tehmoc hat geschrieben:Nach drei Spielen unter Interimscoach Rizzo zeigt sich in etwa dasselbe Bild wie unter Meier. Ich hoffe, dass der neue Coach etwas an diesem Bild ändern kann.
Die Mannschaft hat Potenzial, aber sie ist offensichtlich total verunsichert. Es gibt chronische Mängel, die nicht zu übersehen sind:
- Spieler auf der falschen Position (Chermiti, Grgic, Djimsiti)
- Spieler, die nicht ins Team passen - warum auch immer (Schneuwly, Sadiku)
- Spieler mit an sich toxischer Wirkung (Chermiti, Gavranovic)
Der Neue muss diese Probleme lösen, sonst drehen wir uns weiter im Kreis. Oder wie Canepa sagt: in der Negativspirale.
@tehmoc: Gebe dir in fast allen Punkten recht. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die beiden Herren Schneuwly und Sadiku einfach noch ein wenig Zeit und mehr Vertrauen benötigen. Sadiku ist ein reiner Strafraumstürmer. Er benötigt Bälle wie beim 1:1 gestern. Situationen in welchen er nicht lange überlegen kann und sofort zum Abschluss kommt. Wenn man Sadiku vermehrt so einsetzen kann macht er uns noch viele Tore. Wir haben genügend Spieler welche die Fähigkeiten haben um Sadiku entsprechend zu lancieren. Kommt Sadiku jedoch in Situationen wie gestern wieder wo er alleine vor Vanins auftaucht sieht man einfach, dass er dann viel zu lange Zeit hat zum überlegen, blockiert ist und am Schluss die falsche Entscheidung trifft. Schneuwly hat gestern das 1:1 zusammen mit Koch hervorragend vorbereitet und war auch sonst aktiv und bemüht vor allem defensiv. Hat sich in den letzten 2-3 Spielen aus meiner Sicht immer mehr gesteigert. Er hat die Fähigkeit einen entsprechenden Pass zu spielen welcher Sadiku benötigt. Daher wäre ich dafür, dass man Schneuwly endlich im ZOM einsetzt wo er auch bei Thun am stärksten war. Spieler passen schon ins Team nur muss man lernen die entsprechenden Spieler auch am entsprechend für sie besten Ort einzusetzen. Ist vielleicht ein wenig ein blödes Beispiel aber man kann ja mit einem Ferarri auch nicht Offroad fahren.