SO für ZH hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:Hugo_Bengondo hat geschrieben:Würde Bo die Chance geben in die neue Saison zu starten, vielleicht werden noch einige wichtige Transfers getätigt und er kann mit den Jungs richtig arbeiten in der Sommerpause.
Falls es dann in der neuen Saison nicht klappen würde wäre wohl mein Wunschkandidat: Alain Geiger
Geiger ist ein Trainer, der sehr stark auf Erfahrung setzt und wohl auch deswegen bei Servette keine Zukunft mehr hat - trotz guter Resultate. Für unseren Ausbildungsverein wäre er mMn die komplett falsche Wahl.
Ich glaube, dass Bo hinter all dem Motivationsgeschwafel ein taktisch sehr versierter Trainer ist, der auch stark datenbasiert arbeitet und den Jungen Vertrauen schenkt bzw. einfach auf die Leistung und den Einsatz schaut. Auch deshalb wurde er wohl geholt. Auch AB ist taktisch zwischendurch ins Messer gelaufen, da jeder ausländische Trainer zuerst einmal seine Erfahrungen mit der Schweizer Liga machen muss. Falls wir den Ligaerhalt schaffen, würde ich ihn definitiv noch für nächste Saison behalten und ihn in die Transfers einbeziehen. Ich glaube, dass er einen guten Riecher dafür hat, wer ins Team passt und auch unter Druck Leistung bringen kann.
War denn Bo bei Midtylland nicht einfach das menschliche Feigenblatt weil ein Compi keine UEFA-Pro-Lizenz erwerben kann/darf aber er musste/durfte nur das tun, was ihm die KI vorgibt? War doch das Modell von Midtylland oder? Nur von wegen er kann stark datenbasiert arbeiten... Aber vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf und soll sowieso keine Bewertung von Bos Fähigkeiten sein.
Das ist aus meiner Sicht einfach eine Theorie. Hast du das mal irgendwo gelesen, wo es glaubwürdige Infos gibt?
Ich glaube schon, dass er nicht von Hause aus ein Laptop-Trainer ist. Ich wollte mehr sagen, dass er die Arbeit mit Daten von Midtylland her kennt. Letzten Endes stand er dort in der Verantwortung, von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur als Feigenblatt amtete bzw. dass ein solcher Vollblut-Coach sich so einen Marionetten-Job antun würde.