Glarona hat geschrieben:Finde vorallem die Ideenlosigkeit vom BVB erschreckend. Man hatte Zeitweise klar mehr Ballbesitz als Juve aber viel Torgefahr ging nie aus.
Warum hängt der BVB so am Roman Weidenfeller? Trotz Nummer 3. in der deutschen Nationalmannschaft finde ich Ihn höchstens Durchschnitt.
Trotzdem wird es ein spannendes Spiel werden in Dortmund.
Willkommen bei Dortmund, Ausgabe 2014/15!
Tiefstehende Gegner sind diese Saison unser Kryptonit (mir graut vor Samstag), die Ideenlosigkeit gegen kompakt verteidigende Mannschaften begleitet uns schon seit Sommer! Dabei ist hervorzuheben, dass es nicht einen italienischen Leader braucht, um diese Schwächen zu offenbaren, sondern bereits Mannschaften wie Hamburg, Köln, Berlin, Bremen genügen. Reus, Aubameyang und Immobile sind eigentlich alle nur zu gebrauchen, wenn sie Raum vor sich haben. Das hat Juventus ohne Probleme vermieden, obwohl die Fehlerquote auch bei den Turiner nicht wirklich Cl-würdig war, aber Dortmund schlug kein Kapital aus den Fehlzuspielen, gerade Gündogan, Sahin und Mhkitaryan verschleppen das Tempo ungemein und teilweise ohne Not. Es ist bezeichnend, dass Schmelzer noch am meisten Offensivaktionen hatte. Wir stehen in der BL nicht umsonst eben dort, wo wir stehen!
Ich war mehr oder minder über die Aufstellung überrascht, v.a. dass Klopp mit Immobile und Mhkitaryan gleich 2 Akteure bringt, die einfach überhaupt nicht in Form sind. Ich hätte lieber Kagawa für einen der beiden gesehen. Kampl hätte uns gestern mit seiner Laufbereitschaft auch geholfen, aber der fehlte grippe-bedingt. Leider verletzten sich zudem 2 Defensivakteure und Klopp waren später die Hände gebunden offensiver auszuwechseln.
Weidenfeller war 3 Jahre ein absoluter Toptorhüter. Nach Brasilien spielt er aber als hätte stets ein Caipi intus! Nicht umsonst liess Klopp Ende Rückrunde Langerak auflaufen. Allerdings ist er beim 1:0 auch nur das Ende einer unglaublichen Fehlerkette, denn man kriegt trotz numerischen Ueberzahl weder den ersten Schützen unter Kontrolle noch ist der in der Mitte gedeckt! Beide Innenverteidiger orientieren sich nach aussen, greifen aber nur halbpatzig an, Schmelzer lässt den einizg gefährlichen Mann in der Mitte ziehen.
Was ich auch vermisse, ist dass man aussichtsreiche Konter wie Pereyra auch einmal resolut durch ein Foul unterbindet!