CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon sürmel » 19.02.15 @ 14:34

Dräcksocke hat geschrieben:
Nein, es ist mir schon klar (für mich ist es halt immer: er verhindert damit ein Tor, egal ob er es mit Absicht will oder nicht)

Wie ich oben erklärt habe, ist es für mich schon absichtliches Handspiel, wenn der Verteidiger aktiv auf den Ballführenden zugeht und dann der Ball halt an seine Hand springt oder er sie berührt.

Ich verstehe Deinen Standpunkt. Es würde mich wirklich wunder nehmen wie ein Schiedsrichter solche Entscheide, wie gestern, rechtfertigen.

Jetzt finden wir uns doch noch :).

Darüber, ob es Absicht ist, wenn man so auf den Ballführenden zugeht, darüber kann man sicherlich diskutieren. So wurde es wohl auch vom Schiedsrichter ausgelegt und darum gepfiffen.

Ja, näme mich auch wunder, wie ein Schiedsrichter die Entscheidung begründet.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

vogel

Beitragvon vogel » 20.02.15 @ 13:32

ouagi hat geschrieben:Was diskutiert ihr überhaupt? Das war ein glasklares Handspiel und der Samuel ist ja wohl die grottenschlechteste Pfeife der gesamten Super League.

1) 99% solcher szenen werden gepfiffen = gibt nichts zu diskutieren
2) diskutiren kann man über den sinn einer solchen auslegung, aber so wie du stellung dazu nimmst, nehme ich an, dass du uns allen vorzeigen kannst, wie man fällt ohne sich dabei mit der hand abzustützen?

3) 1:1 ist ein resultat was nichts bedeutet aber viel spielraum lässt pro oder gegen uns

dennisov

Beitragvon dennisov » 20.02.15 @ 14:04

vogel hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Was diskutiert ihr überhaupt? Das war ein glasklares Handspiel und der Samuel ist ja wohl die grottenschlechteste Pfeife der gesamten Super League.

1) 99% solcher szenen werden gepfiffen = gibt nichts zu diskutieren
2) diskutiren kann man über den sinn einer solchen auslegung, aber so wie du stellung dazu nimmst, nehme ich an, dass du uns allen vorzeigen kannst, wie man fällt ohne sich dabei mit der hand abzustützen?

3) 1:1 ist ein resultat was nichts bedeutet aber viel spielraum lässt pro oder gegen uns

Dein 2. Punkt zeigt mir, dass du anscheinend selten auf dem Fussballplatz stehst. Das Timing der Grätsche war schlecht, deshalb rutschte der Ball auch unter Samuel durch und berührte ihn an seiner Hand, welche den "entscheidenden" Pass verhinderte = 100% Penalty.

Aber die Diskusion ist überflüssig, da

1. Eine solche Diskusion m.M. nach ins Chemieaffenforum gehört und
2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.02.15 @ 14:12

dennisov hat geschrieben:2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt?

Diese Aussage halte ich nach dem Sionspiel zur Zeit für ziemlich gewagt. Der FCB hat in der Suppenliga übrigens heuer noch keinen Elfmeter bekommen, aber sowohl gegen Sion und auch gegen uns 2 gefressen, die man nicht geben soll/kann.

Die Diskussion finde ich interessant, weniger weil der FCB involviert ist, sondern um etwas über Sinn und Unsinn der Regeln und deren Auslegung zu philosophieren.

dennisov

Beitragvon dennisov » 20.02.15 @ 14:26

Zhyrus hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt?

Diese Aussage halte ich nach dem Sionspiel zur Zeit für ziemlich gewagt. Der FCB hat in der Suppenliga übrigens heuer noch keinen Elfmeter bekommen, aber sowohl gegen Sion und auch gegen uns 2 gefressen, die man nicht geben soll/kann.

Die Diskussion finde ich interessant, weniger weil der FCB involviert ist, sondern um etwas über Sinn und Unsinn der Regeln und deren Auslegung zu philosophieren.

Naja, die Schwalbe war beinahe perfekt und der Schiri sah das angebliche Foul nicht 3 Mal in der Wiederholung. Die 2. Fehlentscheidung in diesem Spiel fand ich aber schlimmer, da Sion ein reguläres Tor aberkannt wurde, wegen angeblichem Offside. Dann wäre Sion 2:0 in Führung gewesen und das Spiel wohl auch gelaufen.

Ich verstehe aber nachwievor nicht, wie man über diesen glasklaren Penalty philosophieren will...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.02.15 @ 14:29

dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Naja, die Schwalbe war beinahe perfekt und der Schiri sah das angebliche Foul nicht 3 Mal in der Wiederholung. Die 2. Fehlentscheidung in diesem Spiel fand ich aber schlimmer, da Sion ein reguläres Tor aberkannt wurde, wegen angeblichem Offside. Dann wäre Sion 2:0 in Führung gewesen und das Spiel wohl auch gelaufen.

Ich verstehe aber nachwievor nicht, wie man über diesen glasklaren Penalty philosophieren will...

Basel wurde in der 1. Hälfte auch ein Tor zu unrecht nach angeblichem Offside aberkannt (gemäss Tagi Ticker).

Ich sage ja nicht, dass der Schiri die Schwalbe entlarven hätte können oder müssen, benachteiligt wurden die Basler in dieser Spielsituation dennoch.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 20.02.15 @ 15:13

dennisov hat geschrieben:
Dein 2. Punkt zeigt mir, dass du anscheinend selten auf dem Fussballplatz stehst. Das Timing der Grätsche war schlecht, deshalb rutschte der Ball auch unter Samuel durch und berührte ihn an seiner Hand, welche den "entscheidenden" Pass verhinderte = 100% Penalty.

Aber die Diskusion ist überflüssig, da

1. Eine solche Diskusion m.M. nach ins Chemieaffenforum gehört und
2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt?

Die Diskussion ist im Fussball allgemein Teil und da gehört sie auch hin. Hat nämlich nix mit dem FCB zu tun sondern geht lediglich darum ob solche Szenen Penalties sind oder nicht. Und deine Aussage 100% Penalty weil das Timing schlecht ist, ist auch ziemlich komisch. Nur weil einer ein schlechtes Timing hat, heisst das doch nicht, dass danach das Handspiel absicht ist. Wie bereits ausführlich dargelegt ist die Absicht das Kriterium und nicht ob ein Pass verhindert wird.

Im übrigen gehören für mich, wenn schon, dann solche wir werden beachteiligt und der FCB bevorzugt diskussionen in andere Foren, aber das ist meine Meinung.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball allgemein“