FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon yellow » 05.08.13 @ 17:08

Titanium hat geschrieben:Ganz im Allgemeinen wirkte YB frischer und vor allem stilsicher und eingespielt. Auch nach unserem Anschlusstreffer kam irgendwie keine Aufbruchstimmung. Da kam zu wenig. Für mich am Traurigsten war unser Mittelfeld. Kaum Durchschlagskraft, weder defensiv noch nach vorne. Für mich ein eigentliches Loch im Team. Schnörkellos dagegen YB. Viel Zugkraft aufs Tor mit wenigen Zuspielen das Feld überwunden, wo aber wir hingegen zuerst einmal hinten herumtändeln müssen, weil sich vorne keiner anbietet, sogar bis zum letzten Angriff. Sinnbildlich für mich das lange Warten beim Einwurf bis einer knapp frei steht. YB war bestens auf uns vorbereitet. Siege geben Selbstsicherheit, was uns zurzeit fehlt. Was dies bewirken kann, haben wir gestern gesehen. Der Schiri war ganz sicher nicht entscheidend gestern. Meier ist nicht zu beneiden. Es stehen zwei äusserst schwierige Spiele vor uns. Hoffentlich kommt's gut!
Dass nach dem 1:3 ein Drittel der Zuschauer abwandert ist für mich himmeltraurig. Sollen sie doch das nächste Mal zu Hause den Match anschauen. Man unterstützt das Team bis zum bitteren Ende - gefälligst!!!

Sorry, aber wenn dieser Drittel deinen Ratschlag tatsächlich befolgt, dann haben wir sehr bald GCN-Zuschauerzahlen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Goose

Beitragvon Goose » 05.08.13 @ 17:13

Titanium hat geschrieben:Ganz im Allgemeinen wirkte YB frischer und vor allem stilsicher und eingespielt. Auch nach unserem Anschlusstreffer kam irgendwie keine Aufbruchstimmung. Da kam zu wenig. Für mich am Traurigsten war unser Mittelfeld. Kaum Durchschlagskraft, weder defensiv noch nach vorne. Für mich ein eigentliches Loch im Team. Schnörkellos dagegen YB. Viel Zugkraft aufs Tor mit wenigen Zuspielen das Feld überwunden, wo aber wir hingegen zuerst einmal hinten herumtändeln müssen, weil sich vorne keiner anbietet, sogar bis zum letzten Angriff. Sinnbildlich für mich das lange Warten beim Einwurf bis einer knapp frei steht. YB war bestens auf uns vorbereitet. Siege geben Selbstsicherheit, was uns zurzeit fehlt. Was dies bewirken kann, haben wir gestern gesehen. Der Schiri war ganz sicher nicht entscheidend gestern. Meier ist nicht zu beneiden. Es stehen zwei äusserst schwierige Spiele vor uns. Hoffentlich kommt's gut!
Dass nach dem 1:3 ein Drittel der Zuschauer abwandert ist für mich himmeltraurig. Sollen sie doch das nächste Mal zu Hause den Match anschauen. Man unterstützt das Team bis zum bitteren Ende - gefälligst!!!

Aehm, das 1-3 fiel in der 91. Minute.. 2 Minuten vor Spielschluss zu gehen ist ja wohl keine Katastrophe, oder?
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 05.08.13 @ 18:13

Aehm, das 1-3 fiel in der 91. Minute.. 2 Minuten vor Spielschluss zu gehen ist ja wohl keine Katastrophe, oder?

Und wenn Wölfli in diesen 2 Minuten an den Ball kommt ist 1 Minute auch noch weg...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

duja

Beitragvon duja » 06.08.13 @ 0:03

Goose hat geschrieben:

Jede Sekunde zu früh gehen ist eine Schande. Wir sind keine Konsumenten, sondern Fans und halten zur Mannschaft bzw. zum Verein bis in die letzte Sekunde. Punkt.
Letzigrund

blanco

Beitragvon blanco » 06.08.13 @ 1:08

yellow hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Weder Gym City noch R. Koch sind Superliga tauglich. Einfach amateurhaft wie der erstere beim 1:0 überrannt wird.

Komischerweise haben wir die besten Resultate (siehe letzte Rückrunde) mit dem IV-Duo R. Koch und Djimsiti erzielt. Wahrscheinlich werden wir die beiden am Donnerstag wieder zusammen in Aktion sehen. Bin sehr gespannt.
Richtig, die Aktion beim 1:0 war echt peinlich. Nur muss man fairerweise auch schreiben, dass wir in dieser noch jungen Saison schon diverse ähnliche Situationen mit wechselnden FCZ-Hauptdarstellern miterleben mussten.

Da hast du schon recht, aber Djimsiti ist einfach viel zu langsam für dieses Niveau. Er wird mit jedem schnellen Spieler seine Schwierigkeiten haben. Bei R. Koch fehlt es leider an anderen Ecken...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

hm³

Beitragvon hm³ » 06.08.13 @ 4:03

blanco hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Weder Gym City noch R. Koch sind Superliga tauglich. Einfach amateurhaft wie der erstere beim 1:0 überrannt wird.

Komischerweise haben wir die besten Resultate (siehe letzte Rückrunde) mit dem IV-Duo R. Koch und Djimsiti erzielt. Wahrscheinlich werden wir die beiden am Donnerstag wieder zusammen in Aktion sehen. Bin sehr gespannt.
Richtig, die Aktion beim 1:0 war echt peinlich. Nur muss man fairerweise auch schreiben, dass wir in dieser noch jungen Saison schon diverse ähnliche Situationen mit wechselnden FCZ-Hauptdarstellern miterleben mussten.

Da hast du schon recht, aber Djimsiti ist einfach viel zu langsam für dieses Niveau. Er wird mit jedem schnellen Spieler seine Schwierigkeiten haben. Bei R. Koch fehlt es leider an anderen Ecken...

könnte mir R.Koch mit Nef in der Innenverteidigung sehr gut vorstellen,glarner und benito aussen!
P. Koch ein paar spiele in die u21 scheint mir ein wenig "genügsam" geworden zu sein,das hilft denn junge spieler brauchen solche bedenkphasen (siehe buff) welcher mir nach seiner pause wesentlich frischer und gewillter erscheint.
buff will ich wieder in der startaufstellung sehen.
etoundi hat meines erachtens gar kein schlechtes spiel gezeigt,scheint sich jedenfalls zu steigern.
und sorry,weil es viele nicht gerne hören,ich will brecher sehen,da costa ist bei weitem kein übergoali!
wenn schon versuche mit jim city als abräumer getestet wurden,würde ich den etoundi einmal auf dieser position als scheibenwischer testen auch um rikan ein wenig luft nach vorne zu verschaffen!

-----------------------------------Brecher--------------------------------------
Glarner--------------------Nef----------------R.Koch------------------Benito

---------------------------------- Etoundi--------------------------------------

Schönbi------------------Rikan-----------------Buff--------------------Pedro

---------------------------------Chermiti---------------------------------------

ich weiss gewagt,für mich aber einen versuch wert!!!

Goose

Beitragvon Goose » 06.08.13 @ 9:09

duja hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:

Jede Sekunde zu früh gehen ist eine Schande. Wir sind keine Konsumenten, sondern Fans und halten zur Mannschaft bzw. zum Verein bis in die letzte Sekunde. Punkt.

Schande? Naja, wenn Du meinst..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zurück zu „Fussball Club Zürich“