Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 16.05.22 @ 17:41

Sollte es wirklich so weit kommen, würde ich Martin Andermatt engagieren.
Was er diese Saison mit einem bescheidenen FC Schaffhausen rausholt, ist vergleichbar mit AB und dem FCZ.

Von der Art her sind sie ebenfalls ähnlich - Andermatt ist ebenfalls ein „Menschenfänger“, „Zuhörer“ und „Versteher“. (kenne ihn persönlich und halte sehr viel von ihm)

Wichtig sind auch die Ass. Trainer. Alain wird sowieso bleiben. Und Scholti gefällst in ZH ja auch sehr gut.

Aber ja, hoffen wir AC und MJ können AB mit einem verstärkten Kader zum Bleiben überzeugen…

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.05.22 @ 18:17

Mushu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.fussballtransfers.com/a2333453548979377900-breitenreiter-ein-kandidat-bei-galatasaray

Endlich ein Gerücht dass mir keine Kopfschmerzen bereitet!

Sehe ich auch so. Das Hauptargument für einen Breitenreiter-Abgang, seine Familie, würde hier ja wegfallen.

Meinst du wirklich, dass die Familie das Hauptargument ist?

Ist ihm sicher wichtig; aber Fränkli und Euro's sind nicht zu unterschätzen. Und da spielt der FCZ - für einen AB - halt eher Niveau "Kreisliga".

das gladbach gerücht macht mir schon mehr bauchschmerzen:

blick.ch

Trainer-Beben in der Bundesliga
Was läuft da zwischen Breitenreiter und Gladbach?
Er machte zweieinhalb Jahre Pause und führte dann Zürich zum Titel: So ist FCZ-Trainer André Breitenreiter beim Trainer-Beben in der Bundesliga ein Kandidat für einen neuen Job.
Publiziert: 17:12 Uhr
|
Aktualisiert: 17:15 Uhr

Bald wieder näher an seiner in Hannover wohnhaften Familie? FCZ-Trainer André Breitenreiter nach dem Titeltriumph in Basel mit Frau, Tochter und Sohn.
Matthias Dubach
Langsam aber sicher sollte FCZ-Sportchef Marinko Jurendic seine Schublade der Trainerkandidaten mit Dossiers füllen! Denn ob Meistertrainer André Breitenreiter (48) seinen Vertrag bis 2023 erfüllt, wird immer fraglicher.

Das jüngste Gerücht aus der Türkei, dass Galatasaray den Coach an den Bosporus locken will, ist zwar ein Märchen aus 1001 Nacht. Vielmehr ist es Breitenreiters deutsche Heimat, die in die Fortsetzung der traumhaften Zusammenarbeit zwischen dem FCZ und Breitenreiter reingrätschen könnte.

In der Bundesliga kommts zu einem unerwartet heftigen Trainer-Beben. Mit Gladbach, Wolfsburg, Hertha und Augsburg suchen gleich vier Bundesligisten – der Berliner Ligaerhalt vorausgesetzt – neue Trainer.

Mit dabei auf dem Karussell: Breitenreiter. Der frühere Schalke-, Hannover- und Paderborn-Coach hat sich in Deutschland nach seiner privat bedingten zweieinhalb-jährigen Pause nun mit dem FCZ-Titel auf dem Markt zurückgemeldet.

Gladbach bietet alles, was Breitenreiter schätzt
Nach Blick-Informationen ist der FCZ-Coach zumindest bei Gladbach weit oben auf der Kandidatenliste. Als zweiter Zürich-Meistertrainer neben Lucien Favre (64).

Arbeitgeber solcher Bundesliga-Kaliber muss Breitenreiter gemeint haben, als er bei «Sport1» sagte, er werde sich fraglos Alternativen anhören, wenn diese auftauchen würden.
Macht ein Klub wie die Fohlen oder auch Wolfsburg ernst, wäre der Deutsche weg. Bei anderen Klubs wie etwa Augsburg hingegen nicht unbedingt. Aber sowohl die Borussia als auch der VfL bieten ein stabiles Klubumfeld und gleichzeitig aber auch viel sportliches Potenzial. Genau das, was Breitenreiter schätzt.

Entscheidung erst nach FCZ-Analyse
Seinen Traum, einmal als Trainer die Champions-League-Hymne zu hören? Der wäre natürlich mit einem Team wie Gladbach absolut realistisch, zumal man als Bundesligist direkt in die Gruppenphase einzieht und nicht wie nun Zürich drei Quali-Runden zu überstehen hat
BORGHETTI

Dave

Beitragvon Dave » 16.05.22 @ 18:26

Das der Adolf seinen Posten verliert habe ich leider befürchtet. Der Club passt zu AB wie die Faust aufs Auge. Let`s go Lucien, kannst mit dem Trainerposten bei Gladbach deinen französischen Abgang wegmachen!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

siucs

Beitragvon siucs » 16.05.22 @ 18:44

Ein weiteres Gerücht macht bei Kollegen aus Hamburg die Runde. (Kühne + Nagel), wenn der HSV die Barrage schafft, schlummert ein weiterer Riese. Scheinbar ist man trotz guter Rangierung mit Walther als Cheftrainer nicht zufrieden. Soviel ich weiss, war Breitenreiter beim HSV mal Stürmer und hat sehr gute Verbindungen dorthin....., na ja, ich habe nachwievor grosse Hoffnungen in unsere Sportkommission.

Etoundi14

Beitragvon Etoundi14 » 16.05.22 @ 19:13

Mal angenommen die schlimmsten Befürchtungen treffen ein und Breitenreiter wechselt in die BuLi. Wie viel Ablöse würde man für ihn kassieren? Sollte ja schon eine anständige Summe rausschauen für einen Trainer von seinem Format, mit noch laufendem Vertrag…!?

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 16.05.22 @ 19:23

Etoundi14 hat geschrieben:Mal angenommen die schlimmsten Befürchtungen treffen ein und Breitenreiter wechselt in die BuLi. Wie viel Ablöse würde man für ihn kassieren? Sollte ja schon eine anständige Summe rausschauen für einen Trainer von seinem Format, mit noch laufendem Vertrag…!?

Das würde wohl auch noch 1-2 Millionen in die Tasche spülen. YB hat für Seoane eine ähnliche Summe bekommen, dieser hatte noch ein Vertragsjahr mehr. Allerdings ist es schon eine ganz andere Nummer, mit dem FCZ Meister zu werden als mit YB. Daher tendiere ich eher zu zwei Millionen Ablöse, wo wohl auch Canepa einwilligen würde.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.05.22 @ 19:34

dann nehmen wir am donnerstag doch gleich croci-torti mit nach zürich.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“