Beitragvon Rico » 03.10.11 @ 18:14
Was gestern im Letzigrund passiert ist. Ist einfach nur grosse SCHEISSE!
Chapeau an alle, die sich diesen Vollidioten in den Weg stellten oder es zumindest versuchten.
Verurteile die ganze Aktion aufs schärfste. War auch ProPyro in der eigenen Kurve, für Choreos usw. aber mit diesem Lebensgefährlichen Zeug um sich zu werfen, geht der gefährlichen Körperverletzung sehr sehr nahe. Unglaublicher Vollidiot! Hoffe dass dieser Mistkerl identifiziert, gefasst und angeklagt wird.
Diese Vermummungsheiris gehören einfach nicht ins Stadion! Fankultur hin oder her. Kaputzenverbot klingt ziemlich absurd, würde ich aber sofort unterschreiben. Auch verschärfte Kontrollen an den Eingängen. Wurde auch noch nie kontrolliert, wie ein Schreiber vor mir schon mitgeteilt hat.
Die Aggressivität und Gewaltbereitschaft der heutigen Jugendlichen allgemein, nicht nur gestern sondern auch sonst, ist sehr Bedenklich.
Das Sicherheitsdispo war aber auch für absolut gar nichts. Mir ist auch bewusst dass die GC-Kurve dort ist wenn sie Heimrecht haben, aber wenn schon alle Sicherheitsleute wissen dass die Lage angespannt ist, wie immer bei Derby`s. Hätte die Führung der Clubs und die Letzigrund AG einen besseren/anderen Vertrag aushandeln sollen. Wieso gibt es keine Sicherheitszone wie bei Heimspielen des FCZ. Es muss immer etwas geschehen bevor gehandelt wird.
Das ist sehr Traurig.
B14-16 (Sicherheitszone) ist genau für das da. Will damit nicht sagen das all dass geschehene von gestern so nicht passiert wäre aber die Puffer-/Reaktionszone würde sich vergrössern. Diese Gitter vor der Kurve sind ja auch gut und recht aber ehrlichgesagt waren sie definitiv am falschen Ort.
Mal ganz abgesehen von den Stuarts vor der Südkurve. Der 120kg Brocken hielt seine Arme schön verschlossen anstatt zu handeln und die Reaktion der Deltas war auch sehr bedenklich. Schlussendlich gehen sie ja doch aus dem Weg, sowie im Mai gegen Basel. Sie dürfen ja auch nichts und dahin zu stehen wenn man nicht mal sich selbst schützen darf ist auch nicht jedermannns Sache.
Das man neben dem "Zürcher Südkurve" - Banner einfach so hin und her spazieren kann, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel ist sowieso daneben.
Soo mag nüme. Sehr sehr schad für de Schwiizer Fuessball.
Danke für die Choreo, die war super.
und
Danke an die Vollidioten für die auf uns zukommenden Geisterspiele.