din Vater hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:FIFA Regeln:Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
Samuel ist zwar relativ nah am Porto Spieler, aber das Zuspiel ist meiner Meinung nach nicht unerwartet, da ja auch Samuel auf dieses Zuspiel spekuliert.
Das Entscheidende ist aber die Position der Hand. Mal ehrlich, was hat die da unten zu suchen?
Ich denke man kann den Penalty schon geben.
Ich muss dir widersprechen Vater, Die Position der Hand ist eben nicht das Entscheidende, sondern soll dem Schidsrichter nur dabei helfen zu entscheiden, ob Absicht vorliegt oder nicht. In diese Szene stützt sich Samuel meines Erachtens einfach ab und wird dann am Arm angeschossen, von dem her liegt keine Absicht vor, auch wenn die Position der Hand nicht anliegend am Körper ist.
Aber eben, wird oftmals so gepfiffen, und wird sich wohl auch weiterhin nicht ändern.