Champions League 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Demokrit

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon Demokrit » 05.10.12 @ 7:04

Die Sache ist einfach verdammt heikel und für den Schiedsrichter

Nein ist es nicht.
Vieles was mit den Handspielen zu tun hast ist reines logisches Verständis für den Sport und dessen Bewegungsabläufe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Da kritisiere ich die Verbände am meisten.

Ansonsten gebe ich dir recht es ist wirklich nicht einfach für die Schiris weil vorallem die Spieler es ihnen nicht einfach machen.
Ich würde zu 80% nie ein Foul pfeiffen denn die Spieler lassen sich fast imm absichtlich fallen.
Beim Dortmundspiel gab es ein ganz krasse Sache. Es war in der 2. Hälfte als City eine gefährliche Aktion über Rechts startete der Ball wurde nahe der Fünferecke abgefangen und ein Spieler des BVB (Götze) konnte den Ball erobern wurde aber sofort gepresst und attkiert. Was machter er täuscht ein Foul und lässt sich Fallen........notabene im eigenen 16er.....und es war so klar, dass das Absicht war. Solche Sachen sehen die Schiris viel zu wenig weil sie die Materie nicht riechen können.
Bei den Assis muss ich schreiben, dass die Entwicklung krass gut. Wenn man sieht wie viele Mannschaften auf Offside spielen, der Stürmer voll spekuliert und der Veteidiger auch, dann geht es wirklich nur noch um Zentimeter. Die Linienrichter sehen das extrem gut und da darf es eine Fehlerquote geben mir der ich leben, aber bezüglich den Fouls sollten sie einfach die Fahne untenlassen, sie liegen überwiegend falsch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 05.10.12 @ 7:34

Demokrit hat geschrieben:
Die Sache ist einfach verdammt heikel und für den Schiedsrichter

Nein ist es nicht.
Vieles was mit den Handspielen zu tun hast ist reines logisches Verständis für den Sport und dessen Bewegungsabläufe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Da kritisiere ich die Verbände am meisten.

Ansonsten gebe ich dir recht es ist wirklich nicht einfach für die Schiris weil vorallem die Spieler es ihnen nicht einfach machen.
Ich würde zu 80% nie ein Foul pfeiffen denn die Spieler lassen sich fast imm absichtlich fallen.
Beim Dortmundspiel gab es ein ganz krasse Sache. Es war in der 2. Hälfte als City eine gefährliche Aktion über Rechts startete der Ball wurde nahe der Fünferecke abgefangen und ein Spieler des BVB (Götze) konnte den Ball erobern wurde aber sofort gepresst und attkiert. Was machter er täuscht ein Foul und lässt sich Fallen........notabene im eigenen 16er.....und es war so klar, dass das Absicht war. Solche Sachen sehen die Schiris viel zu wenig weil sie die Materie nicht riechen können.
Bei den Assis muss ich schreiben, dass die Entwicklung krass gut. Wenn man sieht wie viele Mannschaften auf Offside spielen, der Stürmer voll spekuliert und der Veteidiger auch, dann geht es wirklich nur noch um Zentimeter. Die Linienrichter sehen das extrem gut und da darf es eine Fehlerquote geben mir der ich leben, aber bezüglich den Fouls sollten sie einfach die Fahne untenlassen, sie liegen überwiegend falsch.

Ich gebe Dir vollkommen recht, aber das Problem liegt auch in Deinem Avatar: 1966, England, und Au-revoir-Eric-Du-geile-Siech-Cantona... These times are gone ;-). Die Schiris muessen heute ja rigoros alles pfeiffen um die Steurmer zu schuetzen, was grundsaetzlich okay ist. Aber das wird leider brual augenuetzt von vielen Spielern, die sich wegem der kleinsten Garnichts fallen lassen als waeren sie gerade gegen eine Wand gerannt.

Am herrlichsten ist, wen die Spieler am Boden liegen vor lauter Theatralik noch das falsche Bein halten ;-)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NvNtPM9vPCs[/youtube]
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.10.12 @ 7:39

Muah, Muah.......unglaublich so was. :-))))
Mich stört vorallem das Fallenlassen beim Ballabdecken wenn der Spieler dann keine andere Lösung mehr sieht uns BSE vortäuscht.
Klappt fast immer.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow

Beitragvon yellow » 05.10.12 @ 13:11

Grundsätzlich bin ich ausser bei Tor oder Nicht-Tor gegen den Fernsehbeweis.
Bei offensichtlichen Schwalben und Theateraufführungen sollte aber ein Spieler nachträglich für ein paar Spiele gesperrt werden können. Bei der heutigen TV-Abdeckung -manchmal mehr als 10 Kameras pro Spiel- würde sich zumindest bei den Spitzenspielen einiges zum Besseren wandeln.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

xavier89

Beitragvon xavier89 » 25.10.12 @ 7:06

Einmal mehr grossartier CL-Abend!

Sensationelle Siege von Dortmund, Schalke und Ajax! Grosser Abend für den deutschen Fussball - die haben einmal mehr gezeigt, dass mit den Mannschaften aus der Bundesliga in den nächsten Jahren ganz bestimmt zu rechnen ist.

Man City überzeugt auch in diesem Jahr nicht und wird sich sehr wahrscheinlich auch in dieser Saison wieder in der Vorrunde verabschieden! Mich freuts! :)

Bild
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.10.12 @ 9:00

xavier89 hat geschrieben:Einmal mehr grossartier CL-Abend!

Sensationelle Siege von Dortmund, Schalke und Ajax! Grosser Abend für den deutschen Fussball - die haben einmal mehr gezeigt, dass mit den Mannschaften aus der Bundesliga in den nächsten Jahren ganz bestimmt zu rechnen ist.

Man City überzeugt auch in diesem Jahr nicht und wird sich sehr wahrscheinlich auch in dieser Saison wieder in der Vorrunde verabschieden! Mich freuts! :)

Bild

Für Dortmund freue ich mich auch sehr. Hammerspiel gestern. ManCity ist allerdings schon eine Enttäuschung. Naja, was solls. Hauptsache mit dem FCZ gehts wieder obsi. :-) Champions League im Letzigrund möcht ich schon nochmals erleben. War geil, war prickelnd und mit etwas mehr Fortüne wärs noch unvergesslicher geworden.

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.11.12 @ 21:23

Hmmmm welche Mannschaft zeigt SF mal wieder heute Abend? ....

Hauptsache Celtic führt!

Zurück zu „Fussball allgemein“