Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
s'Efeu

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon s'Efeu » 14.03.12 @ 18:14

Nach all diesem Kämpfen durch die vielen neuen Seiten: Ein Hurra auf Tschik Cajkovski! :)

Ich bin schon sehr gespannt, wer der neue Trainer wird, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gämperle vom Interims- zum Cheftrainer wird. Man kann doch kaum einen Trainer entlassen und den nächsten nach dem genau gleichen Schema einstellen. Das wäre schon sehr gewagt.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 14.03.12 @ 18:27

dennisov hat geschrieben:
DU hast sowas von keine Ahnung wie vielen hier drin der FCZ und insbesondere die Integrationsfigur Urs Fischer am Herzen liegt. Seit wann stehst du im Stadion? Hast du die glorreichen Zeiten miterlebt, bei denen man sich über jedes Törchen gefreut hat? - Fischer ist für viele der Inbegriff des FCZ's, ihm ging es niemals um viel Kohle oder den schnellen Wechsel ins Ausland. Er ist dem FCZ stets loyal geblieben und wird bis zu letzten Minute versucht haben, seinen Verein auf die Sonnenseite der schweizer Liga zu zerren. Fischer hat vor seinem Engagement in der ersten Mannschaft, einen Grossteil dazu beigetragen, dass der Nachwuchs des FCZs ein solch' krass gutes Niveau erreicht hat. Einige meiner Kollegen haben in Fischers U21 trainiert und erzählen heute allesamt, dass Fischer jeden dazu motiviert hat der Beste zu sein! Fischer hat uns letztes Jahr um ein Haar den Meistertitel gebracht. Dass dieses Jahr der Wurm drin ist, war definitiv nicht Fischers Schuld alleine. Unterstrichen wird dies von seinem professionellen Interview in welchem er keine Schuld zuweist.

Verantwortlich sind beim FCZ die, die sich allesamt ein Stückchen Medienruhm verdienen wollen. Alle die, welche den Fussball scheinbar erfunden haben und genug Geld haben sich bei einem Grossverein Sympathien zu kaufen. Auch wenn das Business heute so ist - ich hätte zehnmal lieber das Liftklubimage zurück und dafür nicht solche Arschlöcher im VR sitzen!

Sorry, aber das ist alte Schule.
Ich kenne nur die "Fussball neu Zeit" und gerade mal die Ära Favre, aber alles davor (leider) nicht.
Der Fcz hat sich zum guten Glück weiter entwickelt und hat mehr Ambitionen als noch vor 15 Jahren.
Leider geht es um sehr viel Werbefläche und Kohle im Fussball, aber das ist ein anderes Thema.
Aber das wird nicht in diesem thread diskutiert.

Ich habe nie gesagt, dass Fischer nichts erreicht hat, aber seine Zeit ist abgelaufen.

Falls du die dir FCZ Chronik gekauft hast, bitte gib sie zurück!

11i

Beitragvon 11i » 14.03.12 @ 18:40

dennisov hat geschrieben:
DU hast sowas von keine Ahnung wie vielen hier drin der FCZ und insbesondere die Integrationsfigur Urs Fischer am Herzen liegt. Seit wann stehst du im Stadion? Hast du die glorreichen Zeiten miterlebt, bei denen man sich über jedes Törchen gefreut hat? - Fischer ist für viele der Inbegriff des FCZ's, ihm ging es niemals um viel Kohle oder den schnellen Wechsel ins Ausland. Er ist dem FCZ stets loyal geblieben und wird bis zu letzten Minute versucht haben, seinen Verein auf die Sonnenseite der schweizer Liga zu zerren. Fischer hat vor seinem Engagement in der ersten Mannschaft, einen Grossteil dazu beigetragen, dass der Nachwuchs des FCZs ein solch' krass gutes Niveau erreicht hat. Einige meiner Kollegen haben in Fischers U21 trainiert und erzählen heute allesamt, dass Fischer jeden dazu motiviert hat der Beste zu sein! Fischer hat uns letztes Jahr um ein Haar den Meistertitel gebracht. Dass dieses Jahr der Wurm drin ist, war definitiv nicht Fischers Schuld alleine. Unterstrichen wird dies von seinem professionellen Interview in welchem er keine Schuld zuweist.

Verantwortlich sind beim FCZ die, die sich allesamt ein Stückchen Medienruhm verdienen wollen. Alle die, welche den Fussball scheinbar erfunden haben und genug Geld haben sich bei einem Grossverein Sympathien zu kaufen. Auch wenn das Business heute so ist - ich hätte zehnmal lieber das Liftklubimage zurück und dafür nicht solche Arschlöcher im VR sitzen!

Sorry, aber das ist alte Schule.
Ich kenne nur die "Fussball neu Zeit" und gerade mal die Ära Favre, aber alles davor (leider) nicht.
Der Fcz hat sich zum guten Glück weiter entwickelt und hat mehr Ambitionen als noch vor 15 Jahren.
Leider geht es um sehr viel Werbefläche und Kohle im Fussball, aber das ist ein anderes Thema.
Aber das wird nicht in diesem thread diskutiert.

Ich habe nie gesagt, dass Fischer nichts erreicht hat, aber seine Zeit ist abgelaufen.

stimmt, früher hatte der FCZ fast keine Ambitionen, nein, er wollte nur meister, cupsieger und im europacup erfolgreich sein.

din Vater

Beitragvon din Vater » 14.03.12 @ 18:47

s'Efeu hat geschrieben:...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gämperle vom Interims- zum Cheftrainer wird. ...

Das ist auch gar nicht möglich: »Einen Aufstieg vom Interimstrainer zum Cheftrainer, wie ihn Urs Fischer vor zwei Jahren machte, ist für Gämperle nicht möglich. Er hat noch nie eine Mannschaft während einer Saison als alleiniger Verantwortlicher betreut und kann deshalb in absehbarer Zeit das höchste Fussball-Trainer-Diplom nicht erlangen.«
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 14.03.12 @ 18:54

vielleicht ist ja auch noch Paul Wolfisberg verfügbar... ;)

Bild
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 14.03.12 @ 19:02

Aus sicherer Quelle weiss ich das Uli Forte & Petkovic einer der Kandidaten ist!

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.03.12 @ 19:07

s'Efeu hat geschrieben:Nach all diesem Kämpfen durch die vielen neuen Seiten: Ein Hurra auf Tschik Cajkovski! :)

Ich bin schon sehr gespannt, wer der neue Trainer wird, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gämperle vom Interims- zum Cheftrainer wird. Man kann doch kaum einen Trainer entlassen und den nächsten nach dem genau gleichen Schema einstellen. Das wäre schon sehr gewagt.

:) es ist wohl mein "rekord anzahl beitrags tag"... persönlich hoffe ich auf petkovic. er war schon mein wunschkandidat nach favres abgang.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“