Beitragvon Zhyrus » 17.08.14 @ 10:21
Ich glaube, das Spiel gestern ging weniger aufgrund der Taktik in die Hosen als aufgrund der Fokussierung auf das EL Spiel unter der Woche. Selbst Weltklasse Teams erleiden regelmässig Einbrüche vor internationalen Spielen. Man kann das Auftreten auch als arrogant bezeichnen, da man den Luzernern nicht die volle Aufmerksamkeit schenkte, aber die EL Quali ist brutal wichtig. Ich hoffe, wir sehen dort eine (massive) Steigerung.
- Man hat gestern auch gesehen, dass Rikan und Ph. Koch nicht wirklich für eine Flügelposition geschaffen sind, v.a. nicht in diesem 3-5-2, da braucht es Leute die regelmässig 20 m Sprints ziehen können.
- Chikhaoui muss wieder gelassener werden. Das war gestern gar nichts, 1 x Gelb wegen Motzen, 1 x verdammt nah am Platzverweis inkl. Penalty (schon wieder), 1 x deutlich zu spät gegen Zibung. Das ist nur dumm, auch wenn Zibung so ziemlich das Letzte ist! Zudem hat Chikhaoui, was ich grundsätzlich als sehr positiv erachte, das Gefühl er müsse den Jungs hinten an allen Ecken und Enden aushelfen, gestern fehlte er aber dadurch vorne, und Etoundi konnte einem Leid tun, da in 20-30 m Umkreis jeweils keine Anspielstation vorhanden (die Flügel waren auch nirgends).
- Basel werden wir nicht ernsthaft fordern.
- Als das Spiel zunehmends aggressiv wurde, sah man wenigstens, dass unsere Jungs zusammenhalten!
- Ich freute mich mehr, dass wir den Unsympathen aus Luzern 2 Punkte klauten, als über den Punkt den wir gewonnen haben :)