Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
11i

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 11i » 14.08.15 @ 17:40

Ujfalushi hat geschrieben:Ich will Slomka!!!!!

ich auch !!!!

komalino

Beitragvon komalino » 14.08.15 @ 19:41

Ist es nun ein gutes oder schlechtes Zeichen,dass es so ruhig ist bezüglich Trainerwechsel ?Bekommt Canepa eventuell nur Absagen oder lässt er sich einfach viel Zeit? Ich für meinen Teil würde eine baldige Vollzugsmeldung begrüssen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

alpo

Beitragvon alpo » 14.08.15 @ 21:35

Ich hätte lieber einen guten, sehr guten Trainer auch wenns noch etwas dauert.
Aber du hast recht, eine baldige Vollzugsmeldung würde schon etwas Spannung lösen.
Vielleicht, reine Spekulation, liegs auch etwas an der "Misses" das es keinen Schnellschus gab/gibt.Es ist ja auch der erste Trainer welcher unter Canepa/Canepa/Canepa eingestellt wird. Bei Gleichstand entscheidet der Hund.
Baldige Entscheidung würde ich auch desshalb gut finden, da ich beginne rumzugrübeln und mich im Kreis drehe. Es müsste soviel zusammenpassen, dass gibt mir ein komisches Gefühl.
Da gibt es so viele Dinge die passen sollten.
Das Ego. Das schwierigste Kriterium. Darf gross und selbstbewusst sein. Aber z.B bei Erfolg immer schön ins 2. Glied rücken, bei einer Baisse Kopf hinhalten.
Kommunikation, es erleichtert so vieles wenn man sich mit den Medien engagieren kann. Selbst mit unseren Sportjournis. Die sind halt bei uns xxxxxx aber sie sind da und schreiben, erfinden, plagieren, kopieren usw
Motivation. Kann sich ein Slomka, Keller, Büskens usw bei uns motivieren, hab da meine Zweifel. Zudem wären wir doch für die nur der Notnagel. Vor 5-12000 nicht vor 30-80000 ist doch schon ein Unterschied. Wenns nicht so läuft könnte es für längere Zeit gar keine Job- Angebote mehr geben. Nicht mal in der Schweiz Erfolg usw
Nicht aus der Not auf die Jugend setzen, sondern als Konzept. Da gibt es auch nicht so viele, die darin die Vorteile sehen, erkennen usw
Sportchef/Trainer mussen zusammenarbeiten. Nicht nur weil sie's müssen. Sonst wird's schwierig.
Es gibt noch etliche Kriterien. Was Erfolg bringt? Hab ein komisches Gefühl und hoffe dennoch ein bisschen....
Wir hatten schon Bregy, also Canepa schiess den Vogel ab...

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.08.15 @ 21:48

alpo hat geschrieben:Ich hätte lieber einen guten, sehr guten Trainer auch wenns noch etwas dauert.
Aber du hast recht, eine baldige Vollzugsmeldung würde schon etwas Spannung lösen.
Vielleicht, reine Spekulation, liegs auch etwas an der "Misses" das es keinen Schnellschus gab/gibt.Es ist ja auch der erste Trainer welcher unter Canepa/Canepa/Canepa eingestellt wird. Bei Gleichstand entscheidet der Hund.
Baldige Entscheidung würde ich auch desshalb gut finden, da ich beginne rumzugrübeln und mich im Kreis drehe. Es müsste soviel zusammenpassen, dass gibt mir ein komisches Gefühl.
Da gibt es so viele Dinge die passen sollten.
Das Ego. Das schwierigste Kriterium. Darf gross und selbstbewusst sein. Aber z.B bei Erfolg immer schön ins 2. Glied rücken, bei einer Baisse Kopf hinhalten.
Kommunikation, es erleichtert so vieles wenn man sich mit den Medien engagieren kann. Selbst mit unseren Sportjournis. Die sind halt bei uns xxxxxx aber sie sind da und schreiben, erfinden, plagieren, kopieren usw
Motivation. Kann sich ein Slomka, Keller, Büskens usw bei uns motivieren, hab da meine Zweifel. Zudem wären wir doch für die nur der Notnagel. Vor 5-12000 nicht vor 30-80000 ist doch schon ein Unterschied. Wenns nicht so läuft könnte es für längere Zeit gar keine Job- Angebote mehr geben. Nicht mal in der Schweiz Erfolg usw
Nicht aus der Not auf die Jugend setzen, sondern als Konzept. Da gibt es auch nicht so viele, die darin die Vorteile sehen, erkennen usw
Sportchef/Trainer mussen zusammenarbeiten. Nicht nur weil sie's müssen. Sonst wird's schwierig.
Es gibt noch etliche Kriterien. Was Erfolg bringt? Hab ein komisches Gefühl und hoffe dennoch ein bisschen....
Wir hatten schon Bregy, also Canepa schiess den Vogel ab...

re motivation mit buli trainer könntest du recht haben. da bleibt eigentlich nur noch forte. wieso eigentlich nicht? hatte erfolg mit gc. liess sich verführen von yb, was ja per se nicht wirklich verwerflich ist (ich mein, wer war schon begeistert vom abgang favres bei uns...?). hat ja mit der qualität als trainer noch nichts zu tun. ist halt das business. und bei yb scheitern, ist ja wohl nicht der erste trainer dem das passiert...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

alpo

Beitragvon alpo » 14.08.15 @ 23:26

Bei Forte bin ich etwas zwiegspalten.Glaube er kann schon etwas mehr als nur zu motivieren. Könnte Canepa mit ihm und er mit Canepa? Er sagte auch mal, den Sinn nach: dann begann ich rumzugrübeln (ein paar Jahre her). Dies merkte man ihm in letzter Zeit an, dass er das in gewissen Situationen immer noch tut. Bei der Konstelation YB verständlich aber bei uns ist es auch"speziell".
Ich habe das Gefühl, dass Canepa es mit nicht so vielen gut kann. Und es nicht so viele die es mit ihm gut können. Aber wenn's passt, passt's. So hoffe ich das es einen gibt, bei dem's passt und dieser noch gute Ideen hat, es mit den Medien kann und auch noch den positiven Gedanken mitbringt.
Canepa, Rizzo ev weitere Staff's sind/haben zu viel Fan Gedanken/Emotionen (wirkt so). Da wäre jemand mit Distsnz ev gut für den Ausgleich. So ein nüchterner tschechischer Mathematiker, sprachgewandt inkl einer brise trockenem Humor.
Wir haben in den letzten Jahren einige male Uefa gespielt. Einige male sahen wir nicht so gut aus, obwohl, zumindest für so einige hier, wir diese locker hätten schlagen sollen. Die haben, hatten auch Trainer. Wäre doch such mal was.
Vielleicht kann Rizzo gut Taktik und es kommt jemand welcher diese und sich besser Verkaufen kann als Meier.
Wenn man sich auf tm mal die arbeitslosen Trainer ansieht, welche noch deutsch sprechen, dann???
Dort ist ein ex Udinese Trainer aufgeführt, der wär was. Canepa, Rizzo sollten italienisch können und die Spieler tranieren nur ein mal täglich. Sprachkurs, lüftet auch den Kopf....
Nein, vielleicht gibt es jemanden der sich weiterbildete, weiterentwickelte und eine gesunde Portion (nicht zu viel) Motivation hat.
Am Schluss kommt noch Longo, wird in der privat Wirtschaft auch einen kündbaren Vertrag haben, ist bei tm die ersten 10,20 Seiten nicht aufgeführt. Nur ein Beispiel, aber es könnte doch auch in eine solche Richtung laufen. Muster.

skzueri

Beitragvon skzueri » 15.08.15 @ 0:24

forte und yakin sorry Ihr seid nicht ganz dicht. Und jetzt mümümü

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 15.08.15 @ 8:18

Forte? Nicht nur ist er - nebst Alex Frei - einer der grössten Sympathieträger des Schweizer Fussballs, sondern er verfügt auch über die Halbwertszeit der im Smalltalkforum behandelten 36 Grad Mortadella. Also ein klares NEIN.

Yakin? Schon eher. Aber lieber hätte ich eine frische Lösung, die überrascht und in der Super League noch unverbraucht ist. Dabei wäre mir auch lieber, wenn auch ein neuer Co-Trainer kommen würde oder zumindest die seltsame Lösung, dass der Co-Trainer zugleich der Team-Manager ist, aufgehoben wird. Diese ungewöhnliche Struktur dürfte, nebst der an Meier-gemahnenden Souveränität Rizzos bei Interviews, der Hauptgrund sein, weshalb Rizzo hier drin auf solche Ablehnung stösst. Es ist ja wirklich schwer nachvollziehbar, wie jemand gleichzeitig Vorgesetzter und Untergebener des Trainers sein soll, ohne dass er an dessen Autorität sägt... Natürlich würde ein neuer Co-Trainer, selbst wenn es nur Petrosyan sein sollte, auch den Neuanfang deutlicher machen und den Eindruck etwas mildern, dass der neue Trainer bloss eine neue Verpackung für das alte Geschenk sein wird.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Zurück zu „Fussball Club Zürich“