Europa League 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon Sektor D » 09.08.13 @ 8:14

PeterPan hat geschrieben:So nach monatelanger Vorfreude und regem Wunschkonzert die möglichen Gegner betreffend,ist alles nach zwei Spielen gegen den glorreichen und legendären tschechischen Gigant Slovan Liberec beendet. So hat das europäische Abenteuer effektiv eine Woche lang gedauert. Man kann es ja positiv sehen, für nächste Saison wird es nicht nötig sein einen Europa League-Thread zu eröffnen.Gut möglich aber, dass sich dann jemand die Mühe machen muss einen Challenge League-Thread zu erstellen. Aber auch hier sehe ich das Positive : Es ist doch einfach schöner in Winterthur,Yverdon oder Wohlen darüber zu diskuttieren ob Schönbi "no chunnt" oder einfach Scheisse ist, ob Nef das FCZ-Pendant zu Mats Hummels ist oder ebenfalls einfach nur Scheisse ist,und ob unser hochgelobter Zwergensturm (Chermiti,Gavranovic,Chiumiento) vor dem Wechsel zum FC Barcelona steht oder ebenfalls auch einfach nur Scheisse ist.

FETTES WORD! Schön, kann wenigstens jemand noch mit einer gesunden Portion Sarkasmus auf diese Situation reagieren. Einfach nur beschämend, was da abläuft! Ich bereue keine Sekunde, dass ich das Spiel nicht live miterleben konnte. Und nach dem nächsten Ligaspiel heisst es wohl "5 Niederlagen in Folge"... FUCK, riiss di zäme FCZ!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 09.08.13 @ 8:20

Das war einfach nur schlecht. Klar war das 1:1 gemessen an den Chancen unverdient. Aber gegen eine solche Truppe darfst du gar nie in eine solche Situation kommen. Dabei hatten wir danach sogar noch das Schiriglück, gäll Köche?!

Gefallen haben mir einzig Pedro und Chiumento. War immerhin der einzige, der im Mittelfeld das Spiel versuchte zu organisieren und mal hie und da die Räume mit einem gescheiten Seitenwechsel auftat.

Und wenn ich dann nach Hause komme und es der Ph. Koch dem Rizzo gleich tut und etwas von internationalem Niveau in die Kamera schwafelt geht mir das so richtig auf den Sack! Tammi siech, die waren jetzt sicher nicht besser als Aarau!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

ouagi

Beitragvon ouagi » 09.08.13 @ 8:25

ted mosby hat geschrieben:Tammi siech, die waren jetzt sicher nicht besser als Aarau!

Ich hätte die jetzt eher ungefähr in den Bereich "FC Winterthur" geschoben. Echt jetzt!

Thun hätte die FERTIG gemacht!!

Luke

Beitragvon Luke » 09.08.13 @ 8:31

Da spricht und träumt man tage-, wochen-, monatelang von Europa ... und nach zwei Spielen ist's vorbei! Fussball-Realität in CH, Fussball-Realität in ZH!

Hat nicht Urs Meier nach einer der letzten Niederlagen in der Meisterschaft so ungefähr gesagt, dass die frühen Rückstände schlecht seien für die Mannschaft? In der Rückrunde sei der FCZ halt häufig in Führung gegangen und hätte deshalb häufig gewonnen. Gegen Liberec ist der FCZ aber zwei Mal in Führung gegangen und hat dennoch zwei Mal verloren ... ABER HALLO!!!

Entweder liegts an der Motivation, an der Kondition oder man ist schlicht zu schlecht ...! Vermutlich haben alle drei Komponenten einen Einfluss.

Die letzten Resultate deuten auf eine Scheiss-Vorrunde hin. Ich hoffe, Urs Meier & Co können das Ruder bald herumreissen. Vielleicht schon gegen Basel? Träumen darf man ja ...

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass die (zu) gute Rückrunde Gift für die neue Saison war. Man hat in der Rückrunde häufig auch mit etwas Glück Siege und Punkte geholt. Die guten Resultate haben etwas über den wirklichen Wert des Teams getäuscht. Man hat sich blenden lassen (auch ich!). Nun ist mit Drmic der beste Stürmer weg, mit Gajic der beste MF-Spieler ... und wir sind nur noch eine biedere Durchschnittsequipe, die froh sein kann, wenn sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wird. So ist die Realität.

Es gibt zwei Szenarien:
1) kein Geld: wir akzeptieren die Situation, setzen auf die Jugend und spielen um Rang 6 - 10. Es soll einfach niemand das Wort Europa in den Mund nehmen.
2) es schneit von irgendwoher etwas Kohle: wir verstärken das Kader gezielt (insbesondere Abwehrchef) und versuchen um Rang 3 mitzuspielen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Luke

Beitragvon Luke » 09.08.13 @ 8:33

ouagi hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Tammi siech, die waren jetzt sicher nicht besser als Aarau!

Ich hätte die jetzt eher ungefähr in den Bereich "FC Winterthur" geschoben. Echt jetzt!

Ihr werdet noch staunen wie stark der FC Aarau sein wird. Vermutlich zu stark für den FCZ.

Gruss aus dem Aargau
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

ouagi

Beitragvon ouagi » 09.08.13 @ 8:36

Luke hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Ihr werdet noch staunen wie stark der FC Aarau sein wird. Vermutlich zu stark für den FCZ.

Gruss aus dem Aargau
Luke

Habe ich etwas anderes behauptet?

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 09.08.13 @ 8:41

Ich will ja keine Verschwörungstheorien aufbauen, aber 2x 1:0 vorne, Spiel diktiert und verloren?
Da sollte jemand von der Aufsichtsbehörde gegen Wettskandale hinschauen.
Ich meine Zürich scheint schon anfällig dafür, so ist man doch in finanziellen nöten, nicht?
Wäre bedenklich und traurig - aber ich kann nicht glauben was sich die letzten Spiele abgespielt hat.
Sollte es so weitergehen werden, ich will mir nicht vorstellen was dann passiert.

Gegen Basel befürchten wir wohl alle übles... Sie können uns eigentlich nur positiv überraschen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“