Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon gelbeseite » 25.06.12 @ 15:54

King hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Je mehr Videos ich von Zarate schaue, desto besser gefällt mir der Gedanke, ihn beim FCZ zu sehen. Beidfüssiger, schneller, kreativer und technisch ganz starker Spieler. Nachdem Chikhaoui wieder ausfällt, muss unbedingt ein kreativer Spieler her! Wer soll Chermiti, Gavranovic und Drmic mit Pässen/Flanken füttern?

Zarate_____Buff_____Kukeli______Pedro

________Gavranovic____Chermiti______

Oder

___________Buff_____Kukeli___________

__Zarate_______Abdi________P. Henrique

____________Gavranovic_______________

Ich will nicht nur Zarate sondern auch Ricci Cabans als neuen Mittelfeldpuncher, dazu Huggel überreden bei uns noch eine Saison anzuhängen als DM....
Bin ja nicht der, der jedem Judas nachschreit wenn er zum Rivalen wechselt aber die Spieler zu uns wünschen muss ich ja auch nicht.

Was macht Matz Gren?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 25.06.12 @ 16:16

gelbeseite hat geschrieben:
Was macht Matz Gren?

Bild
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

1896

Beitragvon 1896 » 25.06.12 @ 16:32

Ich lese immer wieder hier drin, dass es Leute gibt, die tatsächlich ein System mit Doppelsechser UND vier Verteidiger fordern. Mal im Ernst, wer spielt heutzutage mit 6! defensiven Spielern. Ist ja hirnrissig!

Wird SICHER nicht der Fall sein, wetten? So ein Spielsystem spielt höchstens eine Mannschaft, die entweder mit nur drei Verteidiger spielt, oder einem übermächtigen Gegner ein Unentschieden abluchsen will und mit nur einem Stürmer antritt...

Auch unter Fringer werden wir ein stinknormales 4-4-2 spielen...

--------------------Da Costa/Guatelli------------------------
Ph. Koch-----------Beda--------Tex-----------------Magnin
------------------------Kukeli---------------------------------
Pedro------------------------Buff--------------------Zarate?
------------Gavra-----------Chermiti-----------------------

Ph. Koch: Wenn fit gesetzt. Anfang Saison Gonzalves oder Glarner. Magnin wird diese Saison gesetzt sein (nächste Benito). Chermiti wird sich zusammen reissen müssen, da sonst Drmic eingesetzt wird.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 25.06.12 @ 16:35

1896 hat geschrieben:Ich lese immer wieder hier drin, dass es Leute gibt, die tatsächlich ein System mit Doppelsechser UND vier Verteidiger fordern. Mal im Ernst, wer spielt heutzutage mit 6! defensiven Spielern. Ist ja hirnrissig!

Wird SICHER nicht der Fall sein, wetten? So ein Spielsystem spielt höchstens eine Mannschaft, die entweder mit nur drei Verteidiger spielt, oder einem übermächtigen Gegner ein Unentschieden abluchsen will und mit nur einem Stürmer antritt...

Ph. Koch: Wenn fit gesetzt. Anfang Saison Gonzalves oder Glarner. Magnin wird diese Saison gesetzt sein (nächste Benito). Chermiti wird sich zusammen reissen müssen, da sonst Drmic eingesetzt wird.

Magnin gesetzt? Denke ich nicht. Glarner hat für Magnin gespielt in der Rückrunde. Ich glaube schon, dass Benito schon bereit ist..

alpo

Beitragvon alpo » 25.06.12 @ 22:11

Bin mit der Kaderzusammenstellung nicht wirklich glücklich, nicht das ich noch x TopShots erwarte...
Denke die Verteidigung steht, da tut sich nichts mehr. Hätte mir ne Mutation gewünscht, realistisch war/ist das nicht
Beim Mittelfeld blick ich nicht durch:
Kukeli = 1 6er, ev JimCity, Kuki, Buff (von Kukeli las man von Luzerner Seite eher gutes, was ist wen der sich verletzt oder man hinten dicht machen muss? 2 8er...)

Buff, Kuki, Kajevic = 3 8er (man kann es ihnen zutrauen, aber da müssen alle noch einen weiteren Schritt machen. Wenn man ihnen das Vertrauen schenkt, sie die Verantwortung annehmen und sich gegenseitig pushen, mal schauen)

Im rechten Mf, Pedro, Glarner, Schönbi, ev Buff (ist einer bereits reif, diese Position auf einem konstanten guten Niveau zu Spielen? Kann sein, ein bisschen skeptisch darf man schon sein.)

Beim linken Mf siehts imo nicht rosig aus. Kajevic sieht man dort nicht, bleibt +/- Schönbi?

Im Sturm haben alle 3 Potential. Alle haben Talent, einer ist jung und unerfahren, einer stand komplett neben den Schuhen und einer spielte die letzten Saison nicht regelmässig...

Denke das es sehr wichtig sein wird, dass man einen guten Start in die neue Saison hinbekommt. Ev etwas pesimistisch, aber meiner Einschätzung nach, wird diese Saison im Zeichen Aufbau stehen. Mit etwas Spielglück, positiver Gruppenstimmung usw, könnte es vielleicht ein paar mal echt Spass machen. Realistisch sehe ich ab Platz 4.
Ob wirklich noch ein, zwei Spieler mit Leaderqualitäten kommen?
Fringer/Bickel können sich sicher nicht über Arbeitsmangel beklagem...

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 26.06.12 @ 8:17

Damit wäre das wohl der aktuelle Stand (wobei mich besonders interessiert, was mit dem verletzten Nafkha und dem verhandelnden Zouaghi noch geschieht):

Torwart:
Da Costa (Thun)
Guatelli
Brecher

Abwehr:
Di Gregoiro (U-21)
Goncalves (Leihvertrag endet in Aarau)
Benito
Magnin
Texeira
R. Koch
Beda
Djimsiti (U-21)
P. Koch
Glarner

Mittelfeld:
Kukeli (Luzern)
Buff
Kukuruzovic
Pedro
Schönbächler
Brunner
Chikhauoi
Nafkha (Leihvertrag endet bei ESS)
Kajevic (Definitiv übernommen)
Mariani (U-21)

Sturm:
Chermiti
Drmic
Gavranovic (Schalke 04/ Mainz 05)
Audino (U-21)

Abgänge:
Aegerter ?
Nikci (Hannover 96)
Borkovic (von Bellinzona definitiv übernommen)
Sutter YB
Ramazotti Gil Vicente
Barmettler ?
Gajic ?
Leoni Nikosia
Zouaghi (noch in Verhandlungen - hätte aber weiterlaufenden Vertrag)
Di Bella, Markaj, Büchel, Da Silva, Eichenberger, Nunes, Schneebeli (alle U-21)
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.06.12 @ 8:43

1896 hat geschrieben:Ich lese immer wieder hier drin, dass es Leute gibt, die tatsächlich ein System mit Doppelsechser UND vier Verteidiger fordern. Mal im Ernst, wer spielt heutzutage mit 6! defensiven Spielern. Ist ja hirnrissig!

Nun, das Doppelsechser-System find ich schon noch interessant. Es steht und fällt aber mit den Spielern. Es muss gespielt werden wie mit Inler/Dzemaili im 2006. Beide defensiv hammerstark und beide bereit gute offensive Akzente zu setzen. Einer der beiden und manchmal auch beide haben sich damals immer wieder die Offensive mit guten Pässen und physischer Präsenz unterstützt. Und auch immer wieder Tore geschossen. Sie hatten auch fantastisch harmonisiert. Darum hoffe ich, dass sie in Neapel nächste Saison wieder öfter zusammen zum Zug kommen. Das Potenzial dazu hätten sie wohl nach wie vor.

Ein weiterer Vorteil dieses Systems ist die Flexibilität. Man kann innert Sekunden von einem offensiven 4-5-1 auf ein defensives 4-2-3-1 umstellen und wieder zurück. Ich denke schon, dass das der Schlüssel für die 18 Punkte mehr als Basel im 2006 (Frühling und Herbst) waren. 2007 hatte sich dann Dzemaili verletzt und der Vorsprung schmolz dahin. Fast auf Null.

Ob Kuki/Kuku das Potenzial dafür haben würde mich noch interessieren.

Mit zwei reinen Abräumern, da hast du recht, ist es nichts für eine Mannschaft, die das Spiel machen will/muss/soll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“