Josi hat geschrieben:Auch ich bin sehr darüber enttäuscht, dass der FCZ gegen YB keine Punkte geholt hat. Der gute Start gegen Thun und, ich sage mal passable Remis in Sion, haben nicht mehr den Wert nach den zwei Niederlagen.
Ich bin etwas überrascht, dass Zürich, mit nur wenigen Korrekturen im Kader, offensichtlich den Rückrundenschwung verloren hat. Der Meier-Effekt ist verpufft, wir stehen im Niemandsland. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass wir eine ähnliche Hinrunde wie vor einem Jahr erleben werden. Doch anderseits sind erst vier Runden gespielt und jene Gegner die es dann zu bezwingen gilt kommen erst. Damit meine ich nicht, dass der FCZ nicht schon gegen Luzern, Sion und YB mehr Punkte hätte einspielen sollen. Doch mit Lausanne, St. Gallen und Aarau kommen auch Gegner die auf Augenhöhe sind. Ich bin zwar eher pessimistisch, was die Spiele gegen Liberec und Basel angehen, doch eine Hoffnung schwebt halt immer mit. Es bleiben wohl, wie immer die gleichen Forderungen. Diese sind, defensiv besser arbeiten, kämpfen und im Abschluss effizienter werden. Ich hoffe auf Besserung.
Der Meier Effekt ist verpufft, wenn ich das nur schon höre, habt ihr echt gedacht, dass Meier aus einer Tulpe eine Rose machen kann? Meier liefert immer noch anständige Arbeit, wenn sich aber YB, Luzern und sogar GC qualitativ besser ergänzt als wir und wir höchstens auf Thun Level sind, kann auch Meier nicht zaubern. Wir haben die Punkte geholt wo sie für uns möglich waren und sind somit auf Kurs. Liberec muss nun geschlagen werden um noch die Möglichkeit zu wahren ein paar Mehreinnahmen zu generieren aber hört mal damit auf, dass der FCZ ganz vorne mitspielen kann. Wenn wir einen EL-Platz holen haben wir das Ziel mehr als erreicht da mit YB, Basel, GC bereits 3 Plätze vorne reserviert sind. Mit St. Gallen, Luzern, Thun, Sion haben wir mehr als genügend Konkurrenz um die restlichen europäischen Plätze. Zudem rückt die Liga ausser Basel und vielleicht YB immer näher zusammen, da kannst du vom 3.-4. Platz nach ein paar Spielen auf einmal auf der 7. oder 8. Position stehen ohne wirklich was falsch gemacht zu haben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.