Kollegah hat geschrieben:rsab hat geschrieben:der einzige, der im moment einen ball annehmen kann, wird auf der bank geschont bis zur 90'.. was für ein hohn.. danke urs, aber jetzt ist es höchste zeit zu gehen..
Habe echt keine Lust wieder auf so eine Saison wie vor 2? Jahren mit Challandes, als man 7. wurde. Der FCZ muss endliche langfristig eine mannschaft haben, die über Jahre eine Top-Mannschaft ist. Es ist mega komisch, einmal Meister einmal 7.
Es wäre tatsächlich schön, langfristig eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen zu können. Auffälligerweise schafft das in der Schweiz nur der FC Basel. Aber wenn man die Budgets anschaut, ist es auch nicht verwunderlich, dass ausgerechnet Basel meist Meister und wenn nicht dann Vizemeister wird. YB hat es auch nicht geschafft, in jeder Saison um den Titel mitzuspielen. Und wir eben auch nicht. Das liegt nicht nur an den finanziellen Möglichkeiten, aber halt doch im Wesentlichen.
In anderen europäischen Ligen ist das ähnlich. Bayern ist in Deutschland die einzige Konstanze an der Spitze. In England gibt es seit eh und je die Top 4. In Spanien dominieren Barcelona und Real. In Schottland Celtic und Rangers.
Langfristig aufbauen ist im Fussball fast unmöglich geworden (ausser für die grössten Klubs). Sobald eine Mannschaft eine gute Saison spielt, sind die besten Spieler wieder weg. Das erschwert die Situation.
Interessanterweise konnte der FCZ die Vizemeister-Truppe halten. Aber die fehlende Blutauffrischung war Gift für diese Mannschaft. Dann verpatzte man den Saisonstart. Jetzt ist man verunsichert und spielt unter Wert.
Zurück zum Trainer-Thema:
Urs Fischer ist nicht Schuld, dass keine neuen Spieler geholt wurden. Aber vielleicht hätte er dies vehementer fordern sollen. Die Auftritte in letzter Zeit sind wahrlich nicht gute Werbung für Üse.
Dennoch bleibe ich dabei: bis zur Winterpause würde ich nicht handeln. Es will mir auch keine wirklich gute Trainer-Alternative einfallen ...
... aber wenn der FCZ gegen SG aus dem Cup ausscheiden sollte, wird die Luft für Fischer sehr sehr dünn werden ...
In der Winterpause muss gnadenlos analysiert und aufgeräumt werden. Und zwar von zu oberst bis zu unterst ...!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.