Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini » 29.10.12 @ 12:55

Den defensiven Spielmacher (also einer der auch ab und zu offensiv Akzente setzen kann) sowie einen Abwehrchef...Quelle ist der Sportchef selber, der vor allem von einem echten Leader in der Verteidigung sprach, denn man unbedingt suchen will...allerdings werden wohl zu erst Abnehmer für Texeira (Vertrag bis Sommer 2014) und auch Béda (Vertrag läuft im Sommer aus) gesucht, dies ist allerdings nur meine persönlich Interpretation...

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.10.12 @ 13:12

Yekini hat geschrieben:Den defensiven Spielmacher (also einer der auch ab und zu offensiv Akzente setzen kann) sowie einen Abwehrchef...Quelle ist der Sportchef selber, der vor allem von einem echten Leader in der Verteidigung sprach, denn man unbedingt suchen will...allerdings werden wohl zu erst Abnehmer für Texeira (Vertrag bis Sommer 2014) und auch Béda (Vertrag läuft im Sommer aus) gesucht, dies ist allerdings nur meine persönlich Interpretation...

Kouassi? In der Abwehr kann ich mir gut vorstellen, das Nef von YB zum Thema werden könnte...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 29.10.12 @ 13:41

Kollegah hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:Den defensiven Spielmacher (also einer der auch ab und zu offensiv Akzente setzen kann) sowie einen Abwehrchef...Quelle ist der Sportchef selber, der vor allem von einem echten Leader in der Verteidigung sprach, denn man unbedingt suchen will...allerdings werden wohl zu erst Abnehmer für Texeira (Vertrag bis Sommer 2014) und auch Béda (Vertrag läuft im Sommer aus) gesucht, dies ist allerdings nur meine persönlich Interpretation...

Kouassi? In der Abwehr kann ich mir gut vorstellen, das Nef von YB zum Thema werden könnte...

Nef? bitte nicht, der spielt ja alles andere als gut bei YB.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

REX

Beitragvon REX » 29.10.12 @ 14:08

Beim FCZ platzt in Kürze die Bombe!! Gemäss hochdekorierter Quelle (VR-Mitglieder!) soll Felix Magath auf die Rückrunde hin Sportchef und Trainer in Personalunion werden, der FCZ wird in den nächsten Tagen informieren... Unser Verein wird in seinen Grundfesten erschüttert, keine Ahnung wie ein Canepa zur Sache steht, VR ansonsten anscheinend geschlossen dafür, Ex-Schalker Gavranovic angeblich weiterer gewichtiger Fürsprecher, Rodriguez-Rückkehr ebenfalls ein Thema. Die Mannschaft spielt offenbar gegen den Trainer, vor diesem Hintergrund auch das gestrige Interview Fringers erklärbar, wonach Mannschaft trotz anders lautender Taktik (hohe Bälle, Abschluss suchen) das Kurzpassspiel pflegte.

Auf jeden Fall ein gewagter Entscheid, da wird kein Stein auf dem anderen bleiben, Magath's Personalpolitik dürfte ja bekannt sein... Ich selbst begrüsse diesen Schritt aber, Magath hat überall äusserst erfolgreich gearbeitet, versteht etwas vom Geschäft, ist intelligent und ein hervorragender Menschenkenner und -führer. Ausserdem wird mit Magath der Schlendrian der Vergangenheit angehören und er hat überall bewiesen, dass er gut mit jungen Spielern arbeiten kann (sofern diese dann spuren). In der Super League dürfte Magath zudem keine Respektlosigkeit wiederfahren, wie dies in der BL bei Bayern und zuletzt bei Wolfsburg der Fall war, wo alternde Durchschnittsspieler wie Schäfer, Kjaer oder Helmes in grenzenloser Selbstüberschätzung den Aufstand probten. Da dürfte bei unseren Schnöseln jede Körperfaser stramm stehen, wenn ein derart hochdekorierter BL-Übungsleiter seine Stimme erhebt (was beim ausgeglichenen und in sich ruhenden Herr Magath allerdings selten der Fall sein dürfte ). Ein paar Medizinbälle können Schönbi und Co. auch nicht schaden... Nein, je länger ich darüber nachdenke komme ich zum Schluss, dass hier die Weichen in die absolut richtige Richtung gestellt werden. Das Ende unseres Leidenswegs kann nur FELIX MAGATH heissen!! Dem VR ist für einmal ein Kränzchen zu winden, sofern sich die (allerdings deutlich zu vernehmenden) Gerüchte bestätigen sollten... Auf jetzt Magath!!!
"Qualität kommt von Qual" (Felix Magath)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 29.10.12 @ 14:18

01.04.2013?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 29.10.12 @ 14:18

Glarona hat geschrieben:01.04.2013?

Hab ich mir auch gedacht.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 29.10.12 @ 14:50

Interview aus 20 Minuten vom Mai 2012 mit R. Rodriguez:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/31729962

"Felix Magath hat den Ruf, ein ganz harter Hund zu sein. Erleben Sie ihn auch so?
Verglichen mit dem FCZ sind die Trainings von Felix Magath sehr intensiv. Wir laufen sehr viel, fast immer mit Ball. Aber das alles hat ja ein Ziel: Er will, dass wir fit sind."

Rodi und Magath in der Winterpause zum FCZ. Das wäre wirklich eine Bombe. Ein Versuch wärs auf alle Fälle wert.

Im athletischen Bereich sähe ich aber definitiv Handlungsbedarf. Technisch sind ja unsere Kicker nicht die Schlechtesten...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“