Di Matteo hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Luke hat geschrieben:In der Winterpause muss gnadenlos analysiert und aufgeräumt werden. Und zwar von zu oberst bis zu unterst ...!
Lass dich bitte etwas aus der Reserve locken. Wie genau stellst du dir das vor? An welche Spieler denkst du konkret? Auf was beziehst du das Zuoberst - teuere Spieler oder Staff oder sogar noch höher?
meines erachtens müssen im winter die weichen für den sommer gestellt werden.
Nun, ich versuche mich mal aus der Reserve zu locken:
Zuoberst steht Canepa:
Es wäre vermessen, seinen Rücktritt zu fordern. Wir können froh sein, einen aktiven Präsidenten zu haben, der auch noch über ein bisschen Kleingeld verfügt. Trotzdem sollte sich Canepa endlich etwas zurückhaltender geben. Er erinnert mich ein wenig an Napoleon oder Blocher. Kleingewachsene müssen halt immer zuvorderst stehen! Etwas weniger Medienpräsenz, etwas realistischere Zielsetzungen, und schon haben wir einen guten Präsi.
Fredy Bickel:
Ich gebe zu, dass ich lange ein riesiger Fan von Bickel war. Mittlerweile stufe ich ihn zwar immer noch hoch ein, aber er ist vom Übermenschen zum normalsterblichen Sportchef geworden. Wann war der letzte Transferkracher? Wann wurde letztes Mal eine grosse Ablösesumme eingefahren? Wieso haben wir keinen "Sauhund" im Team? Ich weiss, Fredy kann nicht alles selbst entscheiden, er kann kein Geld hereinzaubern. Aber trotzdem, seine Form war auch schon besser. Ich hoffe, dass Fredy bleibt und aus seinen Fehlern lernt. Zudem sollte er gegenüber den Medien weniger weinerlich auftreten. Es hat sich nicht alles gegen den FCZ verschworen.
Fischer und Team:
Sehe ich wie Di Matteo: Knallharte Analyse in der Winterpause! Die auslaufenden Verträge genau anschauen. Will man z.B. einen Margairaz wirklich behalten zu diesem Preis? Goaliefrage entscheiden! Sind unsere Ausländer das viele Geld wert? Mit welchem Spieler kann noch Kohle gemacht werden? Auf wen setzen wir in Zukunft? Vielleicht den einen oder anderen Spieler trotz laufendem Vertrag verkaufen oder ausleihen. Es muss die richtige Mischung wieder gefunden werden!
Und: Ist Fischer der richtige Trainer für die Zukunft? Ich weiss es nicht, die nächsten Spiele werden es aber weisen ...