Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
gecko

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon gecko » 03.10.11 @ 20:16

fred hat geschrieben:falls geisterspiele, ist der saisonkarteninhaber noch der gefi***** von allen. hat schon für alle spiele bezahlt.

Mann sind das wirklich Deine einzigen Probleme...?

Nach den Vorfällen von gestern sind wohl ALLE die den Fussball wirklich lieben und im besonderen den FCZ, die gefi**** wie Du es so gepflegt ausgedrückt hast,
da gehts wohl kaum um den Pipifax unserer bereits bezahlten Saisonkarten!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 03.10.11 @ 20:21

Mark hat geschrieben:Was mich ernsthaft interessiert: warum lese, sehe, finde ich auf der Seite der SK keine Stellungnahme, Verlautbarung, was auch immer? Zu jedem Hühnerfurz äussern sich "die Exponenten" in (meist) intelligenter Weise. Aber jetzt, da Ihr WIRKLICH gefordert seid, höre/lese ich nichts aus der Zentrale. Das ist ehrlich gesagt irritierend....man muss erst recht hinstehen wenn es ECHTE Pobleme gibt, nicht nur, wenn es darum geht, Forderungen zu stellen! Während Jahren habt ihr eine Regentschaft aufgebaut, die viel GUTES hervorgebracht hat. Aber auch einen Teil bullshit. Und ja, es ist NICHT eure Aufgabe, gesellschaftliche Phänomene zu korrigieren. Aber es ist eure Aufgabe, gegen diese Entwicklungen klar und deutlich Stellung zu beziehen! Für den FCZ, für die Kurve, für Züri (isch bekanntlich OIS) und GEGEN hirnverbrannte Idioten, die ALLES zerstören, was ihr/wir gemeinsam aufgebaut haben!!!!

Da schneiden sie sich auch ins eigene Messer, wenn sie es nicht tun. Leider wird die Rechtfertigung dieses Mal sehr schwierig sein, da es sich bei den gedeckten Exponenten um Boys-Mitglieder handelt und nicht um andere ausgeschlossene überbordende SK-Ultrà-Gruppierungen, die genau von den jetzt Verantwortlichen zurechtgestutzt wurden, aber für jeden Eingangssturm dazumals Recht waren...Alle Kacke fällt im Leben zurück, man sieht sich immer zweimal.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 03.10.11 @ 20:29

roger jetzt halt einfach dein maul!! du nervst so krass. ich verstehe deinen unmut, wir wissen auch alle wie du denkst. lass es jetzt einfach mal ruhen! evtl schon mal daran gedacht, dass sogenannte "Exponenten" wie ihr sie nennt, selbst geschockt sind?! und villeicht 1tag brauchen um sich zu sammeln, und was rauszugeben?! wieso schiesst ihr ständig gegen eigene leute? ihr spinnt doch alle komplett. wenn es euch nicht passt, bleibt der SK fern oder geht auf die OT.

ich kommentiere hier gar nichts von gestern! rechtfertige nichts, heisse nichts gut! ich will einfach verdammt nochmal nie wieder so eine scheisse lesen. ihr verteufelt leute, die alles tun für ihren verein. ohne diese leute wäre diese kurve gar nichts und von ihr würde auch nichts kommen! wenn ihr nur die leiseste ahnung hättet wieviel hinter den kulissen geleistet wird.

und sorry für meine ausdrucksweise. ich bin enttäuscht, traurig und sehr sehr wütend! lassen wir es einfach für ein paar tage und versuchen dann alle zusammen was konstruktives auf die beine zu stellen bzw. wieder aufbauen / retten . what ever...

gmeinsam unufhaltsam, auch in schweren zeiten! nicht nur wenn eine tolle choreo gelingt!

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 03.10.11 @ 20:36

oinkoink hat geschrieben:roger jetzt halt einfach dein maul!! du nervst so krass. ich verstehe deinen unmut, wir wissen auch alle wie du denkst. lass es jetzt einfach mal ruhen! evtl schon mal daran gedacht, dass sogenannte "Exponenten" wie ihr sie nennt, selbst geschockt sind?! und villeicht 1tag brauchen um sich zu sammeln, und was rauszugeben?! wieso schiesst ihr ständig gegen eigene leute? ihr spinnt doch alle komplett. wenn es euch nicht passt, bleibt der SK fern oder geht auf die OT.

ich kommentiere hier gar nichts von gestern! rechtfertige nichts, heisse nichts gut! ich will einfach verdammt nochmal nie wieder so eine scheisse lesen. ihr verteufelt leute, die alles tun für ihren verein. ohne diese leute wäre diese kurve gar nichts und von ihr würde auch nichts kommen! wenn ihr nur die leiseste ahnung hättet wieviel hinter den kulissen geleistet wird.

und sorry für meine ausdrucksweise. ich bin enttäuscht, traurig und sehr sehr wütend! lassen wir es einfach für ein paar tage und versuchen dann alle zusammen was konstruktives auf die beine zu stellen bzw. wieder aufbauen / retten . what ever...

gmeinsam unufhaltsam, auch in schweren zeiten! nicht nur wenn eine tolle choreo gelingt!

Danke oinkoink für Dein Post.

elco

Beitragvon elco » 03.10.11 @ 20:39

Rico hat geschrieben:Das Sicherheitsdispo war aber auch für absolut gar nichts. Mir ist auch bewusst dass die GC-Kurve dort ist wenn sie Heimrecht haben, aber wenn schon alle Sicherheitsleute wissen dass die Lage angespannt ist, wie immer bei Derby`s. Hätte die Führung der Clubs und die Letzigrund AG einen besseren/anderen Vertrag aushandeln sollen. Wieso gibt es keine Sicherheitszone wie bei Heimspielen des FCZ. Es muss immer etwas geschehen bevor gehandelt wird.
Das ist sehr Traurig.
B14-16 (Sicherheitszone) ist genau für das da. Will damit nicht sagen das all dass geschehene von gestern so nicht passiert wäre aber die Puffer-/Reaktionszone würde sich vergrössern. Diese Gitter vor der Kurve sind ja auch gut und recht aber ehrlichgesagt waren sie definitiv am falschen Ort.

Nun ja, ihr gehört an unseren "Heimspielen" ganz einfach in den Gästesektor gesperrt, und die "Südkurve" dient als Puffer. So wie wir das bei allen Ausswärtsmannschaften handhaben. Keine Ahnung warum unsere Vereinsführung bei euch eine Ausnahme macht. Das wird ab jetzt ja hoffentlich (nein eigentlich leider!) Geschichte sein.
Zuletzt geändert von elco am 03.10.11 @ 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

11i

Beitragvon 11i » 03.10.11 @ 20:39

ich glaube nicht das es geisterspiele geben wird, da muss ein anderer lösungsansatz gefunden werden.
das übel muss bei den wurzeln gepackt werden.
bestrafen funktioniert definitiv nicht mehr. die verantwortlichen werden subito das sicherheitsdispositiv weiter ausbauen.

ich denke es wird 0 punkte geben, nebenbei könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die sk gesperrt wird bis geklärt ist wo die übeltäter zu finden sind.

das heisst die verantwortlichen der sk müssen jetzt infos liefern. gnadenlos.

es muss sofort ruhe einkehren damit man gegenüber dem braven publikum vertrauen und goodwill nicht verliert.

und es wird gefilzt werden, was das zeug hält, nulltolleranz in jeder beziehung, da bin ich überzeugt.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 03.10.11 @ 20:45

südkurve wescht hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Das Problem lässt sich also mit gegenseitiger Denuziation lösen...? Aha.

Na ja, schwarz-weiss ist nicht so meine Sache, aber im Gegenzug zu Deinem Post ist das Decken und sich von der Verantwortung zurückziehen auch nicht gerade das non-plus-ultra.

Irgendwie ist man nun in der Sackgasse; wenn man nun zu stark den Staat mit seinen Kontrollmechanismen ausruft, dann ist das gegen die eigene Meinung und Ideologie, wenn man das Geshcehene rechtfertigt oder zumindest versucht es zu verstehen, dann fehlen einem die Argumente. Ich würde gerne den FCZ, die Südkurve und meine gedachten Ideale verteidigen, aber im Moment fehlen mir die Argumente.

Einige in der Südkurve und in der OT haben versucht, die Fahnen-Ehre-Zurückeroberer zu stoppen, leider ohne Erfolg. Die jungen (keine 16) "Wilden" oder auch "Mitläufer" machen aus drei Chaoten gleich eine Ansammlung von Chaoten.

Das Problem bei der Rezession ist, dass die jungen "Wilden" immer weniger offizielle Action haben können und somit das Ausbrechen aus dem Staatszwang nur noch mehr begünstigt wird.

Ach wie schön war meine Jugend, gegnerische Baumhütten im Wald zerstören, Auf Baustellen illegal rumlümmeln und im Kiost einen Foifermocke klauen. Ich bin froh, ein alter Sack zu sein.

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich verurteile, was gestern geschehen ist und habe mich dem Einen oder anderen auch in den Weg gestellt (stehe immer beim Hag). Allerdings braucht es nüchterne Ansätze. Gegenseitiges Verpfeifen bringt uns nicht weiter. Dann kommen die einen halt weg, Methoden wie Leute bis die nächsten Leute mit neuen Schmuggelmethoden kommen. Und nochmals von vorne....

Was genau die Lösung ist, weiss ich auch nicht. Ich bin nur ein ratloser Fan, wie alle anderen auch. Vielleicht eine Diskussion im Wellness zu diesem Thema?

Ich wollte nur sagen, dass denunzieren höchsten die Spaltung der Kurve bringt, mehr nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“