Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon bluediver » 18.04.13 @ 1:06

Stolz auf 4 Derby Niederlagen ?
Schlimmer gehts nimmer , der Schrecklichste Moment seit dem letzten Abstieg !
Es geht weiter ? Wann denn gehts weiter , im August oder im Jahr 2016 ?





supporter hat geschrieben:Unglablich emotionales Spiel.
Bin stolz auf den FCZ! Weil die Emotionen da waren ab der 2. Halbzeit
Und die FCZler auf, wie vorallem auch neben dem Platz, alles gegeben haben.
Die Solidarität mit dem Team war grossartig, und auch auf dem Platz
wurden endlich mal wieder Emotionen gezeigt. Die Niederlage tut natürlich
umso mehr weh, weil ich nicht weiss, ob und wem man einen Vorwurf machen
kann. Ich weiss nur, dass

Der FCZ vor dem Tor schlechter war.
Der FCZ den schlechteren Torhüter hat.
Der FCZ zuviele einfache Ballverluste hatte.
Der FCZ die bessere Kurve hat.
Pyros in so einer überfüllten Kurve wirklich verdammt gefährlich sind.
Aktuell einige unglückliche Schiri-Entscheidungen dabei waren zuletzt.
Ich die scheiss Hoppers hasse!
Es wiiiter gaht!


In jedem spiel sind mir mit ganzem härz debi!


Benutzeravatar
Goldfish
Beiträge: 240
Registriert: 03.10.02 @ 16:12
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon Goldfish » 18.04.13 @ 7:34

...ich wünsche mir einen goalie, der auch mal die einte oder andere unhaltbare hält! mehr brauch ich dazu nicht zu sagen!!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 6311
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon Jea » 18.04.13 @ 7:37

so, eine nacht darüber geschlafen... sollte jetzt das gefühl der Niederlage nicht gewichen sein? nein, leider ist es nicht so. aber seit gestern weiss ich einmal mehr, warum ich das Ungeziefer hasse und immer mehr hassen werde wie basel.

teilweise habe ich einen unglücklichen fcz gesehen. es reicht leider nicht, wenn sich nur 2-3 spieler den arsch aufreissen. bei so einem spiel müssen alle Vollgas geben. da gehört es halt auch dazu, soviel zu laufen, dass man sich danach die lunge auskotzt. Hach, was hätte ich dafür gegeben, wenn die jungs endlich mal dem ball ein bisschen entgegen gelaufen wären, oder wenn einmal ein abstoss bei unseren spielern gelandet wäre (und dieser dann auch angenommen werden könnte). Aber wenn man halt vom ball immer davon läuft, kann das ja nicht gut kommen. meist wenn das Ungeziefer Richtung unseres strafraums kam, hatte ich das gefühl, dass unsere Verteidigung noch platz gemacht hat... . wenn man schon weiss, dass man in der Verteidigung so schlecht ist, sollte man wenigstens versuchen die dinger vorne reinzuhauen (oder wenigstens zu schiessen, so dass so ein schuss das wort "Torschuss" mal verdient hat.... ) alte Fussballregel, wenn man sie nicht macht, kriegt man sie. aber gestern hätte ich mir wirklich gewünscht, dass dies nicht passiert.

Die Aufstellung fand ich super, weil es eine Ansage war. man wollte gewinnen... leider sah ich ausser chikhaoui fast keinen, der zurück gerannt ist um zu helfen oder auch mal einen ball in der eigenen hälfte zu holen. und die hohen bälle immer wieder.... ein Ärgernis. bitte lernt endlich mal diese hohen bälle runter zu nehmen oder überhaupt anzunehmen, wenn ihr weiterhin mit hohen bällen spielen wollt.

was gc vorallem in der Verlängerung gezeigt hat, unter aller sau. ich meine, es gibt immer verschiedene Arten von "dräckle" (und es gibt auch da eine art, die absolut akzeptabel und auch gewünscht ist, vorallem in einem derby), aber sie haben ihrem eigenen Berufsstand definitiv keine ehre gemacht. ich bin im Moment stolz, Zürcher zu sein und nicht zu diesem dreckspack zu gehören. falls irgendwann einmal ein solcher spieler wie lang bei uns spielen sollte, welcher ins Spielfeld springt um zu simulieren, dann kann er nur hoffen, dass er mir nicht danach irgendwann begegnet. unter aller sau und hätte bestraft gehört (wie auch sein kollege beim Strafraum, wobei ichs super fand, dass der Schiri wenigstens beide nach draussen gestellt hat... wenigstens für ein paar Sekunden... leider konnten unsere jungs diese Chance nicht nutzen.)

leider gewinnt man mit fast-Standfussball keinen Blumentopf. wann checken unsere jungs das endlich mal? und doch war ich überrascht, wieviele eckbälle gefährlich in den Strafraum kamen... . leider wurden diese und auch die teilweise Unsicherheit von oberspasst bürki nicht ausgenützt.

Final interessiert mich nicht... ist schliesslich pest gegen Cholera, und nein, ich werde diesen nicht schauen und nein ich gönne gc auch den finaleinzug nicht. klar, unsere spieler hätten die Chancen zur genüge gehabt, und leider ungenutzt gelassen.

noch was zu pyro und böller, ja böller sind scheisse und pyro gehört in geübte Hände.

meine Wunschliste für Saison 2013/2014
- endlich mal wieder einen Torwart der dessen würdig ist
- einen Chef für die Verteidigung (kann von mir aus auch ein stämmiger Nordländer sein...)
- ein lauftraining für unsere jungs
- an ballannahmetraining....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon stagi » 18.04.13 @ 7:38

alpo hat geschrieben:Präsi gemaxe auf dem Spielfeld

hab ich nicht mitbekommen. was ist passiert?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon stagi » 18.04.13 @ 7:56

-Kein Druck aufgebaut im Angriff
-Kein Pressing ohne Ballbesitz
-Keine Laufbereitschaft
-Dumme Pässe in die Füsse der Gegner im Spielafbau die zu Konter führten (u.a. Buff)
-Kein Stolz
-Keine Eier
-Kein Derbysieg
-Kein Cup
-Kein Grund (mehr) grossartiges zu erwarten

Ich bin sehr enttäuscht. Vorallem im physischen Bereich haben wir sogar gegen GC keinen Stich. Es sind fast alles Zwerge oder „Sprenzel“ und der einzige grosse in der Offensive (Yassine) wurde durch die Kombination dieser 2 Eigenschaften ausgewechselt (Zwerg-Sprenzel Brunner). Ich frage mich wie man so gegen eine solche Innenverteidigung reüssieren wollte. Jahovic kam wieder einmal viel zu spät rein. Mein Wunschsturm vor dem Spiel wäre Jahovic im Zentrum gewesen begleitet durch 2 Flügelstürmer (Drmic, Chermiti). Aber man muss nicht so tief auf die Personalien eingehen. Wir haben als Kollektiv verloren weil das Kollektiv nicht bereit dazu war mehr als der Gegner zu laufen.

Klar könnte man noch alle Mätzchen der Hoppers aufzählen. Aber das sind nun mal Dinge die man in einem Derby tut um den Sieg um jeden Preis zu holen (ausser ev das scheissverhalten von Lang). Wir aber haben nichts dergleichen getan. Wir sind nur Spalier gestanden.

So, jetzt freue ich mich schon auf die dummen Sprüche heute. Mal schauen ob einer eins in die Fresse kriegt.

Galgen-Humor: Anstatt ins Fitness zu gehen, besuchen unsere Spieler wohl eher einen Salsa-Kurs oder so... anders kann ich mir die ausbleibenden Fortschritte im physischen bereich nicht erklären.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon celtic92 » 18.04.13 @ 8:06

So, den Frust einigermassen verdaut, hat mich der gestrige Abend vor allem an eines erinnert:

Die Floppers sind und bleiben einfach H******ne! Ich hasse diesen Klub, ich verarbscheue ihn! Mann, wie mir das gestern wieder klar wurde. Letzte Saison, dort unten, hatte ich "Freude" an GC, abr dennoch dachte ich, ein wenig Mitleid zu versprüren. Denkste. In Zukunft bete ich jeden Abend, dass die wieder dort unten sind.

Zum FCZ: Klar, es stimmt noch nicht alles zusammens, aber hey, die meisten Jungs sind mit Herzblut dabei! DAS sah man auch gerade nach dem Schlusspififf, Dijmsiti geile siech (gib dere Ratte!), Buff, Da Costa etc. voll emotional! Schmerzhafte Niederlage, aber wer so dabei ist mit dem Herzen (ich nehm an sie heulten nicht wegen der verpassten Prämie), wird diesen Klub wieder zum Erfolg und zu Titeln führen! Bin mir sicher!

Dir Breite und Qualität unseres Kaders ist einfach enorm. Es können aber noch nicht alle am Tag X ihr Potential abrufen; sinnbildlich war es am Mittwoch gerade unsere so starke Offensive, die die entscheidenden Chancen nicht nutzen konnten. Aber ich verliere lieber so wie gestern, in einem Cup-Halbfinal, wenn ich weis, dass uns dieses Team garantiert, vielleicht schon in der nächsten Saison, wieder ganz, ganz, ganz, ganz viel Freude bringen wird!

Und btw: GCN ist zwar diese Saison in der Meisterschaft vorne dabei, im Cup im Endspiel; Titel wird es aber keine geben! Diese Saison wird so schnell vergessen gehen, ohne Titel biste nix! Die Nr. 1 in der Stadt ist und bleibt der FCZ!

Züri isch ois!!!!


ps: ab nächster Saison werde ich dann auch wieder den FCB hassen, aber diese Saison hat er mein vollstes Vertrauen!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon stagi » 18.04.13 @ 8:12

celtic92 hat geschrieben:
Zum FCZ: Klar, es stimmt noch nicht alles zusammens, aber hey, die meisten Jungs sind mit Herzblut dabei! DAS sah man auch gerade nach dem Schlusspififf, Dijmsiti geile siech (gib dere Ratte!), Buff, Da Costa etc. voll emotional! Schmerzhafte Niederlage, aber wer so dabei ist mit dem Herzen (ich nehm an sie heulten nicht wegen der verpassten Prämie), wird diesen Klub wieder zum Erfolg und zu Titeln führen! Bin mir sicher!


Nun ich gebe zu dass ich nach dem Schlusspfiff sofort gegangen bin. Aber alles heulen bringt nichts NACH dem Spiel, wenn man WÄHREND dem Spiel nicht alles dafür gibt. Diese Emotionen hätte ich gerne im Spiel gesehen. Praktisch kein hartes Einsteigen, kein Anrempeln des Gegners oder irgendwas dass Emotionen bewiesen hätte.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Z und 335 Gäste