Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 11.06.22 @ 13:18

Das gibt mir halt schon kein so gutes Gefühl... Dennoch, Natitrainer ist nicht gleich Clubtrainer und er hat eine faire Chance verdient. Vielleicht hat sich seine Einstellung in Sachen Taktik auch geändert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 11.06.22 @ 14:04

zuerchergoalie hat geschrieben:https://twitter.com/razinger/status/1535539498574090240?s=21&t=bzOjFaNhEsqFAGUlxv5Q1A

Das gibt mir halt schon kein so gutes Gefühl... Dennoch, Natitrainer ist nicht gleich Clubtrainer und er hat eine faire Chance verdient. Vielleicht hat sich seine Einstellung in Sachen Taktik auch geändert.

Vielleicht ist Alaba ja auch einfach einer, dem der Erfolg zu Kopf gestiegen ist und seine Kritik gerne gleich über die Medien verbreitet, weil er sich für wichtiger und besser hält als den Trainer. Ob er da für das ganze Team spricht oder sich das nur auf die Fahnen schreibt, wissen wir ebenso wenig.

Generell ist aus meiner Sich jetzt langsam auch mal gut mit dem Vorschuss-Mimimi hier.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 11.06.22 @ 14:12

MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://twitter.com/razinger/status/1535539498574090240?s=21&t=bzOjFaNhEsqFAGUlxv5Q1A

Vielleicht ist Alaba ja auch einfach einer, dem der Erfolg zu Kopf gestiegen ist und seine Kritik gerne gleich über die Medien verbreitet, weil er sich für wichtiger und besser hält als den Trainer. Ob er da für das ganze Team spricht oder sich das nur auf die Fahnen schreibt, wissen wir ebenso wenig.

Generell ist aus meiner Sich jetzt langsam auch mal gut mit dem Vorschuss-Mimimi hier.

Völlig richtig. Ist eh jeweils umso geiler, wenn man all die vielen Kritiker strafen und verstummen lassen kann. Wie zum Beispiel letzte Saison als keiner an unseren FCZ glaubte.

Kann sowieso kaum erwarten, dass es wieder los geht!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

CT

Beitragvon CT » 11.06.22 @ 14:15

MetalZH hat geschrieben:

falls du unter anderen mich ansprichst: ich hab gar nichts mehr gesagt! das war alaba.
(ich glaube übrigens zu wissen, dass alaba nicht nur wie früher bei bayern, sondern auch in österreich und im "team" ein ziemlich gutes standing hat. dass er jetzt noch nachtritt, kann ich auch nichts dafür.)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Porto

Beitragvon Porto » 11.06.22 @ 14:37

Sind wir doch mal ehrlich: VOR der Meistersaison mit AB hätte sich doch ein Grossteil hier gewundert, dass es gelang, einen Trainer mit dieser internationalen Erfahrung zu verpflichten.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 12.06.22 @ 9:45

Zhyrus hat geschrieben:Jetzt geh ich wieder MetalZH wegen Foda anpissen!

Chum nu! ;-)

Ich will mich hier gar nicht als grosser Verteidiger Fodas darstellen, sondern finde einfach, dass wir ihn anhand seiner Arbeit bei uns bewerten sollten und nicht aufgrund irgendwelcher Tätigkeiten, Aussagen oder Gerüchte aus der Vergangenheit. Sogar wenn die negativen Punkte stimmen, hat er eine faire Chance bei uns verdient, da ein Mensch auch lernen und sich verbessern kann, wenn er kein absoluter Vollhonk ist. Und Letzteres ist jedenfalls nicht mein Eindruck von ihm. Ausserdem haben wir den Trainer mit dem (mit Abstand!) bestgefüllten Rucksack der ganzen Liga und das ist schon mal nicht schlecht.

Ausserdem stellt sich hier einer schwierigen Aufgabe nach dieser sensationellen Saison, das spricht für seinen Ehrgeiz. Wenn er mit dem FCZ eine Gruppenphase erreicht, uns am Ende wieder auf einen internationalen Platz führt und dabei auch noch einen oder zwei junge Spieler aufbaut, können wir mehr als zufrieden sein. Wir werden sehen, wie er sich schlägt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

kokalol

Beitragvon kokalol » 12.06.22 @ 12:00

MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Jetzt geh ich wieder MetalZH wegen Foda anpissen!

Chum nu! ;-)

Ich will mich hier gar nicht als grosser Verteidiger Fodas darstellen, sondern finde einfach, dass wir ihn anhand seiner Arbeit bei uns bewerten sollten und nicht aufgrund irgendwelcher Tätigkeiten, Aussagen oder Gerüchte aus der Vergangenheit. Sogar wenn die negativen Punkte stimmen, hat er eine faire Chance bei uns verdient, da ein Mensch auch lernen und sich verbessern kann, wenn er kein absoluter Vollhonk ist. Und Letzteres ist jedenfalls nicht mein Eindruck von ihm. Ausserdem haben wir den Trainer mit dem (mit Abstand!) bestgefüllten Rucksack der ganzen Liga und das ist schon mal nicht schlecht.

Ausserdem stellt sich hier einer schwierigen Aufgabe nach dieser sensationellen Saison, das spricht für seinen Ehrgeiz. Wenn er mit dem FCZ eine Gruppenphase erreicht, uns am Ende wieder auf einen internationalen Platz führt und dabei auch noch einen oder zwei junge Spieler aufbaut, können wir mehr als zufrieden sein. Wir werden sehen, wie er sich schlägt.

Danke MetalZH. Das hast du gut geschrieben und begründet!

Zudem werden sich auch Cillo und Jure mit den Kritikpunkten befasst haben. Hoffentlich haben sie Foda im direkten Gespräch auch darauf angesprochen. Auf alle Fälle ist er ihrer Meinung nach die beste (mögliche) Trainerwahl. Das respektiere und unterstütze ich.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“