Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 26.09.24 @ 8:26

camelos hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:wir haben schon wieder verloren (ich komm schon nicht mehr nach mit zählen die wievielte Niederlage dies in der Meisterschaft war) .. so langsam wird es Zeit die Mistgabeln rauszuholen

Wenn man dann aber nur noch bei Siegen jubeln soll, sollten wir das Forum bei Niederlagen einfach schliessen und erst wieder 2 Tage vor dem nächsten aufmachen.

Da werden aber nicht alle einverstanden sein. Bemerkst du auch, dass gewisse Besserwisser sich in den letzten Wochen fast die Zunge abgebissen haben, ob unserer guten Leistungen und wie sie jetzt dem angestauten Frust freien Lauf lassen und aus dem Löchern kriechen. Endliche wieder mal Moniz und MM die Meinung geigen.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 26.09.24 @ 9:26

1896 hat geschrieben:Rechts macht Ballet Bora vergessen. Doch auf der linken Seite haben wir ein Problem...vermisse Guerrero. Was ist mit Tosic los??? Und was mit Leidner? Ligue links aussen spielen zu lassen ist m.M.n. nicht optimal.

Ist leider so, trotz seines Assists, stand Ligue einige Male im Schilf und man hatte das Gefühl, dass er nicht genau wusste wie weiter. Soll keine Kritik an seinen fussballerischen Fähigkeiten sein, aber er ist für mich ein klassischer MS.
Ich habe mich aber auch schon während des Spiels gefragt, wieso gefühlt 90% der Vorstösse über die Linke Seite gehen und nicht rechts über Ballet, der bekanntlich auf der Seite ja etwas spritziger ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Infant

Beitragvon Infant » 26.09.24 @ 9:56

Gha_Züri hat geschrieben:Ich habe mich aber auch schon während des Spiels gefragt, wieso gefühlt 90% der Vorstösse über die Linke Seite gehen und nicht rechts über Ballet, der bekanntlich auf der Seite ja etwas spritziger ist.

Dein Eindruck täuscht dich nicht, ist doch aber vorallem dem geschuldet gewesen, dass die SGler sich auf Ballet sehr gut eingestellt haben und diesen fast immer gedoppelt haben.
Wenn wir also einen Angriff starteten über die Rechte, wurde dieser dann ziemlich rasch über die Linke weitergeführt.
Der Ausgleich war ja auch so, gutes Anlaufen über Rechts, behauptet aber kein Durchkommen, anschliessend über Links fortgeführt und getroffen.

Fand die Frage eines Users prüfenswert, ob Ballet nicht zu weit hinten spielt, da er meist 2-3 Gegner statt Einem überspielen muss(te).

sub

Beitragvon sub » 26.09.24 @ 10:55

Infant hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich habe mich aber auch schon während des Spiels gefragt, wieso gefühlt 90% der Vorstösse über die Linke Seite gehen und nicht rechts über Ballet, der bekanntlich auf der Seite ja etwas spritziger ist.

Dein Eindruck täuscht dich nicht, ist doch aber vorallem dem geschuldet gewesen, dass die SGler sich auf Ballet sehr gut eingestellt haben und diesen fast immer gedoppelt haben.
Wenn wir also einen Angriff starteten über die Rechte, wurde dieser dann ziemlich rasch über die Linke weitergeführt.
Der Ausgleich war ja auch so, gutes Anlaufen über Rechts, behauptet aber kein Durchkommen, anschliessend über Links fortgeführt und getroffen.

Fand die Frage eines Users prüfenswert, ob Ballet nicht zu weit hinten spielt, da er meist 2-3 Gegner statt Einem überspielen muss(te).

Das Problem besteht (noch) darin, dass Ballet offenbar der einzige ist, der gedoppelt werden muss. Gäbe es 3-4 Spieler, die sehr gute off 1v1 Werte haben, kann das St. Gallen niemals gegen alle 3-4 durchziehen.
Dä chunnt no!

yellow

Beitragvon yellow » 26.09.24 @ 14:20

spitzkicker hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:wir haben schon wieder verloren (ich komm schon nicht mehr nach mit zählen die wievielte Niederlage dies in der Meisterschaft war) .. so langsam wird es Zeit die Mistgabeln rauszuholen

Wenn man dann aber nur noch bei Siegen jubeln soll, sollten wir das Forum bei Niederlagen einfach schliessen und erst wieder 2 Tage vor dem nächsten aufmachen.

Da werden aber nicht alle einverstanden sein. Bemerkst du auch, dass gewisse Besserwisser sich in den letzten Wochen fast die Zunge abgebissen haben, ob unserer guten Leistungen und wie sie jetzt dem angestauten Frust freien Lauf lassen und aus dem Löchern kriechen. Endliche wieder mal Moniz und MM die Meinung geigen.

War das bei dir und Bo nicht auch so? Jedenfalls warst du bis November letzten Jahres ziemlich ruhig in dieser Sache.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

roliZ

Beitragvon roliZ » 30.09.24 @ 11:06

Gestern war es ein Spiel unseres FCZ wie wir viele hatten unter Magnin. Nach dem 1:0 läuft nichts mehr zusammen und man bettelt um den Ausgleich. Wieso wir immer solche Spiele haben verstehe ich nicht. Weil zwischendurch sieht es ganz ordentlich aus. Aber, und das ist der grosse Unterschied. Moniz bringt uns Glück, wir holen die Siege, holen die Punkte und stehen zuvorderst mit den Teams, die einen besseren Fussball spielen. LUZ hat zur Zeit einen Lauf und bringt viel Zug nach vorne. LUG hat am meisten Qualität und kann Spiele umbiegen. Wie verlieren kaum und mit viel Disziplin können wir jeden schlagen. Es gab schon schlechtere Zeiten.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

johnny_dzemaili

Beitragvon johnny_dzemaili » 30.09.24 @ 13:03

roliZ hat geschrieben:Gestern war es ein Spiel unseres FCZ wie wir viele hatten unter Magnin. Nach dem 1:0 läuft nichts mehr zusammen und man bettelt um den Ausgleich. Wieso wir immer solche Spiele haben verstehe ich nicht. Weil zwischendurch sieht es ganz ordentlich aus. Aber, und das ist der grosse Unterschied. Moniz bringt uns Glück, wir holen die Siege, holen die Punkte und stehen zuvorderst mit den Teams, die einen besseren Fussball spielen. LUZ hat zur Zeit einen Lauf und bringt viel Zug nach vorne. LUG hat am meisten Qualität und kann Spiele umbiegen. Wie verlieren kaum und mit viel Disziplin können wir jeden schlagen. Es gab schon schlechtere Zeiten.

Dem schliesse ich mich an, sehe das Glas auch eher halb voll.
Auch unter AB hatten wir viele Spiele, die auf unsere Seite kippten oder wo wir einen knappen Vorsprung über die Zeit brachten, trotz schlechter Leistung gegen Spielende.

Mit Lugano, den Hoppers und Servette stehen drei schwierige Spiele an. Ziel müssten sieben punkte sein.
Sollten wir nun aber in eine Negativspirale geraten, wird RM bald wieder ein eisiger Wind entgegenwehen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“