Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon Dave » 18.04.13 @ 8:43

Jea hat geschrieben:sorry, aber wie bürki hier in den himmel gelobt wird... nicht euer ernst, oder? (da chunt mers chotze!) klar er hat uns viele Chancen zunichte gemacht, aber auch er hatte die eine oder andere Unsicherheit (Abpraller) welche leider von uns nicht genutzt werden konnten.

Wir haben einen schlechten Torhüter. Punkt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 18.04.13 @ 8:44

Jea hat geschrieben:sorry, aber wie bürki hier in den himmel gelobt wird... nicht euer ernst, oder? (da chunt mers chotze!) klar er hat uns viele Chancen zunichte gemacht, aber auch er hatte die eine oder andere Unsicherheit (Abpraller) welche leider von uns nicht genutzt werden konnten.

Es wird nicht gelobt. So wie ich das sehe wird objektiv festgestellt dass GC einen überdurchschnittlichen Torhüter hat und wir nicht. Und das stimmt leider. Auch wenn Bürki mehr als ein HS ist.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

züribymike

Beitragvon züribymike » 18.04.13 @ 8:45

Die Einstellung stimmt schon, aber diesmal die Aufstellung nicht: Schon als ich gestern per sms die aufstellung bekam und nach den ersten 10 Minuten Spiel im Stadion ahnte ich irgendwie Schlimmes. Gestern stimmte es hinten und vorne nicht, weil das Mittelfeld zu dünn und zu wenig stark besetzt war. Nach den beiden Niederlagen gegen Bisl und das Pack in der Meisterschaft, hätte Meier mal über die Bücher müssen. Mit einer solch offensiven Aufstellung sind wir den Hoppers leider auch diesmal ins Messer gerannt, wir haben das Mittelfeld nicht zu gemacht und quasi Preis gegeben. Die Verbindung zwischen Defensive und Offensive hat nie funktionert, die Floppers sind mit wenig Pressing rasch an die Bälle gekommen, während dem wir Salabitch im MF alle Freiheiten liessen, die Ballführenden im Mittelfeld nie unter Druck setzen konnten. Dies weil da immer einer fehlte, die Floppers häufig im MF in Überzahl waren. Buff und viele andere leider wieder auf Dezemberniveau. Yassine nach hinten etwas am rumträbelen, geht auch nicht in einem solchen Spiel. Hoffen wir auf Siege und bessere Zeiten. War die Siegesserie in der Rückrunde ein Strohfeuer?
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 18.04.13 @ 8:48

nur zum thema goalie: ich würde an meiers stelle am samstag mal brecher eine chance geben.
so zeigt man piu vielleicht auf, dass sein platz nicht gesichert ist und das kann sich motivierend auswirken.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 18.04.13 @ 8:52

züribymike hat geschrieben:War die Siegesserie in der Rückrunde ein Strohfeuer?

Wenn man danach noch die mega Aufholjagd erwartet hatte, ja. Wir werden sicher wieder Siege einfahren, aber diese 4 Niederlagen haben uns leider oder zum Glück wieder auf den Boden der Realität gebracht. Wir sind Durchschnitt.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

blanco

Beitragvon blanco » 18.04.13 @ 8:53

riot666 hat geschrieben:nur zum thema goalie: ich würde an meiers stelle am samstag mal brecher eine chance geben.
so zeigt man piu vielleicht auf, dass sein platz nicht gesichert ist und das kann sich motivierend auswirken.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er die Kapitänsbinde von Beda bekommen bei seiner Auswechslung.
Da Costa neuer Vize- kapitän? Oder hat er sie dann an Koch gegeben?
Zuletzt geändert von blanco am 18.04.13 @ 8:56, insgesamt 1-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 18.04.13 @ 8:54

Der FCZ ist dort wo er mit dieser Mannschaft hingehört, ich denke die Erwartungen sind einfach zu hoch. Wir gehören nicht mehr zur Spitze der super League. Wir hatten einen schönen Lauf am Anfang der Rückrunde aber der Einbruch war vorprogrammiert. Es braucht wieder eine solide Aufbauarbeit über 2-3 Jahre dann haben wir eventuell die Chance wieder vorne mitzuspielen, dies hängt aber auch vom Umfeld ab. Basel ist so oder so auf einem anderen Planeten mit ihrem Budget und wenn die Hoppers nun auch wieder zu Geld kommen sind unsere Gegner bis auf weiteres aufstrebende Teams wie St. Gallen oder "reichere" Vereine die nichts auf die Reihe kriegen wie Sion oder YB.
Wem dieses Zukunftsszenario nicht passt, darf gern wieder zurückwandern zu den Vereinen woher sie gekommen sind. Mich stört der "alte" FCZ nicht da er echt ist und neben viel Leid auch sehr viel Freude gebracht hat. Die fetten Jahre waren schön müssen aber nicht über 20 Jahre oder so andauern da wir sonst zu einem profillosen Verein werden wie es diese zu genüge in anderen Ligen gibt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“