Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Romi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 14.12.24 @ 10:33

Danilo hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr.
Ich denke bald wird sich Hediger versuchen dürfen.

+1. Auf den Punkt gebracht. Eine Änderung ist angezeigt. Denke aber, es muss 'noch schlechter' kommen, damit die Führung den Handlungsbedarf erkennt.

+1 für beide.
Andererseits: wenn wir morgen St Gallen von A - Z dominieren und mit einer Packung zurück in die Wüste des Ostens schicken, und Zuber einschlägt, kann auch alles anders kommen. Hätte ich nichts dagegen. Morgen wird wichtig. Wir brauchen den Heimsieg. Für eine friedliche, schöne Weihnachtsstimmung.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 14.12.24 @ 11:04

Ich glaube RM wird erst dann zum Thema, wenn die Quali für die Meisterrunde in Gefahr ist und die Mannschaft am Boden liegt. Vorher werden AC und MM auf ihrem Standpunkt bestehen, dass RM der beste Trainer ist, den sich eine Mannschaft wünschen kann. Es überrascht aber auch nicht, dass RM bislang kaum mal 2 Saisons irgendwo angestellt war. Was sich hier ein paar schon bei dessen Arbeitsantritt fragten, dürfte jetzt wohl den meisten klar sein.
Proud FCZ-Fan since 1982

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 15.12.24 @ 14:23

mir war RM zu Beginn absolut unsympathisch aber ich begann seine ehrliche, unzimperliche Art zu mögen. Der Erfolg sprach für ihn und seine Methoden. Das würde es auch weiterhin aber dazu müsste man wiedermal gewinnen. Die kleine Krise ist sein erster Prüfstein und bis jetzt scheint das nicht so gut zu laufen.

Man wird ihn kaum entlassen, eher bastelt man im Winter nochmal am Kader.
JUBEL!!!

yellow

Beitragvon yellow » 15.12.24 @ 16:04

Franky_H hat geschrieben:mir war RM zu Beginn absolut unsympathisch aber ich begann seine ehrliche, unzimperliche Art zu mögen. Der Erfolg sprach für ihn und seine Methoden. Das würde es auch weiterhin aber dazu müsste man wiedermal gewinnen. Die kleine Krise ist sein erster Prüfstein und bis jetzt scheint das nicht so gut zu laufen.

Kann ich so 1:1 unterschreiben.

Moniz ist wirklich ein sehr spezieller Mensch. Ich möchte nicht unbedingt unter ihm trainieren, aber man kann ihm nicht absprechen, dass er Fussball lebt. Das macht ihn schon irgendwie sympathisch.
Leider hat er klare Züge eines Cholerikers. Schon dreimal musste er von Staffmitgliedern zurückgehalten werden. Die öffentliche Abrechnung mit Spielern in PKs finde ich auch unnötig. Und seine Schimpftirade gegen Piccolo war auch eher kontraproduktiv.

Wie ich Canepa einschätze, bleibt uns Moniz aber wohl noch einige Zeit erhalten. Mit drei Punkten heute würde evtl. sogar etwas weihnachtliche Ruhe beim FCZ einkehren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

komalino

Beitragvon komalino » 15.12.24 @ 18:59

yellow hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Hoffnung ist gestorben!!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Mushu

Beitragvon Mushu » 15.12.24 @ 19:01

yellow hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:mir war RM zu Beginn absolut unsympathisch aber ich begann seine ehrliche, unzimperliche Art zu mögen. Der Erfolg sprach für ihn und seine Methoden. Das würde es auch weiterhin aber dazu müsste man wiedermal gewinnen. Die kleine Krise ist sein erster Prüfstein und bis jetzt scheint das nicht so gut zu laufen.

Moniz ist wirklich ein sehr spezieller Mensch. Ich möchte nicht unbedingt unter ihm trainieren, aber man kann ihm nicht absprechen, dass er Fussball lebt. Das macht ihn schon irgendwie sympathisch.
Leider hat er klare Züge eines Cholerikers. Schon dreimal musste er von Staffmitgliedern zurückgehalten werden. Die öffentliche Abrechnung mit Spielern in PKs finde ich auch unnötig. Und seine Schimpftirade gegen Piccolo war auch eher kontraproduktiv.

Wie ich Canepa einschätze, bleibt uns Moniz aber wohl noch einige Zeit erhalten. Mit drei Punkten heute würde evtl. sogar etwas weihnachtliche Ruhe beim FCZ einkehren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und jetzt folgt die jährliche, knallharte Analyse; und dann auf Basis dieser nachvollziehbare Entscheidend.

Niemand ist davon ausgeschlossen!

Kennen wir ja ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

komalino

Beitragvon komalino » 15.12.24 @ 19:08

Mushu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Und jetzt folgt die jährliche, knallharte Analyse; und dann auf Basis dieser nachvollziehbare Entscheidend.

Niemand ist davon ausgeschlossen!

Kennen wir ja ...

So im Sinne von täglich grüsst das Murmeltier?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“