sub hat geschrieben:camelos hat geschrieben:sub hat geschrieben:Was old school ist und was nicht, entscheidet also MetalZH? Das 1vs1 ist auch heute DAS spielentscheidende Element. Oder warum gibt City für genau solche Spieler Millionen aus? Welche Spieler sind ganz allgemein die teuersten? Bei welchem Schweizer Spieler geht jedem Bünzli ein ,Schuss ab? Wohl kaum bei den Freis oder Schärs...
Dieses Bashing eines Trainers der mit seinem Team nach 9 Runden auf Platz 1 steht ist nur noch peinlich.
Hättest, anstatt sauglatte "holländische" Namen aufzählen, einfach Xavi Simons oder Zirkzee nennen können, aber verstehe, da wäre das mit dem 1vs1 ins Auge gegangen.
Man kann über unseren kindischen holländischen Namen natürlich lachen oder den Autor zerreißen, spannend wäre was du zu seinem wichtigsten Satz meinst:
Resultat dieser Vorgabe in Kombination mit dem aktuellen Spielsystem: Fünf Torschüsse in den letzten drei Spielen.
5 Torschüsse in den letzten 3 Spielen sind ganz klar zu wenig. Aber der Kausalzusammenhang von oldschool und 1v1 und diesen wenigen Torschüssen erschliesst sich mir nicht. Insbesondere war Perea, unser einziger Stürmer der den Namen verdient, auch noch gesperrt. Die Anzahl Torschüsse muss besser werden und wird es hoffentlich auch.
PS: Heute z.B. gab es X Szenen in denen versucht wurde den Ball in den Rückraum der Abwehr zu spielen. Unsere waren aber zu weit vorne, niemand wartete auf dem Elfmeterpunkt. Das hat aber nichts mit dem Spielsystem oder dem 1v1 zu tun, sondern wie von DOC angetönt, mit zu wenig Fussballintelligenz.
Lese bitte meinen Text im Matchthread, ich mag ihn nicht, aber ich respektiere ihn!
ABER, der Mann punktet und hat anscheinend die Mannschaft hinter sich.
Trotzdem sollte unsere fast maximale Ausbeute an Punkten nicht darüber hinweg täuschen, das wir seit dem Basel Spiel spielerisch ziemlich bescheiden unterwegs sind.
Wir sind vor allem offensiv sehr berechenbar und defensiv extrem anfällig!
Ich möchte ihn nicht weg haben, seine fordernde Art kann uns nur gut tun, aber langsam aber sicher muss er vor allem offensiv Lösungen präsentieren.