Europa League 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon King » 09.08.13 @ 9:25

Jea hat geschrieben:ich frage mich, was für unterschiede es intern gibt zwischen jetzt und der letzten Rückrunde... irgendwas muss da gewaltig schieflaufen.

Wir spielten über unseren Verhältnissen und jetzt unter diesen. Wenn wir konstant normal spielen würden, wären wir wohl so die Nr. 4-5 der Liga zurzeit. Für eine solche Nummer ist es auch nicht unüblich, dass man mal gegen einen "schwereren" Gegner rausfliegt international. Dies ist nun genau passiert, weil ein Team halt nicht immer normal oder über den Verhältnissen spielen kann.

Ich hoffe, dass nun auch dem letzten Traumtänzer klar wurde, dass wir zurzeit einfach nicht an die Spitze gehören in der SL, die Liga ist auch nicht schwach etc. wir sind dort wie wir früher mal waren, (zu) grosse Erwartungen, welche nicht erfüllt werden können. Es ist schon fast alles wie dazumals, die Hopperfans kriechen wieder aus ihren Löchern, andere werden schon bald unsere Kurve wieder verlassen und in ihren Heimathafen zurückkehren, wenn nun noch Ponte Trainer wird und wir das Stadion wieder zurückbauen würden wäre es perfekt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Luke

Beitragvon Luke » 09.08.13 @ 9:32

King hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:ich frage mich, was für unterschiede es intern gibt zwischen jetzt und der letzten Rückrunde... irgendwas muss da gewaltig schieflaufen.

Wir spielten über unseren Verhältnissen und jetzt unter diesen. Wenn wir konstant normal spielen würden, wären wir wohl so die Nr. 4-5 der Liga zurzeit. Für eine solche Nummer ist es auch nicht unüblich, dass man mal gegen einen "schwereren" Gegner rausfliegt international. Dies ist nun genau passiert, weil ein Team halt nicht immer normal oder über den Verhältnissen spielen kann.

Ich hoffe, dass nun auch dem letzten Traumtänzer klar wurde, dass wir zurzeit einfach nicht an die Spitze gehören in der SL, die Liga ist auch nicht schwach etc. wir sind dort wie wir früher mal waren, (zu) grosse Erwartungen, welche nicht erfüllt werden können. Es ist schon fast alles wie dazumals, die Hopperfans kriechen wieder aus ihren Löchern, andere werden schon bald unsere Kurve wieder verlassen und in ihren Heimathafen zurückkehren, wenn nun noch Ponte Trainer wird und wir das Stadion wieder zurückbauen würden wäre es perfekt.

Danke für dein königliches Posting, King! Du bringst es auf den Punkt.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Gräse

Beitragvon Gräse » 09.08.13 @ 9:33

Denke mit dieser Mannschaft ist ein Ausscheiden eventuell gar nicht so schlecht. So kann man sich jetzt in aller Ruhe auf die Meisterschaft konzentrieren und versuchen in den nächsten Spielen eine positive Wende herbeizuführen. Denke eine Doppelbelastung wäre tödlich gewesen für unsere verwöhnten Stars. Eventuell wäre auch mal ein zweites Training pro Tag angebracht und würde sicherlich nicht schaden.
Und ich bin echt gespannt wie eine Rückkehr vom Texeira sich auswirken wird.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 09.08.13 @ 9:35

King hat geschrieben:

Nicht einverstanden. Nächstes Jahr spielen wir Champions League. :-)

Ernsthaft. Die Mannschaft hat Potenzial für ganz vorne mitzuspielen.

notausgang

Beitragvon notausgang » 09.08.13 @ 9:40

bluesoul hat geschrieben:Ernsthaft. Die Mannschaft hat Potenzial für ganz vorne mitzuspielen.

Solche und ähnliche Aussagen von wegen Potenzial und ganz vorne mitspielen verkommen je länger je mehr zu einem Running Gag.

Offensichtlich haben viele immer noch nicht begriffen, dass die goldenen Zeiten vorbei sind und wir über eine durchschnittliche NLA-Truppe verfügen.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 09.08.13 @ 9:47

Wir sind gegen einen Verein mit Ch-League Niveau ausgeschieden. Und das über 2 Spiele!!
Was sollen die ganzen Alibi-Pässe? Wieso nicht den Gegner in deren Platzhälfte unter Druck setzen und auch mal was riskieren?
Enttäuschend sind auch unsere ZM-Spieler. In einem solchen Spiel sind diese Leit- und Schaltzentrale. Was nützt eine 95% Passquote, wenn 0 Gefahr von denen ausgeht?
Seit dem Sion-Spiel ist eigentlich jeder Kommentar über den Filigrantechniker Etoudi überflüssig. Ich frage mich, wie der bei San Gallen mehr oder weniger Stammspieler war?!

Noch eine Anektote für die Saison 14/15.
Dies wäre das letzte Jahr, wo man in den Qualispielen mit 16.205 Punkte (Klub-Koeffizient) gesetzt wäre. Danach fallen 8.15 Punkte aus der Wertung und die ganze Arbeit der letzen Jahre (was internationalen Fussball betrifft) wäre auf klägliche Art und Weise verspielt worden.

Aber eben, ob mit diesem Kader Ende Saison ein Internationaler Platz erreicht werden kann, ist mehr als fraglich... Und auch wenn, was der Gesetztenstatus nützt, hat man bestens am Beispiel Liberec gesehen!!

Jetzt sind Meier sowie unsere Führungsspieler gefordert! Finger useneh!!!

Z

Beitragvon Z » 09.08.13 @ 10:02

....und wenn ich jetzt noch sehe, welche teams in der nächsten runde auf uns gewartet hätten, dann ärgere ich mich grün und blau......!!!

(pasching, dynamo tiblis, astra, ezc.)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“