Globestern hat geschrieben:Hat Canepa nicht mal im Zusammenhang mit dem Erfolg von AB gesagt, dass wir nur Trainer hatten die als Spieler Verteidiger waren und dies eigentlich nicht zur Spielweise des FCZs passt?
Nun haben wir wieder einen Verteidiger.
genauso ist es. und nicht nur das: die ösis haben in den letzten zwei jahren teilweise absurd schlecht fussball gespielt. dabei stand foda immer ein qualitativ sehr ansprechender, motivierter kader mit viel persönlichkeit zu verfügung. die bundesliga-legionäre sind und waren allesamt leistungsträger in ihren clubs. die EM und besonders das italien-spiel waren der absolute ausreisser nach oben, eine ausnahmesituation mit vielen emotionen und - was auch immer der wahrheit entspricht - offenbar einigen heissen internen diskussionen über aufstellung und taktik.
update: habe mich soeben ein bisschen über die neuen assistenztrainer eingelesen. sind immerhin profis. ich glaub, mich mit den assis zu identifizieren - nef ist ja auch noch da, und sowieso mag ich grosse trainerteams; topteams haben immer viele assis - wird mein ausweg sein aus dem dilemma, dass ich foda nicht mag. ein bisschen cheap vielleicht, aber fürs erste hilft's.
@zhyrus: ich übernehm gern die organisation der selbsthilfegruppe der "vor-dem-ersten-spiel-trainergeschädigten". alles weitere per PN. ;)
@Franky_H: ich erinnere dich irgendwie etwas ungerne daran, aber du schuldest mir ein bier.