CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
dennisov

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon dennisov » 20.02.15 @ 15:30

sürmel hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Dein 2. Punkt zeigt mir, dass du anscheinend selten auf dem Fussballplatz stehst. Das Timing der Grätsche war schlecht, deshalb rutschte der Ball auch unter Samuel durch und berührte ihn an seiner Hand, welche den "entscheidenden" Pass verhinderte = 100% Penalty.

Aber die Diskusion ist überflüssig, da

1. Eine solche Diskusion m.M. nach ins Chemieaffenforum gehört und
2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt?

Die Diskussion ist im Fussball allgemein Teil und da gehört sie auch hin. Hat nämlich nix mit dem FCB zu tun sondern geht lediglich darum ob solche Szenen Penalties sind oder nicht. Und deine Aussage 100% Penalty weil das Timing schlecht ist, ist auch ziemlich komisch. Nur weil einer ein schlechtes Timing hat, heisst das doch nicht, dass danach das Handspiel absicht ist. Wie bereits ausführlich dargelegt ist die Absicht das Kriterium und nicht ob ein Pass verhindert wird.

Im übrigen gehören für mich, wenn schon, dann solche wir werden beachteiligt und der FCB bevorzugt diskussionen in andere Foren, aber das ist meine Meinung.

Wenn du grätscht dann ist das ja Absicht oder etwa nicht? Und wenn ihm dabei der Ball an den ausgefahrenen Arm klatscht ist er folglich selber Schuld --> schlechtes Timing.
Hätte er den Arm dabei am Körper gehabt, wäre es kein (gerechtfertigter) Penalty gewesen, das war aber nicht der Fall.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 20.02.15 @ 15:34

dennisov hat geschrieben:Wenn du grätscht dann ist das ja Absicht oder etwa nicht? Und wenn ihm dabei der Ball an den ausgefahrenen Arm klatscht ist er folglich selber Schuld --> schlechtes Timing.
Hätte er den Arm dabei am Körper gehabt, wäre es kein (gerechtfertigter) Penalty gewesen, das war aber nicht der Fall.

Darüber kann man diskutieren. Wenn du grätschst ist die Absicht den Ball mit den Füssen zu stoppen. Der Arm wird in diesem Fall zum Aufstützen benutzt (wie du mit angelegtem Arm grätschst musst du mir zeigen). Die Absicht war also nicht den Ball mit der Hand zu spielen und daher m.M.n. kein absichtliches Handspiel, aber eben, darüber kann man diskutieren, aber so 100% wie du es darlegen willst, ist es nicht.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

dennisov

Beitragvon dennisov » 20.02.15 @ 15:47

sürmel hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Wenn du grätscht dann ist das ja Absicht oder etwa nicht? Und wenn ihm dabei der Ball an den ausgefahrenen Arm klatscht ist er folglich selber Schuld --> schlechtes Timing.

Darüber kann man diskutieren. Wenn du grätschst ist die Absicht den Ball mit den Füssen zu stoppen. Der Arm wird in diesem Fall zum Aufstützen benutzt (wie du mit angelegtem Arm grätschst musst du mir zeigen). Die Absicht war also nicht den Ball mit der Hand zu spielen und daher m.M.n. kein absichtliches Handspiel, aber eben, darüber kann man diskutieren, aber so 100% wie du es darlegen willst, ist es nicht.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dhZMU6D33g4[/youtube]
Es hat zwar ein paar Grätschen a la Samuel drunter aber (dafür gut getimte) aber auch solche Grätschen die tatsächlich mit angelegenem Arm stattgefunden haben (einmal sogar Casillas).

Ich erinnere mich wie Chikhaoui letzte Saison im Derby einen unglücklichen Penalty verschuldet hatte, als er in unserem 16er hochgesprungen war und dabei seinen Arm wie ein Tänzer in die Höhe streckte und ihm der Ball dann an die Hand sprang und der Schiri pfiff. Auch in dieser Aktion wollte er bestimmt kein Handspiel machen, aber in einem solchen Fall gilt die Aktion. Und ein ausgestreckter Arm gibt eigentlich immer Penalty/Freistoss.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 20.02.15 @ 15:54

dennisov hat geschrieben:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dhZMU6D33g4[/youtube]
Es hat zwar ein paar Grätschen a la Samuel drunter aber (dafür gut getimte) aber auch solche Grätschen die tatsächlich mit angelegenem Arm stattgefunden haben (einmal sogar Casillas).

Ich erinnere mich wie Chikhaoui letzte Saison im Derby einen unglücklichen Penalty verschuldet hatte, als er in unserem 16er hochgesprungen war und dabei seinen Arm wie ein Tänzer in die Höhe streckte und ihm der Ball dann an die Hand sprang und der Schiri pfiff. Auch in dieser Aktion wollte er bestimmt kein Handspiel machen, aber in einem solchen Fall gilt die Aktion. Und ein ausgestreckter Arm gibt eigentlich immer Penalty/Freistoss.

Quatsch, jeder einzelne stützt sich mit dem Arm ab, auch Casillas. Den Arm beim Absprung in die Höhe nehemn ist sicherlich nicht das selbe wie Abstützen. Aber egal die Diskussion ist müssig.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.02.15 @ 16:03

Nach 2 Seiten Diskussion kann man diese damit schliessen, dass es keine so klare Situation war. Einig werden wir uns sowieso nicht mehr!

Mogli

Beitragvon Mogli » 24.02.15 @ 11:42

Bin positiv überrascht, dass das SRF heute Abend das Spiel Juve vs. BVB und nicht ihr lieblings-Team aus Barcelona zeigt.
veritas / aequitas

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 24.02.15 @ 18:25

Das Lieblingsteam vom SRF ist ja wohl Bayern. Dummschwätzer Ruefer ist bekennender Bayern-Fan und auch sonst kriechen sie den Bazis regelmässig in den Hintern.

Ich sage nur, die Aussage von Sermeter im SRF-Studio vor dem 1/8-Finalspiel Arsenal-Bayern 2013: " Die Schweizer sollen heute für Bayern sein, weil Shaqiri dort spielt."
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Zurück zu „Fussball allgemein“