klar auf den Ball geht und nicht voll durchzieht. Zibung zeigte einfach eine Riesen-Show.

Die Gelbe ist dort meines Erachtens unstrittig. Selbst wenn er Zibung nur marginal trifft, sind solche Einsätze gegen den Torhüter gefährlich und sollen mit Gelb geahndet werden.

Zibung hätte man Gelb für seine Unsportlichkeit geben müssen. Mann, war diese Showeinlage peinlich!

blanco

Beitragvon blanco » 17.08.14 @ 12:04

spitzkicker hat geschrieben:Schliesse mich Blanco vollumfänglich an. Nur schon, weil ich bereits letzte Saison gesagt habe, dass Meier etwas spielen lässt, wofür er die Spieler nicht hat. Ich glaube aber nicht, dass er flexibel genug ist, das zu sehen und umzusetzen.

Das ist genau der Punkt, jedoch sieht Meier das im Moment nicht ein. Gegen jedes spielerisch starke Team wird man so seine Schwierigkeiten haben. Wichtig bei diesem besagten System sind neben dem Ballbesitz die Flügelspieler. Diese müssen extrem laufstark sein, bestes Beispiel dazu ist Lichtsteiner (sorry greife ich immer auf Juventus zurück, aber kenne kein anderes Team, welches ein 3-5-2 erfolgreich umsetzt.) Der läuft pro Spiel bestimmt um die 12 Kilometer, ist auch fast der einzige Punkt der ihn auszeichnet. Ein Ph. Koch setzt offensiv viel zu wenig Akzente, damit dies langfristig funktionieren kann.
Wie bereits von yellow geschrieben, konnte auch mich bis auf Schönbi keiner überzeugen auf dem Halbflügel.

Die Abgänge von Benito und Glarner (der ebenfalls links spielen konnte) wurden nicht kompensiert, sodass Meier das Kader auf ein 3-5-2 abgestimmt hat, wobei jedoch das spielerische Material fehlt meiner Meinung nach. Einen Plan B scheint er nicht zu haben, da keine gelernten Linksverteidiger mehr im Team sind.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Z

Beitragvon Z » 17.08.14 @ 12:10

jungs jetzt mal ehrlich, ab der 34. minute spielten wir ein 4-4-1-1

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 17.08.14 @ 12:23

blanco hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Schliesse mich Blanco vollumfänglich an. Nur schon, weil ich bereits letzte Saison gesagt habe, dass Meier etwas spielen lässt, wofür er die Spieler nicht hat. Ich glaube aber nicht, dass er flexibel genug ist, das zu sehen und umzusetzen.

Das ist genau der Punkt, jedoch sieht Meier das im Moment nicht ein. Gegen jedes spielerisch starke Team wird man so seine Schwierigkeiten haben. Wichtig bei diesem besagten System sind neben dem Ballbesitz die Flügelspieler. Diese müssen extrem laufstark sein, bestes Beispiel dazu ist Lichtsteiner (sorry greife ich immer auf Juventus zurück, aber kenne kein anderes Team, welches ein 3-5-2 erfolgreich umsetzt.) Der läuft pro Spiel bestimmt um die 12 Kilometer, ist auch fast der einzige Punkt der ihn auszeichnet. Ein Ph. Koch setzt offensiv viel zu wenig Akzente, damit dies langfristig funktionieren kann.
Wie bereits von yellow geschrieben, konnte auch mich bis auf Schönbi keiner überzeugen auf dem Halbflügel.

Die Abgänge von Benito und Glarner (der ebenfalls links spielen konnte) wurden nicht kompensiert, sodass Meier das Kader auf ein 3-5-2 abgestimmt hat, wobei jedoch das spielerische Material fehlt meiner Meinung nach. Einen Plan B scheint er nicht zu haben, da keine gelernten Linksverteidiger mehr im Team sind.

Danke Blanco für deine super Beiträge ..
Völlig deiner Meinung !
RM Raus!

komalino

Beitragvon komalino » 17.08.14 @ 12:54

Kukeli und Schönbächler als verletzt gemeldet,weiss da jemand mehr?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 17.08.14 @ 12:57

komalino hat geschrieben:Kukeli und Schönbächler als verletzt gemeldet,weiss da jemand mehr?

Schönbi hat was an der Schulter, nicht allzu schlimm, hofft am Do spielen zu können (TC-Interview nach den gestrigen Spiel).

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 17.08.14 @ 13:01

Wird Yassine Chikhaoui's Platzverweis als direkt rot oder gelb / rot taxiert. Bei der Zusammenfassung auf SF hatte der Schiri ein ziemliches Durcheinander....
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“