Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Roger Kundert » 03.10.11 @ 17:58

Charlie Brown hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:Fanpässe gäbe es früher oder später auch, wenn ausschliesslich Roger Kunderts das Stadion bevölkern würden. Auch ein Rayonverbot für Kundi wäre nur eine Frage der Zeit.

wenn ausschliesslich Roger Kunderts in den Stadien wären, gäbe es wahrscheinlich Kamillentee statt Bier und Blumensträusschen statt Choreografien, ok. Ob es Fanpässe sowieso gäbe ist doch reine Mutmassung. Wie ging der mit dem Wasser und Mühlen noch gleich?

Quatsch Du nur deinen Kamillentee- und Blumensträusschengeschichte-Stuss durchs Forum, machst es nicht besser, dass sich gewisse Quadratköpfe nicht im Griff haben.

lapen

Beitragvon lapen » 03.10.11 @ 17:59

Bild
ich verstehe, wie man aufgrund einer solchen provokation durchdrehen kann.
ich verstehe, dass man dann sich das nicht gefallen lässt und dann rübergeht um diesen arschlöchern auf die fresse zu geben.
ich verstehe nicht, wie man pyros in den sektor schmeissen kann.
hätte man das mit den pyros weggelassen wäre alles nur halb so schlimm, so aber hat man sich tief ins eigene fleisch geschnitten.
0:0 und 0 Punkte für beide teams kann die einzig logische wertung für dieses spiel sein.

Rico

Beitragvon Rico » 03.10.11 @ 18:14

Was gestern im Letzigrund passiert ist. Ist einfach nur grosse SCHEISSE!
Chapeau an alle, die sich diesen Vollidioten in den Weg stellten oder es zumindest versuchten.
Verurteile die ganze Aktion aufs schärfste. War auch ProPyro in der eigenen Kurve, für Choreos usw. aber mit diesem Lebensgefährlichen Zeug um sich zu werfen, geht der gefährlichen Körperverletzung sehr sehr nahe. Unglaublicher Vollidiot! Hoffe dass dieser Mistkerl identifiziert, gefasst und angeklagt wird.

Diese Vermummungsheiris gehören einfach nicht ins Stadion! Fankultur hin oder her. Kaputzenverbot klingt ziemlich absurd, würde ich aber sofort unterschreiben. Auch verschärfte Kontrollen an den Eingängen. Wurde auch noch nie kontrolliert, wie ein Schreiber vor mir schon mitgeteilt hat.
Die Aggressivität und Gewaltbereitschaft der heutigen Jugendlichen allgemein, nicht nur gestern sondern auch sonst, ist sehr Bedenklich.

Das Sicherheitsdispo war aber auch für absolut gar nichts. Mir ist auch bewusst dass die GC-Kurve dort ist wenn sie Heimrecht haben, aber wenn schon alle Sicherheitsleute wissen dass die Lage angespannt ist, wie immer bei Derby`s. Hätte die Führung der Clubs und die Letzigrund AG einen besseren/anderen Vertrag aushandeln sollen. Wieso gibt es keine Sicherheitszone wie bei Heimspielen des FCZ. Es muss immer etwas geschehen bevor gehandelt wird.
Das ist sehr Traurig.
B14-16 (Sicherheitszone) ist genau für das da. Will damit nicht sagen das all dass geschehene von gestern so nicht passiert wäre aber die Puffer-/Reaktionszone würde sich vergrössern. Diese Gitter vor der Kurve sind ja auch gut und recht aber ehrlichgesagt waren sie definitiv am falschen Ort.
Mal ganz abgesehen von den Stuarts vor der Südkurve. Der 120kg Brocken hielt seine Arme schön verschlossen anstatt zu handeln und die Reaktion der Deltas war auch sehr bedenklich. Schlussendlich gehen sie ja doch aus dem Weg, sowie im Mai gegen Basel. Sie dürfen ja auch nichts und dahin zu stehen wenn man nicht mal sich selbst schützen darf ist auch nicht jedermannns Sache.

Das man neben dem "Zürcher Südkurve" - Banner einfach so hin und her spazieren kann, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel ist sowieso daneben.

Soo mag nüme. Sehr sehr schad für de Schwiizer Fuessball.

Danke für die Choreo, die war super.

und

Danke an die Vollidioten für die auf uns zukommenden Geisterspiele.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.10.11 @ 18:36

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/03/Fussball/Welche-Strafe-fuer-GC-und-FCZ?WT.zugang=front_top1

Meiner Meinung haben wir mit folgendem zu rechnen.

Im besten Fall für uns, wenn die Provokation der GC-Tuble hoch bewertet wird (eher nicht) werden die 12 Minuten nachgespielt. Dazu wohl 2 oder 3 Geisterspiele für beide. Wobei das bei GC keinen grossen Unterschied macht.

Im schlimmsten Fall (wohl eher realistisch) 3:0 Forfait für GC und bloss für uns 2-3 Geisterspiele (wobei das ja eben bei GC eh keinen Unterschied macht).

Im allerschlimmsten Fall noch Punktabzüge. Das denke ich aber nun doch nicht.

Ich denke nicht, dass es schlimmer als der 13. Mai 2006 für den FCB gewertet werden dürfte. Wohl aber ähnlich gravierend.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 03.10.11 @ 19:18

Dini Mueter hat geschrieben:Ich bin dafür, dass 90% der Posts hier drin in den Best of online Kommentare Thread kopiert werden!

So viel Scheisse auf einem Haufen habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gelesen! Und das von beiden "Seiten", von denjenigen die im Internet jetzt einen auf Ultra machen (ultra peinlich!), sowie von denen die jetzt ultra empört den Teufel an die Wand malen und "die SK" anprangern.

Aber es geht hier auch nicht um eine sachliche Diskussion, ne? So wie gestern mit Fäusten verteilt worden ist, verteilt Ihr hier drin verbal ohne auf einander einzugehen. Dass am Ende die Argumente "Fahnentreue" vs. "traumatisierte Kinder" hinhalten müssen ist an Satire nicht zu überbieten!

Was es jetzt braucht, um die Lage auf der Ebene der Fankultur, der Justiz und der Politik zu beruhigen ist:

- Die involvierten Gruppierungen müssen in geeigneter Weise dem Rest der SK gegenüber Stellung beziehen.
- Der Fackelwerfer muss ausfindig gemacht werden!
- Es braucht eine Untersuchung zum mangelhaften Sicherheitskonzept des Stadionmanagement und der Sicherheitsverantwortlichen.

Grosse Klasse!

Bär

Beitragvon Bär » 03.10.11 @ 19:23

Zum Teil wird nun auf der Oberfläche gekratzt wie man das "Problem" Pyro beseitigen kann.
Es bringt nichts nach Schuldigen zu suchen.
Fakt ist, es ist geschehen.
Die Tatsache ist nun, das ich aussagen werde woher und wie die Pyros in den Letzi gelangen!

Ich hab die Schnauze voll!
Nein zur Pyro!

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 03.10.11 @ 19:28

Das Problem lässt sich also mit gegenseitiger Denuziation lösen...? Aha.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“