Europa League 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 09.08.13 @ 8:43

Genau so falsch es von vielen (auch von mir) war, die Mannschaft nach dem Startspiel gegen Thun in den Himmel zu heben ist es jetzt falsch, alles falsch darzustellen. Gegen Liberec hat man es 2 Mal nach einer Führung verpasst, das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten. Gegen YB und Luzern hat man verloren, obwohl man keineswegs die schlechtere Mannschaft war.

Ich behaupte erstens, dass keine der 4 Niederlagen geschah, weil man zu wenig gekämpft hat oder sich auf irgendwas ausgeruht hat. Zweitens, die Mannschaft hat Qualität, das steht für mich ausser Frage.

Nun liegt es an Urs Meier zu zeigen, dass er eine Mannschaft auch dann führen kann, wenn es nicht läuft. Das Potential, das in der Mannschaft steckt, muss jetzt ausgeschöpft werden und die benötigten Punkte eingefahren werden. Es sind bisher in der Meisterschaft 4 Runden gespielt, das ist noch nicht alle Welt. Wir können nach 9 Runden ein Fazit ziehen, das dann auch aussagekräftig ist.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 09.08.13 @ 8:44

Also Lieberec war gar nicht so schlecht ! Im Sportpanorama sagte man
FCZ das bessere Team (so ein Blödsinn!).
Lieberec stand Gut, hatte Spieler in der eigenen Reihe die von 20 m schiessen können, und das ist genug den FCZ zu schlagen.
RM Raus!

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 09.08.13 @ 9:00

Ich kann mich auch heute morgen nicht von meinem Groll erholen. Nur schon wenn ich denke, dass wir in den Playoffs sogar gesetzt gewesen wären. Im Moment kann ich mir echt nicht vorstellen, dass wir uns in den nächsten Jahren für die EL Gruppenphase qualifizieren, oder uns in der Meisteschaft überhaupt auf einem Platz zwischen 1-5 klassieren. Das Kapitel Europa können wir für die nächste Zeit abschliessen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 09.08.13 @ 9:07

Die Kunst des positiv Denkens am morgen danach:

Keine Doppelbelastung. Weder für die Mannschaft noch für mich (Donnerstag ist Bandprobe und die ist heilig und der SMS-Dienst stört. Zumindest gestern war ganz schlimm).

Auch in der Saison 05/06 gabs ein frühes Aus! Wo wir am 13.5.06 standen wissen wir alle.

Zweimal hätten sie nach 60 Minunten 3:0 führen müssen. Spielerische Klasse und Kampfgeist sind vorhanden. Und dass sie nicht reingehen ist nicht nur Unvermögen. Da spielt einiges im Kopf mit. Und auch noch etwas Pech. Es gibt zu tun für Urs Meier. Aber das Potenzial ist vorhanden!

Gestern zumindest die Tore nicht nach groben Schnitzern in der Verteidigung.

Gegen Basel gewinnen sie 1:0. Gavranovic trifft. Und macht dann noch das Ehrentor gegen Brasilien. Das gibt Selbstvertrauen. :-)

Jea

Beitragvon Jea » 09.08.13 @ 9:17

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Genau so falsch es von vielen (auch von mir) war, die Mannschaft nach dem Startspiel gegen Thun in den Himmel zu heben ist es jetzt falsch, alles falsch darzustellen. Gegen Liberec hat man es 2 Mal nach einer Führung verpasst, das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten. Gegen YB und Luzern hat man verloren, obwohl man keineswegs die schlechtere Mannschaft war.

Ich behaupte erstens, dass keine der 4 Niederlagen geschah, weil man zu wenig gekämpft hat oder sich auf irgendwas ausgeruht hat. Zweitens, die Mannschaft hat Qualität, das steht für mich ausser Frage.

also einen 1-0 vorsprung halten zu wollen, in der jetztigen Verfassung und gegen einen Gegner, welcher schon mal das spiel gekehrt hat, ist für mich die ganz klar falsche Taktik und ich hoffe schwer, dass dies nicht von meier so diktiert wurde. klar, man hatte viele Chancen (in einem anderen spiel wäre die eine oder andere mal hineingefallen..) die einfach nicht verwertet wurden (meist aus Unfähigkeit und zu wenig Kaltblütigkeit und zu viel angst haben)

und was ich auch nicht mehr hören mag, was wir doch für ein potenzial hätten... die besten spieler nützen dir nichts, wenn das Team, der Einsatz, die Kommunikation, der Hintergrund usw. nicht stimmt... . wir müssen wohl langsam einsehen, dass auch dieses Team nur noch durchschnitt ist! egal wie gut es auf dem papier aussieht.

ich frage mich, was für unterschiede es intern gibt zwischen jetzt und der letzten Rückrunde... irgendwas muss da gewaltig schieflaufen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 09.08.13 @ 9:20

auch wenn jetzt die mannschaft aus dem frust schlecht geredet wird und man sich schon auf 10 jahre abstiegskampf einstellt, so schlecht war's nun auch wieder nicht!
bis zur 60minute müssten wir mind. 3:0 ja sogar 5:0 führen.
das spiel ging nur in eine richtung - hatte liberec überhaput einen torschuss in der 1.hz?
ich sehe das problem eher auf psychologischer ebene - da ist irgendwo der knopf drin, welcher meier schleunigst lösen muss (solche niederlagen machen es auch nicht einfacher) und dann gehen die bälle rein und das ganze sieht schon viel anderst aus.

kurz noch zum abend von gestern, welchen ich eigentlich lieber vergessen würde:
+ stimmung
- kein bier (es wäre bitter nötig gewesen)
- da costa musste die mannschaft förmlich vor die kurve zwingen - am liebsten hätten sie sich in die kabine verkrochen
Zuletzt geändert von Globestern am 09.08.13 @ 9:22, insgesamt 1-mal geändert.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 09.08.13 @ 9:21

Jea hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Genau so falsch es von vielen (auch von mir) war, die Mannschaft nach dem Startspiel gegen Thun in den Himmel zu heben ist es jetzt falsch, alles falsch darzustellen. Gegen Liberec hat man es 2 Mal nach einer Führung verpasst, das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten. Gegen YB und Luzern hat man verloren, obwohl man keineswegs die schlechtere Mannschaft war.

also einen 1-0 vorsprung halten zu wollen, in der jetztigen Verfassung und gegen einen Gegner, welcher schon mal das spiel gekehrt hat, ist für mich die ganz klar falsche Taktik und ich hoffe schwer, dass dies nicht von meier so diktiert wurde. klar, man hatte viele Chancen (in einem anderen spiel wäre die eine oder andere mal hineingefallen..) die einfach nicht verwertet wurden (meist aus Unfähigkeit und zu wenig Kaltblütigkeit und zu viel angst haben)

und was ich auch nicht mehr hören mag, was wir doch für ein potenzial hätten... die besten spieler nützen dir nichts, wenn das Team, der Einsatz, die Kommunikation, der Hintergrund usw. nicht stimmt... . wir müssen wohl langsam einsehen, dass auch dieses Team nur noch durchschnitt ist! egal wie gut es auf dem papier aussieht.

ich frage mich, was für unterschiede es intern gibt zwischen jetzt und der letzten Rückrunde... irgendwas muss da gewaltig schieflaufen.

Weiss nicht was für ein Spiel du gesehen hast, aber auf 1:0 halten hat die Mannschaft m-M.n. nicht gespielt. Es waren mehrere (hochkarätige) Chancen rausgespielt worden um das Score zu erhöhen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“