CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 25.02.15 @ 7:38

Mogli hat geschrieben:Bin positiv überrascht, dass das SRF heute Abend das Spiel Juve vs. BVB und nicht ihr lieblings-Team aus Barcelona zeigt.

Spielerisch war es wohl eher das falsche Spiel, obwohl ich die Wahl als BVB Fan natürlich trotzdem begrüsst habe!

Bizarre 1. Hälfte: Sehr langweilig, Juve stand brutal tief, BVB ohne Ideen, 3 Tore nach inakzeptablen Fehlern/Abwehrverhalten
2. Hälfte: Juve klar dominant, hätte die Vorentscheidung herbeiführen können, BVB komplett ideenlos, Aubameyang, Reus, Immobile abgetaucht, 2 defensive, verletzungsbedingte Wechsel, ein überforderter Kirch und gedanklich und läuferisch lahme Gündis, Sahins und Mikis.

Fazit: Das wichtige Auswärtstor wurde erzielt, hinten schlichtweg nicht CL würdig, vorne zu wenig Ideen und Schwung, nächste Runde wohl eher weniger

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 25.02.15 @ 7:43

Zhyrus hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:Bin positiv überrascht, dass das SRF heute Abend das Spiel Juve vs. BVB und nicht ihr lieblings-Team aus Barcelona zeigt.

Spielerisch war es wohl eher das falsche Spiel, obwohl ich die Wahl als BVB Fan natürlich trotzdem begrüsst habe!

Bizarre 1. Hälfte: Sehr langweilig, Juve stand brutal tief, BVB ohne Ideen, 3 Tore nach inakzeptablen Fehlern/Abwehrverhalten
2. Hälfte: Juve klar dominant, hätte die Vorentscheidung herbeiführen können, BVB komplett ideenlos, Aubameyang, Reus, Immobile abgetaucht, 2 defensive, verletzungsbedingte Wechsel, ein überforderter Kirch und gedanklich und läuferisch lahme Gündis, Sahins und Mikis.

Fazit: Das wichtige Auswärtstor wurde erzielt, hinten schlichtweg nicht CL würdig, vorne zu wenig Ideen und Schwung, nächste Runde wohl eher weniger

Finde vorallem die Ideenlosigkeit vom BVB erschreckend. Man hatte Zeitweise klar mehr Ballbesitz als Juve aber viel Torgefahr ging nie aus.
Warum hängt der BVB so am Roman Weidenfeller? Trotz Nummer 3. in der deutschen Nationalmannschaft finde ich Ihn höchstens Durchschnitt.
Trotzdem wird es ein spannendes Spiel werden in Dortmund.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.02.15 @ 9:48

Glarona hat geschrieben:Finde vorallem die Ideenlosigkeit vom BVB erschreckend. Man hatte Zeitweise klar mehr Ballbesitz als Juve aber viel Torgefahr ging nie aus.
Warum hängt der BVB so am Roman Weidenfeller? Trotz Nummer 3. in der deutschen Nationalmannschaft finde ich Ihn höchstens Durchschnitt.

Willkommen bei Dortmund, Ausgabe 2014/15!

Tiefstehende Gegner sind diese Saison unser Kryptonit (mir graut vor Samstag), die Ideenlosigkeit gegen kompakt verteidigende Mannschaften begleitet uns schon seit Sommer! Dabei ist hervorzuheben, dass es nicht einen italienischen Leader braucht, um diese Schwächen zu offenbaren, sondern bereits Mannschaften wie Hamburg, Köln, Berlin, Bremen genügen. Reus, Aubameyang und Immobile sind eigentlich alle nur zu gebrauchen, wenn sie Raum vor sich haben. Das hat Juventus ohne Probleme vermieden, obwohl die Fehlerquote auch bei den Turiner nicht wirklich Cl-würdig war, aber Dortmund schlug kein Kapital aus den Fehlzuspielen, gerade Gündogan, Sahin und Mhkitaryan verschleppen das Tempo ungemein und teilweise ohne Not. Es ist bezeichnend, dass Schmelzer noch am meisten Offensivaktionen hatte. Wir stehen in der BL nicht umsonst eben dort, wo wir stehen!

Ich war mehr oder minder über die Aufstellung überrascht, v.a. dass Klopp mit Immobile und Mhkitaryan gleich 2 Akteure bringt, die einfach überhaupt nicht in Form sind. Ich hätte lieber Kagawa für einen der beiden gesehen. Kampl hätte uns gestern mit seiner Laufbereitschaft auch geholfen, aber der fehlte grippe-bedingt. Leider verletzten sich zudem 2 Defensivakteure und Klopp waren später die Hände gebunden offensiver auszuwechseln.

Weidenfeller war 3 Jahre ein absoluter Toptorhüter. Nach Brasilien spielt er aber als hätte stets ein Caipi intus! Nicht umsonst liess Klopp Ende Rückrunde Langerak auflaufen. Allerdings ist er beim 1:0 auch nur das Ende einer unglaublichen Fehlerkette, denn man kriegt trotz numerischen Ueberzahl weder den ersten Schützen unter Kontrolle noch ist der in der Mitte gedeckt! Beide Innenverteidiger orientieren sich nach aussen, greifen aber nur halbpatzig an, Schmelzer lässt den einizg gefährlichen Mann in der Mitte ziehen.

Was ich auch vermisse, ist dass man aussichtsreiche Konter wie Pereyra auch einmal resolut durch ein Foul unterbindet!

Sandman

Beitragvon Sandman » 25.02.15 @ 11:25

Juve wie auch Dortmund sind viel zu schwach. Einer der beiden wird sich zwar noch in die nächste Runde mogeln, aber nachher ist Schluss. Juve wird das zu tiefe Niveau der Serie A zum Verhängnis und Dortmund ist diese Saison sowieso nur ein Schatten der letzten Jahre.

Beide Teams gestern mit sehr vielen Abspielfehlern und vor allem unverzeihlichen Aussetzern in der Defensive. Bei Juve war der Ausrutscher Chiellini's pures Pech, ansonsten hatte Dortmund kaum einen gefährlichen Torschuss. Dortmund's Abwehr hingegen stand öfters sowas von falsch und im Schilf, die hätte gestern gegen ein Kaliber wie Barcelona oder Real mindestens 5 Eier kassiert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

wixer

Beitragvon wixer » 03.03.15 @ 13:04

Glarona hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:[quote="Mogli"
Finde vorallem die Ideenlosigkeit vom BVB erschreckend. Man hatte Zeitweise klar mehr Ballbesitz als Juve aber viel Torgefahr ging nie aus.

Die brauchen einen in der Kiste, der fliessend englisch spricht.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.03.15 @ 16:07

Sandman hat geschrieben:Juve wie auch Dortmund sind viel zu schwach. Einer der beiden wird sich zwar noch in die nächste Runde mogeln, aber nachher ist Schluss. Juve wird das zu tiefe Niveau der Serie A zum Verhängnis und Dortmund ist diese Saison sowieso nur ein Schatten der letzten Jahre.

Beide Teams gestern mit sehr vielen Abspielfehlern und vor allem unverzeihlichen Aussetzern in der Defensive. Bei Juve war der Ausrutscher Chiellini's pures Pech, ansonsten hatte Dortmund kaum einen gefährlichen Torschuss. Dortmund's Abwehr hingegen stand öfters sowas von falsch und im Schilf, die hätte gestern gegen ein Kaliber wie Barcelona oder Real mindestens 5 Eier kassiert.

Dortmund klar mit steigender Tendenz. Mit denen könnte noch zu rechnen sein. Meisterschaft (top 5) und Champions League. Nach dem glücklichen 1:2 aus ihrer Sicht in Turin ist die Chance, weiter zu kommen auf alle Fälle vorhanden. Und bis zur nächsten Runde in ein paar Wochen sind sie wieder in alter Stärke dabei.

StradaA2

Beitragvon StradaA2 » 10.03.15 @ 14:18

So, heute Abend ist die CL Saison für Bisel hoffentlich Geschichte. Ein 0:0 gibt noch einmal etwas für das Ranking.....oder ein 7:1 was für meine Moral ;o).

Zurück zu „Fussball allgemein“