Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 11.12.24 @ 13:45

Bei uns geht gegen vorne eigentlich schon länger nichts mehr.
Das erstaunt auch nicht, angesichts des Umbaus - aber etwas mehr habe ich mir auch erhofft...
Bzw. war halt der Start extrem effizient & positiv. Und ja da muss mehr kommen, dieser Meinung bin ich auch.
Und wenn du Offensiv nichts zu Stande bringst, wirst du irgendwann Defensiv ins Schwimmen kommen, nicht?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

mb-85

Beitragvon mb-85 » 11.12.24 @ 15:46

Naja, ich glaube nicht, dass wir defensiv anfällig sind weil wir in der Offensive nichts zustande bringen. In den letzten Spielen war auch einfach das defensive Stellungsspiel des Öfteren katastrophal. Im Cup-Derby waren wir beispielsweise extrem von Brecher und dem Unvermögen der Hoppers-Offensive abhängig, dass wir nicht aussichtslos zurückliegen bis zur 60. Minute. Lugano hatte dies beispielsweise gnadenlos ausgenutzt.
Aber klar entstehen solche Situationen auch oft in der Vorwärtsbewegung wenn ungenaue Pässe gespielt werden oder man sich den Ball so einfach abluchsen lässt wie Tonino gegen Lausanne. Aktuell sehe ich halt einfach nur Baustellen und der Trend zeigt aktuell definitiv Richtung untere Tabellenhälfte. Das sollte man nun wirklich nicht schönreden sondern die Mannschaft soll sich verdammt noch mal zusammenreissen und der Trainer ein Konzept bringen welches nicht nur an der PK toll klingt sondern auch auf dem Platz funktioniert.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

sub

Beitragvon sub » 13.12.24 @ 11:25

Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr.
Ich denke bald wird sich Hediger versuchen dürfen.
Dä chunnt no!

Danilo

Beitragvon Danilo » 13.12.24 @ 11:31

sub hat geschrieben:Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr.

+1. Auf den Punkt gebracht. Eine Änderung ist angezeigt. Denke aber, es muss 'noch schlechter' kommen, damit die Führung den Handlungsbedarf erkennt.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 13.12.24 @ 12:00

Danilo hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr.

+1. Auf den Punkt gebracht. Eine Änderung ist angezeigt. Denke aber, es muss 'noch schlechter' kommen, damit die Führung den Handlungsbedarf erkennt.

Bei einem Kader von 30 Spielern ist es nicht möglich, dass sich alle gern haben. Meine Infos sind aber, dass dort, wo es Spannungen gibt, das nichts mit Moniz zu tun hat.

dennisov

Beitragvon dennisov » 13.12.24 @ 12:05

spitzkicker hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:

Bei einem Kader von 30 Spielern ist es nicht möglich, dass sich alle gern haben. Meine Infos sind aber, dass dort, wo es Spannungen gibt, das nichts mit Moniz zu tun hat.

Ja das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Heilpädagoge Moniz für schlechte Stimmung mitverantwortlich wäre. An der ausgewogenen Kaderzusammenstellung kann es ja auch nicht liegen- Habe gehört, dass wir noch einen Flügelspieler suchen.

Ich glaube die Schiris sind einfach Schuld.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

sub

Beitragvon sub » 13.12.24 @ 13:45

spitzkicker hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:

Da hast du selbstverständlich recht. Man verliert die Kabine nicht wegen 4-5 unzufriedenen Ergänzungsspielern. Habe aber das Gefühl, dass es mittlerweile zu viele sind, dass das noch gut kommen könnte.
Die agressive, teils sehr unanständige Kommunikation mit den Spielern dürfte da schon ein Teil des Problems sein. Ich würde mich von meinem Vorgesetzten auf jeden Fall nicht so behandeln lassen. Und im Gegensatz zu einigen anderen glaube ich auch nicht, dass ein solcher Ton bei Profisportlern ein Muss ist, geschweige denn, dass es zu besseren Leistungen führt. Gerade wenn es nicht mehr rund läuft fallen verbale Ausraster und Aussetzer rasch auf auf einem zurück. Denke, dass wir dies im Moment leider gerade miterleben.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“