Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
s'Efeu

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon s'Efeu » 25.06.12 @ 13:26

King hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Luzern hat Kukeli zu kompensieren. Ausserdem waren sie diese Saison "überplatziert". Einerseits durch den Punkteabzug von Sion, die Pleite von Xamax, andererseits durch den Totalausfall von uns. Sie spielen klar ziemlich defensiv und das hat für Sie diese Saison gut funktioniert, ob aber diese Verteidigung einer "normalen" Saison mit höherem Kraftaufwand standhält, wird sich erst noch zeigen. Desweiteren spielen Sie mit der berühmtberüchtigten Doppelbelastung, die anscheinend für jede SL-Mannschaft ausser Basel (leider) ein Problem zu sein scheint.

Sehe keinen Bedarf um Kukeli zu kompensieren mit Hochstrasser und Wiss haben sie genügend Substanz im DM.
Durch den Totalausfall von uns, na ja man kann auch sagen durch den Totalausfall der halben Liga wurden wir im Vorjahr 2..
Ich bliebe dabei Luzern wird vorne mitspielen, die fliegen so oder so gleich aus dem internationalen Geschäfte, übliches Lehrgeld für Europaneulinge.
Eine solide Defensive ist das A und O einer Mannschaft, Favre hatte mit uns eine Saison genau nach dem gleichen Prinzip gespielt. Nur Basel und Sion kamen in die Nähe der Anzahl erhaltenen Tore wie Luzern. Am wenigsten Tore in der Saison kassieren ist schon mal ein solider Grundstein um erfolgreich zu sein. Wenn sie das Stürmerproblem noch lösen haben sie eine solide Mannschaft mit Perspektive.
Von Xamax hat der FCZ, GC, Lausanne etc. profitiert aber sicherlich nicht Luzern als Erinnerung die Tabelle nach der Hinrunde.

1 FC Basel 38
2 FC Luzern 31
3 FC Sion 31
4 Young Boys Bern 27
5 Neuchatel Xamax 26
6 Servette Genf (N) 24
7 FC Thun 23
8 FC Zürich 21
9 Grasshopper-Club Zürich 19
10 FC Lausanne-Sport (N) 11

Ich denke nicht, dass Betonfussballer Yakin etwas in der Art Favres vorhat. Zudem hat Luzern keinen Sportchef. (Oder hatte zumindest bisher keinen.) Wer soll sich also um Lösung des Stürmerproblems bei ihnen kümmern?

Xamax war im Gegensatz zu Luzern schlecht in die Saison gestartet, hat sich aber dann stabilisiert und ziemlich Punkte gut gemacht. Chagaev hatte ein ziemlich fettes Kader zusammen. Die wären in der Lage gewesen Luzern in die Quere zu kommen.
(Natürlich bringt dieses wärehättefahrradkette-Spiel nichts.)

Wieviele Europaplätze gibt's denn diese Saison? (Entschuldigung, bin gerade zu faul zum Suchen.)
Vielleicht kann man da um diese Plätze mitspielen. Ich finde das noch nicht ganz ausgeschlossen.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 25.06.12 @ 14:33

Ich möchte Yakin auch nicht mit Favre vergleichen aber mal ganz nach dem Motto "Offense wins games, defense wins championships" sind die Luzerner sicherlich nicht auf dem schlechtesten Weg. Braucht man in der Schweiz wirklich einen Sportchef? Ich bin mal ganz ketzerisch, seit Favre weg ist blieben die wirklichen guten Transfers aus... war es nun der Trainer oder der Sportchef, welcher die gewünschten Spieler damals unbedingt haben wollte?

Yeap das bringt nichts. Fakt ist jedoch, dass Luzern in der Rückrunde mit 2 Spielen weniger = 6 Punkte nur einen Punkt weniger geholt hat, als in der Hinrude, klar die zwei Spiele gegen Xamax sind keine sicheren zwei Siege aber die Punkteausbeutung zeigt doch auch eine gewisse Konstanz auf.

Bin auch zu faul zum suchen aber es sollten 2 CL 2 EL und Cupsieger EL sein. Somit haben wir natürlich die Chance durch den Cupfinal als Lucky Loser dort zu stehen oder falls die Finalisten schon auf Europaplätzen stehen, als 5. den Einzug zu schaffen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 25.06.12 @ 14:46

King hat geschrieben:Ich möchte Yakin auch nicht mit Favre vergleichen aber mal ganz nach dem Motto "Offense wins games, defense wins championships" sind die Luzerner sicherlich nicht auf dem schlechtesten Weg. Braucht man in der Schweiz wirklich einen Sportchef? Ich bin mal ganz ketzerisch, seit Favre weg ist blieben die wirklichen guten Transfers aus... war es nun der Trainer oder der Sportchef, welcher die gewünschten Spieler damals unbedingt haben wollte?

Sie haben keinen Sportchef, der das rein theoretisch erledigen würde, aber bei Yakin habe ich auch nicht das Gefühl, dass ihn das Stürmerproblem interessieren würde. Das meinte ich.

Bin auch zu faul zum suchen aber es sollten 2 CL 2 EL und Cupsieger EL sein. Somit haben wir natürlich die Chance durch den Cupfinal als Lucky Loser dort zu stehen oder falls die Finalisten schon auf Europaplätzen stehen, als 5. den Einzug zu schaffen.

Kann das jemand bestätigen?

Das sähe gar nicht mal so schlecht aus für uns.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 25.06.12 @ 14:53

Je mehr Videos ich von Zarate schaue, desto besser gefällt mir der Gedanke, ihn beim FCZ zu sehen. Beidfüssiger, schneller, kreativer und technisch ganz starker Spieler. Nachdem Chikhaoui wieder ausfällt, muss unbedingt ein kreativer Spieler her! Wer soll Chermiti, Gavranovic und Drmic mit Pässen/Flanken füttern?

Zarate_____Buff_____Kukeli______Pedro

________Gavranovic____Chermiti______

Oder

___________Buff_____Kukeli___________

__Zarate_______Abdi________P. Henrique

____________Gavranovic_______________

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 25.06.12 @ 14:53

s'Efeu hat geschrieben:

Kann das jemand bestätigen?

Das sähe gar nicht mal so schlecht aus für uns.

Ist korrekt:

http://www.football.ch/sfl/de/Europacup_2013.aspx
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 25.06.12 @ 14:58

s'Efeu hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich möchte Yakin auch nicht mit Favre vergleichen aber mal ganz nach dem Motto "Offense wins games, defense wins championships" sind die Luzerner sicherlich nicht auf dem schlechtesten Weg. Braucht man in der Schweiz wirklich einen Sportchef? Ich bin mal ganz ketzerisch, seit Favre weg ist blieben die wirklichen guten Transfers aus... war es nun der Trainer oder der Sportchef, welcher die gewünschten Spieler damals unbedingt haben wollte?

Sie haben keinen Sportchef, der das rein theoretisch erledigen würde, aber bei Yakin habe ich auch nicht das Gefühl, dass ihn das Stürmerproblem interessieren würde. Das meinte ich.

Vor kurzem wurde Heinz Herrmann als Sportchef bei Luzern eingestellt...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 25.06.12 @ 15:36

Kollegah hat geschrieben:Je mehr Videos ich von Zarate schaue, desto besser gefällt mir der Gedanke, ihn beim FCZ zu sehen. Beidfüssiger, schneller, kreativer und technisch ganz starker Spieler. Nachdem Chikhaoui wieder ausfällt, muss unbedingt ein kreativer Spieler her! Wer soll Chermiti, Gavranovic und Drmic mit Pässen/Flanken füttern?

Zarate_____Buff_____Kukeli______Pedro

________Gavranovic____Chermiti______

Oder

___________Buff_____Kukeli___________

__Zarate_______Abdi________P. Henrique

____________Gavranovic_______________

Ich will nicht nur Zarate sondern auch Ricci Cabans als neuen Mittelfeldpuncher, dazu Huggel überreden bei uns noch eine Saison anzuhängen als DM....
Bin ja nicht der, der jedem Judas nachschreit wenn er zum Rivalen wechselt aber die Spieler zu uns wünschen muss ich ja auch nicht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“