Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 02.04.15 @ 11:22

ich glaube nicht dass Canepa den Meier fallen lässt. Dafür hat er ihn mit dem "Fall" Da Costa zuviel gestützt.
Aber wenn doch, muss ein Trainer her der bei den Spielern den nötigen Respekt einfordern kann, ohne aber das Zwischenmenschliche zu vernachlässigen.
Thorsten Fink wäre meiner Meinung nach so einer.


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 02.04.15 @ 11:25

dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
King hat geschrieben:Kaum bleibt die Baise im Herbst mal aus, herrscht hier gleich Grössenwahn oder Weltuntergangsstimmung. Nennt mir drei valable Erasatzkandidaten, welchen den FCZ anstelle von Meier oder allenfalls auch Rizzo weiterbringen würden und dann können wir über Trainerentlassungen sprechen.

Habe meine Idee schon einmal gepostet:

Sébastien Fournier, im Moment Nachwuchstrainer beim FC Sion (sofern er zu haben ist). Er lässt einen Fussball à la Favre spielen, was ja allen so gefällt. Gescheitert ist er bei Sion nicht an den Resultaten, sondern an den Nachtschwärmern in der Mannschaft.

Rizzo kann man ersetzen durch wen man will.


Ähä, darum wurde er ja auch bei Servette entlassen, da er auf Meisterkurs war und zu viele Punkte holte, was wiederum dazu führte, dass die Bonis der Spieler zu hoch wurden und der Verein reagieren musste und einen schlechteren Trainer brauchte.

Schreib doch bitte die ganze Wahrheit. Dazu sind seine Deutschkenntinisse nicht die Besten. Vor allem brauchen unsere Diven viele Gespräche und gutes zureden, damit sie allenfalls ihre Leistungen abrufen können und Fournier ist dafür bekannt, dass er einem Spieler auch mal Hurensohn sagen kann, was bei Chiumienta, Chika und Gavra etc. sicher nicht gut ankommen würde.

Anstatt Vorschläge zu kritisieren, würdest du besser selber welche einbringen. Wenn du schon meinst, Meier werde bei fehlenden Resultaten die Saison nicht beenden.


Ich habe im Vergleich zu dir nicht den Kopf von Meier gefordert, da es nicht sein kann, dass jedesmal wenn wir eine sportliche Kriese haben sich die Spieler über den Trainer beschweren, ihre Leistungen aber gleichzeitig bei weitem nicht abrufen und dann einen neuen Trainer bekommen. Das war in den letzten 6 Jahren schon 3 mal der Fall und ich finde sie müssen zuerst kämpfen und beissen und wenn's dann immer noch nicht mit dem Punkten klappt, kann man über Meier disskutieren.
Aber ich habe seit Güllen keine Leistung mehr gesehen und nur rumgemotze über Taktik und Training von anonymen Spielern in den Medien gelesen. Das geht nicht und das wird übrigens auch nicht in der Wirtschaft toleriert- einfach so neben bei für die User, welche den FCZ mit einem KMU und so scheiss vergleichen.


Ich gebe dir teilweise mit den Trainerwechseln recht. Bei Meier ist aber meiner Meinung nach das Problem anders gelagert.
Schon seit Antrittsbeginn habe ich einfach das Gefühl dass bei ihm Vieles aus Zufall entsteht und eine Konzeptlosigkeit offensichtlich ist.
Um es ganz einfach zu sagen; Er ist meiner Meinung nach schlicht mit dem Cheftrainerposten überfordert.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.04.15 @ 11:26

wenn er die nächsten monate in lausanne gut arbeitet, könnte ich mir fabio celestini vorstellen. romands und der fcz, das hat schon oft gepasst. aber charmantere romands als fournier :)
ciri gegenüber war ich sicher auch schon abgeneigter als jetzt. aber da sind wohl zuviele hürden dazwischen...

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4583
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 02.04.15 @ 11:35

Über einen Nachfolger von Meier zu diskutieren ist doch überflüssig, seine Position wurde durch diese Aktion sogar gestärkt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3641
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 02.04.15 @ 12:05

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Über einen Nachfolger von Meier zu diskutieren ist doch überflüssig, seine Position wurde durch diese Aktion sogar gestärkt.

Gestärkt für den Moment,auf mittlere oder längere Sicht ist sein Stuhl wohl auch angesägt.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 02.04.15 @ 13:12

Also kurz zusammengefasst, die Gegner von Meier schlagen folgende Trainer vor:

Forunier: Ein Trainer welcher im menschlichen Umgang mehr als fragwürdig ist, soll nun mit den zart besaiteten Jungs vom FCZ umgehen können. Nicht das Fournier kein Potnezial hat aber der FCZ ist sicherlich noch nicht die geeignete Spielwiese für ihn.

Sforza: Ist sicherlich einer der am meisten unterschätzten Trainer in der Schweiz, zeigt gute Resultate wenn man ihn machen lässt und unterstützt, jedoch bis jetzt nicht wirklich krisenresistent auf der grossen Showbühne (Luzern und GC). Wäre beim FCZ sicherlich nicht anders da auch hier im Umfeld, die Realität und die Erwartungen zu weit auseinander sind, bestes Beispiel dieses Forum.

Celestini: Fehlt es bisher am Leistungsausweis, kann man weiterhin beobachten aber wohl kaum die schnelle Lösung.

Ich bleibe dabei, nur weil die Baise statt im Herbst im Frühling kommt, macht dies Meier nicht besser und nicht schlechter sondern es ist einfach der gute alte FCZ.
Wir sind weiterhin auf europäischem Kurs. Wer ehrlich gedacht hat, dass wir um den Meister spielen dem sei eines gesagt, der finanzielle Spagat zwischen dem FCB und dem FCZ hat sich seit unserem letzten Meistertitel um 32 Mio CHF vergrössert.

FCB Ausgaben 2009 55 Mio
FCZ Ausgaben 2009 33 Mio
Unterschied 20009 22 Mio

FCB Ausgaben 2013 76 Mio
FCZ Ausgaben 2013 22 Mio
Unterschied 20013 54 Mio

Also nochmals Reality Check... wer weiterhin an einen Meistertitel glaubt ist entweder so naiv zu glauben, dass Basel nicht fähig ist, ihr Geld nicht richtig einzusetzten oder ein hoffnungsloser Fussballromantiker. Der Kapitalismus hat sich auch in der Schweizer Fussballliga eingenistet, Geld = Macht und Geld = Erfolg ausser du hast nur Idioten in der Führungsebene, was bei Basel leider nicht der Fall ist.

Ich denke wir könne getrost bei Meier bleiben und zumindest so ein bisschen Geld sparen, welche wir z.B. für einen Fringer verprasst haben.
Zuletzt geändert von King am 02.04.15 @ 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9692
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 02.04.15 @ 13:18

ich will auch keine trainerentlassung, befürchte aber, dass genau das passiert, wenn der FCZ an sion scheitern sollte.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Simon Le Bon, Siscos und 253 Gäste