Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 22.05.23 @ 17:11

Deepblue hat geschrieben:Also ich bin hochzufrieden mit der Punkteausbeute unter Bo!
Natürlich waren 2-3 miese Spiele dabei - das gibt es in jeder Saison - leider wurden wir in diesen ziemlich deutlich vorgeführt.

Aber ich denke ohne Foda wäre das eine durchaus gute Saison geworden.
Fairerweise muss man Foda auch zugute halten, dass er eine Riesenbürde zu tragen hatte in welcher wohl so mancher Trainer gescheitert wäre.

Gab es schon mal ein Meister-Team, welches nach 12 Runden ohne Sieg dastand?
Niemand sagt, dass wir mit einem anderen Trainer wieder Meister geworden wären, aber mit manch anderem Trainer hätten wir niemals was mit dem Abstieg zu tun gehabt und würden wohl heute statt den Klassenerhalt, den definitiven Europa-Platz feiern.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 22.05.23 @ 17:52

eifachöppis hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Also ich bin hochzufrieden mit der Punkteausbeute unter Bo!
Natürlich waren 2-3 miese Spiele dabei - das gibt es in jeder Saison - leider wurden wir in diesen ziemlich deutlich vorgeführt.

Aber ich denke ohne Foda wäre das eine durchaus gute Saison geworden.
Fairerweise muss man Foda auch zugute halten, dass er eine Riesenbürde zu tragen hatte in welcher wohl so mancher Trainer gescheitert wäre.

Gab es schon mal ein Meister-Team, welches nach 12 Runden ohne Sieg dastand?
Niemand sagt, dass wir mit einem anderen Trainer wieder Meister geworden wären, aber mit manch anderem Trainer hätten wir niemals was mit dem Abstieg zu tun gehabt und würden wohl heute statt den Klassenerhalt, den definitiven Europa-Platz feiern.

Jep, so viel ich weiss Leicester, als frischgebackener Meister in der Saison 16/17 und Trainer Ranieri (noch Monate zuvor Meister) wurde entlassen.
Kann also wirklich niemand sagen, ob wir an die letzte Saison hätten anknüpfen können, wäre Trainergott AB beim FCZ geblieben... Die verkorkste erste Saisonhälfte hat nicht nur mit Foda zu tun, da waren einige Faktoren ausschlaggebend.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

laberspace

Beitragvon laberspace » 22.05.23 @ 17:59

Gha_Züri hat geschrieben:Kann also wirklich niemand sagen, ob wir an die letzte Saison hätten anknüpfen können, wäre Trainergott AB beim FCZ geblieben... Die verkorkste erste Saisonhälfte hat nicht nur mit Foda zu tun, da waren einige Faktoren ausschlaggebend.

Welche denn genau? Klar, Doumbia und Ceesay wurden nicht adäquat ersetzt. Und sonst?
Uufpasse jetzt!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 22.05.23 @ 18:11

laberspace hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Kann also wirklich niemand sagen, ob wir an die letzte Saison hätten anknüpfen können, wäre Trainergott AB beim FCZ geblieben... Die verkorkste erste Saisonhälfte hat nicht nur mit Foda zu tun, da waren einige Faktoren ausschlaggebend.

Welche denn genau? Klar, Doumbia und Ceesay wurden nicht adäquat ersetzt. Und sonst?

Wär einer Mannschaft ein komplett, neues System aufzwingt ohne Grund hat doch nicht alle Tassen im Schrank.
Foda war ein Fehlgriff.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 22.05.23 @ 18:27

Glarona hat geschrieben:

Wär einer Mannschaft ein komplett, neues System aufzwingt ohne Grund hat doch nicht alle Tassen im Schrank.
Foda war ein Fehlgriff.

Darum sage ich ja „nicht nur“, klar war Foda für uns ein Fehlgriff, hinzu kamen aber auch die gefühlten 20 englischen Wochen, und ebenfalls, dass, wie bereits erwähnt, Ceesay, Doumbia und Co. nicht adäquat ersetzt worden sind.
Ich kann mir vorstellen, dass hier auch AB vor grossen Herausforderungen gestanden wäre.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

neinei

Beitragvon neinei » 22.05.23 @ 19:57

Glarona hat geschrieben:

Foda war ein Fehlgriff.

Bos System war in der Zeit der hohen Punkteausbeute aber fast dasselbe, wie Fodas. Ich denke daher eher, es waren die Softfacts wie Auftreten gehenüber dem Team, das im Team dazu führte, die entsprechende Leistung nicht abzurufen. Natürlich kommen noch die nicht ersetzten Abgänge hinzu, aber das mit dem gemeinsamen Umgang war entscheidender.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Dave

Beitragvon Dave » 22.05.23 @ 20:09

Es herrschten viele Gerüchte über das Verhalten von Foda im Club und dies geriet nach draussen, was ich sonst in dieser Weise noch nie gehört habe.
Für mich war er eine absolute Katastrophe für den Club. Seine schnellen Systemwechsel waren nicht nachvollziehbar und ich habe selten einen Trainer mit einer so negativen Ausstrahlung gesehen. Bo überzeugt mich nicht wirklich, aber er passt viel besser zum FCZ. Ich finde, dass er seinen Job nicht so schlecht macht. Schlussendlich entscheidet der Totomat, 3 Punkte und alle sind happy
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“