Beitragvon Jea » 18.04.13 @ 7:37
so, eine nacht darüber geschlafen... sollte jetzt das gefühl der Niederlage nicht gewichen sein? nein, leider ist es nicht so. aber seit gestern weiss ich einmal mehr, warum ich das Ungeziefer hasse und immer mehr hassen werde wie basel.
teilweise habe ich einen unglücklichen fcz gesehen. es reicht leider nicht, wenn sich nur 2-3 spieler den arsch aufreissen. bei so einem spiel müssen alle Vollgas geben. da gehört es halt auch dazu, soviel zu laufen, dass man sich danach die lunge auskotzt. Hach, was hätte ich dafür gegeben, wenn die jungs endlich mal dem ball ein bisschen entgegen gelaufen wären, oder wenn einmal ein abstoss bei unseren spielern gelandet wäre (und dieser dann auch angenommen werden könnte). Aber wenn man halt vom ball immer davon läuft, kann das ja nicht gut kommen. meist wenn das Ungeziefer Richtung unseres strafraums kam, hatte ich das gefühl, dass unsere Verteidigung noch platz gemacht hat... . wenn man schon weiss, dass man in der Verteidigung so schlecht ist, sollte man wenigstens versuchen die dinger vorne reinzuhauen (oder wenigstens zu schiessen, so dass so ein schuss das wort "Torschuss" mal verdient hat.... ) alte Fussballregel, wenn man sie nicht macht, kriegt man sie. aber gestern hätte ich mir wirklich gewünscht, dass dies nicht passiert.
Die Aufstellung fand ich super, weil es eine Ansage war. man wollte gewinnen... leider sah ich ausser chikhaoui fast keinen, der zurück gerannt ist um zu helfen oder auch mal einen ball in der eigenen hälfte zu holen. und die hohen bälle immer wieder.... ein Ärgernis. bitte lernt endlich mal diese hohen bälle runter zu nehmen oder überhaupt anzunehmen, wenn ihr weiterhin mit hohen bällen spielen wollt.
was gc vorallem in der Verlängerung gezeigt hat, unter aller sau. ich meine, es gibt immer verschiedene Arten von "dräckle" (und es gibt auch da eine art, die absolut akzeptabel und auch gewünscht ist, vorallem in einem derby), aber sie haben ihrem eigenen Berufsstand definitiv keine ehre gemacht. ich bin im Moment stolz, Zürcher zu sein und nicht zu diesem dreckspack zu gehören. falls irgendwann einmal ein solcher spieler wie lang bei uns spielen sollte, welcher ins Spielfeld springt um zu simulieren, dann kann er nur hoffen, dass er mir nicht danach irgendwann begegnet. unter aller sau und hätte bestraft gehört (wie auch sein kollege beim Strafraum, wobei ichs super fand, dass der Schiri wenigstens beide nach draussen gestellt hat... wenigstens für ein paar Sekunden... leider konnten unsere jungs diese Chance nicht nutzen.)
leider gewinnt man mit fast-Standfussball keinen Blumentopf. wann checken unsere jungs das endlich mal? und doch war ich überrascht, wieviele eckbälle gefährlich in den Strafraum kamen... . leider wurden diese und auch die teilweise Unsicherheit von oberspasst bürki nicht ausgenützt.
Final interessiert mich nicht... ist schliesslich pest gegen Cholera, und nein, ich werde diesen nicht schauen und nein ich gönne gc auch den finaleinzug nicht. klar, unsere spieler hätten die Chancen zur genüge gehabt, und leider ungenutzt gelassen.
noch was zu pyro und böller, ja böller sind scheisse und pyro gehört in geübte Hände.
meine Wunschliste für Saison 2013/2014
- endlich mal wieder einen Torwart der dessen würdig ist
- einen Chef für die Verteidigung (kann von mir aus auch ein stämmiger Nordländer sein...)
- ein lauftraining für unsere jungs
- an ballannahmetraining....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...