Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.02.25 @ 20:08

sein kommentar vor dem spiel war eh komisch. die spieler müssen selber wissen wie sie vorne zusammenspielen um tore zu schiessen (so in etwa in diesem sinn). ja gut, dann frage ich mich schon was er denn meint als trainer zu tun zu haben?…
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 15.02.25 @ 20:19

Tschik Cajkovski hat geschrieben:sein kommentar vor dem spiel war eh komisch. die spieler müssen selber wissen wie sie vorne zusammenspielen um tore zu schiessen (so in etwa in diesem sinn). ja gut, dann frage ich mich schon was er denn meint als trainer zu tun zu haben?…

Macht er schon immer so. Schiebt alles auf die Einzelleistungen und 1vs1-Situationen. Logisch, schiessen wir keine Tore, wenn unser Übungsleiter nur von Cruyff & Co träumt statt die Torgefahr zu trainieren.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.02.25 @ 10:12

wahrscheinlich müssen wir noch bis zum cup-out warten…
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 16.02.25 @ 11:13

Wer soll denn die Nachfolge übernehmen?

- Riedle, der jetzt in 2. Reihe steht, hat MM im Nacken. An der Ausrichtung ändert sich nichts
- Ein Neuer, wohl aus MM's Umgebung. Ändert ebenfalls nichts
- Ein gestandener Trainer, der sich nicht dreinreden lässt. Wird nicht kommen, weil sonst MM seinen Einfluss auf das sportlcihe verliert.

Fazit
RM wird bleiben, bis es absolut nicht mehr geht. Dann schüttelt MM den nächsten seiner Kandidaten aus dem Ärmel. Das Problem bleibt aber bestehen.
Proud FCZ-Fan since 1982

DOC

Beitragvon DOC » 16.02.25 @ 11:34

riot666 hat geschrieben:wahrscheinlich müssen wir noch bis zum cup-out warten…

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich erinnere gerne daran das nicht viel gefehlt hätte dazumals und Favre wäre entlassen worden.

Gibt wohl einige hier drin die sich schon damals eine Niederlage gewünscht haben.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.02.25 @ 11:49

DOC hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:wahrscheinlich müssen wir noch bis zum cup-out warten…

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich erinnere gerne daran das nicht viel gefehlt hätte dazumals und Favre wäre entlassen worden.

Gibt wohl einige hier drin die sich schon damals eine Niederlage gewünscht haben.

nein, das wünsche ich mir nie und da hast du meine aussage fehlinterpretiert, was aber auch naheliegend ist.
ich habe einfach das gefühl, dass wir moniz so lange behalten, wie es noch möglich ist, einen qualiplatz für europa zu ergattern. dieser weg wird über die tabelle immer schwieriger, bleibt also noch der cup.
ganz persönlich wünsche ich mir, dass die effizienz endlich in unseren schoss fällt, aber der glaube daran sinkt nach gestern wieder etwas.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

DOC

Beitragvon DOC » 16.02.25 @ 12:02

riot666 hat geschrieben:ganz persönlich wünsche ich mir, dass die effizienz endlich in unseren schoss fällt, aber der glaube daran sinkt nach gestern wieder etwas.

Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry.
Das oben zitierte hoffe ich auch. Ich denke evtl. wäre auch ein Trainerwechsel (Nicht-Kurswechsel) positiv. Moniz scheint angeschlagen und viele der Spieler mit den Ansprüchen überfordert.
Ich hoffe auf mehr solche Aktionen wie beim 1:1 und als Fan verlange ich, dass mit Herz und absoluter Leidenschaft verteidigt und gerannt wird!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“