FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
hm³

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon hm³ » 06.08.13 @ 19:12

Cowboy hat geschrieben:Etoundi ein Spielzerstörer? Etoundi genügt nicht für mehr?
Sie sorry aber äääh.... Zum Glück seid ihr nicht Trainer bei uns. Wisst ihr nicht mehr, wie Scheisse Pedro war letzte Saison? Manchmal braucht ein junger Spieler mehr als ein, zwei Spiele um seine Leistungen abrufen zu können. Ich fand Etoundi gegen YB auch schlecht und habe mich fürchterlich über ihn aufgeregt. Aber am Sonntag hat mehr oder weniger die ganze Mannschaft Kacke gespielt. Da kann man ja nicht ernsthaft erwarten, dass der gleich positiv auffällt.
Etwas Geduld, weitere Teileinsätze (möglichst als Mittelstürmer) und im Spätherbst dürfen wir weiter fluchen, falls er dann wirklich so eine Flasche ist.

Dieser Vergleich hinkt nun aber gewaltig!
Warum soll ein Spieler nicht "auffallen" können im positiven Sinn wenn fast die ganze Mannschaft kacke spielt?
Rikan,Pedro und Buff sind es ja auch.
Schonmal Fussball gespielt? Dann wüsstet Ihr,dass einzelne Spieler trotz einem scheiss Spiel auch positiv auffallen können!
Pedro hatte sehr gute Ansätze,auch letztes Jahr! Pedro hatte auch letztes Jahr seine Stärken,die er nun immer besser auszuspielen weiss!
Pedro ist brutal schnell und dies zeichnet ihn aus,so etwas kann man immer gebrauchen,auch sollte das so ziemlich jeder gewusst haben.
Für mich war es ein Rätsel warum er nicht zu mehr Einsätzen kam und ihm das Vertrauen von Anfang an gegeben wurde!
Bei Etoundi ist dies meines erachtens nicht der Fall du kannst einem technisch schwachen Spieler nicht einfach Technik "einimpfen",sowas ist gegeben!
So wie bei Pedro seinem Antritt und dem Tempo,es ist gegeben!
Pedro war also letzte Saison nicht scheisse,ganz und gar nicht,meines erachtens wurde er masslos unterschätzt,Bei Etoundi wars genau das Gegenteil!
Etoundi hat mich in anderen Spielen bei denen er eingewechselt wurde mehr aufgeregt als gegen YB,eben genau weil ich seine Stärke nun anders zu interpretieren weiss.Er war gegen YB für mich sogar einer der "Lichtblicke" wenn man es dann so sagen darf.
Fakt ist und der Punkt ist für mich unbestreitbar,ein Vollblut Mittelstürmer ist und wird Etoundi nie werden,da hat er ganz einfach zu grosse Defizite am Ball. Als Mittelstürmer brauchst zu direkten Zug zum Tor,ein Knipser "Gen",Torinstinkt,Ballgefühl um auchmal eine 1-1 Situation gegen den gegnerischen Abwehrmann zu gewinnen,all dies fehlt ihm meines erachtens!
Einzig vorstellen könnte ich mir ihn direkt hinter der Spitze laufen zu lassen, für die hohen Bälle und um diese weiterzuleiten!
Sehen wir also im spätherbst weiter,ich komme gerne dann auf dieses Thema zurück.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“